Fashion & Beauty

MSL Solution Providers unterstützt The Body Shop und andere Kosmetik- und Körperpflegeunternehmen bei ihrem Engagement für die Entwicklung veganer Produkte

© MSL Solution Providers

In diesem Jahr wurde prognostiziert, dass die globale vegane Kosmetikindustrie bis zum Jahr 2027 einen Wert von rund 21,4 Milliarden Dollar erreichen wird. Um das Engagement der Unternehmen dieser Branche für eine vegane Lebensweise zu unterstützen, führt MSL Solution Providers mikrobiologische Tests mit tierfreien Nährböden und ohne Tierversuche durch. Die bahnbrechende VeganSure®-Lösung ersetzt alle tierischen Inhaltsstoffe durch pflanzliche oder synthetische Alternativen, um die Sicherheit eines kosmetischen Produkts zu gewährleisten, ohne die vegane Ethik zu gefährden.

más

Unternehmen & Portraits

The Body Shop kündigt an, bis 2023 zu 100 % vegan zertifiziert zu sein und führt ein Nachfüllsystem ein

© The Body Shop

Das Beauty-Unternehmen The Body Shop gab kürzlich bekannt, dass sein gesamtes Sortiment an Produkt-Rezepturen bis Ende 2023 von The Vegan Society zertifiziert sein und das Vegan Trademark tragen wird. The Body Shop war auch das erste Kosmetikunternehmen, das sich 1989 gegen Tierversuche in der Kosmetik einsetzte, denn das Unternehmen vertrat den Grundsatz, dass die Schönheit nicht auf Kosten des Wohls der Tiere gehen sollte.

más