In diesem Jahr wurde prognostiziert, dass die globale vegane Kosmetikindustrie bis zum Jahr 2027 einen Wert von rund 21,4 Milliarden Dollar erreichen wird. Um das Engagement der Unternehmen dieser Branche für eine vegane Lebensweise zu unterstützen, führt MSL Solution Providers mikrobiologische Tests mit tierfreien Nährböden und ohne Tierversuche durch. Die bahnbrechende VeganSure®-Lösung ersetzt alle tierischen Inhaltsstoffe durch pflanzliche oder synthetische Alternativen, um die Sicherheit eines kosmetischen Produkts zu gewährleisten, ohne die vegane Ethik zu gefährden.
Organisation / Marke: The Body Shop
The Body Shop kündigt an, bis 2023 zu 100 % vegan zertifiziert zu sein und führt ein Nachfüllsystem ein
Das Beauty-Unternehmen The Body Shop gab kürzlich bekannt, dass sein gesamtes Sortiment an Produkt-Rezepturen bis Ende 2023 von The Vegan Society zertifiziert sein und das Vegan Trademark tragen wird. The Body Shop war auch das erste Kosmetikunternehmen, das sich 1989 gegen Tierversuche in der Kosmetik einsetzte, denn das Unternehmen vertrat den Grundsatz, dass die Schönheit nicht auf Kosten des Wohls der Tiere gehen sollte.
The Body Shop präsentiert neue vegane Bräunungsmittel-Produktserie
Der Online-Shop “The Body Shop” hat vor kurzem sein Kosmetiksortiment um eine neue Produktlinie 100% veganer Bräunungsmittel erweitert. Das neue “Coconut-Bronze”-Sortiment basiert auf Fairtrade-zertifiziertem, nativem Bio-Kokosnussöl aus Samoa.
The Body Shop: In Glasgow konnten letztes Jahr 237% mehr vegane Produkte pro Person verkauft werden
Die britische Drogeriekette The Body Shop hat jüngst den UK Vegan Cities Guide für den laufenden Veganuary veröffentlicht. Da der Veganismus mehr denn je auf dem Vormarsch ist, hat The Body Shop die britischen Großstädte hinsichtlich Veganismus analysiert und interessante Ergebnisse ermittelt.
The Body Shop verkaufte 2018 jede Sekunde ein veganes Produkt
Die Drogerie- und Beautykette The Body Shop verkaufte im Jahr 2018 sowohl in den USA als auch in Großbritannien mehr als 3 Millionen vegane Produkte. Dies ist mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes des Einzelhändlers in den USA und ein Drittel der in Großbritannien verkauften Produkte.
Desert Essence bringt vegane Zahnpasta auf den Markt
Nach veganen Bambus-Zahnbürsten kommt nun die passende vegane Zahnpasta. Bei den neuen Zahnpasta-Sorten von Desert Essence wird auf Fluoride, Natriumlaurylsulfate, Gluten und Carrageen – ein umstrittenes Verdickungsmittel, welches in vielen Lebensmitteln und Körperpflegeprodukten enthalten ist – verzichtet. Stattdessen nutzen die Hersteller nur natürliche und vegane Zutaten.
Märkte im Wandel: Die Nachfrage nach veganer Kosmetik steigt weiter an
Einem aktuellen Marktbericht zufolge, nimmt die Nachfrage nach veganen Kosmetikprodukten weiter zu. Die Arbeit von Markenbotschaftern und Influencern veganer Produkte, darunter Berühmtheiten wie Brad Pitt und Jennifer Lopez, haben großen Einfluss auf diesen Anstieg.
The Body Shop startet weitere Kampagne gegen Tierversuche
Seit fast 30 Jahren arbeitet “The Body Shop” mit der Cruelty Free International zusammen, um das Testen an Tieren zu kosmetischen Zwecken zu unterbinden.