© investment climate podcast

© Investment Climate Podcast

Investments & Finance

Investment Climate Podcast mit Matt Wampler von ClearCOGS – Wie man 2025 Finanzmittel erhält

In dieser Podcast-Reihe interviewt Alex Shandrovsky Investoren und Unternehmen zu den Benchmarks für die Finanzierung von alternativen Proteinen im Jahr 2025 und deckt die Investitionsstrategien erfolgreicher CEOs von Climate Tech und führender Risikokapitalgeber auf. Podcast-Moderator Alex Shandrovsky ist strategischer Berater für zahlreiche globale Beschleuniger und Unternehmen im Bereich Lebensmitteltechnologie, darunter führende Unternehmen für alternative Proteine und zelluläre Landwirtschaft. Sein Schwerpunkt liegt auf Investor Relations und der Skalierung von Agrar- und …

mehr

Anzeige
Nutzhanf marihuana landwirtschaft cannabis

© Makaron - stock.adobe.com

Studien & Umfragen

Erster „Bioeconomy Deep Dive”: Großes Potenzial von Nutzhanf kann durch Innovationen und Skalierung gehoben werden

Nutzhanf bietet ein erhebliches Potenzial für die Bioökonomie. Um es zu nutzen, sind Investitionen in Innovationen und in die Skalierung der Nutzhanfproduktion und -verarbeitung notwendig. Dies ist das zentrale Ergebnis einer Analyse der Wertschöpfungskette Nutzhanf im Rahmen der „Bioeconomy Deep Dives“, die der Innovationshub RootCamp im Auftrag der Landwirtschaftlichen Rentenbank und des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) durchführt. Der Anbau von Nutzhanf ist von großer Bedeutung für die Stärkung …

mehr

Anzeige
Veganes pflanzliches essen ernaehrung speisen veganismus2 scaled

© rh2010 - stock.adobe.com

Handel & E-Commerce

YouGov Shopper Perspectives – Neue Whitepaper geben tiefe Einblicke in das Einkaufsverhalten der Generation Z und Boomer 

Neue White Paper zeigen, wie Marken junge und ältere Käufer gezielt ansprechen können. Wie verändert sich das Einkaufsverhalten unterschiedlicher Generationen und welchen Einfluss hat die gesamtpolitische Lage? In der neuen Whitepaper-Reihe Shopper Perspectives analysiert YouGov Shopper Intelligence zentrale Konsumtrends und gibt Einblicke, wie FMCG- und Einzelhandelsmarken auf die Bedürfnisse junger und älterer Käufer reagieren können. Die ersten beiden Berichte der Serie widmen sich der Generation Z (10-30 Jahre) sowie den älteren Käufern, …

mehr

Gefüllter einkaufswagen vor supermarktregal

© monticellllo - stock.adobe.com

Studien & Umfragen

USA: Laut einer neuen Studie hilft eine pflanzliche Ernährung, die Lebensmittelkosten zu senken

Eine aktuelle Analyse von CouponBirds stellt die weit verbreitete Annahme in Frage, dass eine pflanzliche Ernährung teurer ist als herkömmliche Ernährungsgewohnheiten. Die Studie, in der die Lebensmittelkosten für sechs gängige Ernährungspräferenzen in den Vereinigten Staaten untersucht wurden, ergab, dass vegetarische und vegane Ernährungsweisen zu den erschwinglichsten Optionen gehören, wobei der durchschnittliche vegane Käufer im Vergleich zu einer nicht eingeschränkten Ernährung 34,24 US-Dollar pro Monat spart. Die Daten wurden im Dezember …

mehr

Anzeige