Handel & E-Commerce

Großbritannien: Tesco plant für 2023 die Einführung vieler pflanzlicher Neuprodukte

Nach sechs Jahren an der Spitze verlässt Derek Sarno, Direktor für pflanzliche Innovationen bei Tesco, in diesem Monat das Einzelhandelsunternehmen und leitet damit die nächste Phase der pflanzlichen Strategie von Tesco mit neuen pflanzenbasierten Produkten ein. Sarno war maßgeblich daran beteiligt, pflanzliche Lebensmittel in Großbritannien einzuführen und setzte mit der Entwicklung von zwei pflanzlichen Marken – Wicked Kitchen, die bei ihrer Einführung im Jahr 2018 den Weg für pflanzliche Einzelhandelsmarken …

más

Wicked Kitchen Team
Investitionen & Akquisitionen

Wicked Kitchen erhält 20 Mio. $ Zwischenfinanzierung und verdreifacht das Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr

US-Schauspieler Woody Harrelson gehört zu den neuen Investoren des schnell wachsenden, zu 100 % pflanzenbasierten CPG-Unternehmens Wicked Kitchen, das seine globale Expansion weiterhin fortsetzt. Wicked Kitchen setzt sein Unternehmenswachstum fort, um die Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln zu befriedigen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass es eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar erhalten hat und gleichzeitig sein jährliches Umsatzwachstum mit 100% tierfreien Produkten mehr als verdreifacht hat. Wicked Kitchen …

más

Gastronomie & Foodservice

Carrefour setzt weiter auf veganes Sortiment, plant Expansion nach China

Das französische Unternehmen „Carrefour“, eröffnete am 21. Juni 2018 in der Pariser Innenstadt eine neue Filiale, welche sich zu einem Drittel veganen, glutenfreien und biologischen Lebensmitteln widmet. Der Laden beschäftigt über 20 Mitarbeiter und besitzt ein breites Sortiment mit fast 6.000 verschiedenen Artikeln. Neben der Neueröffnung in Paris, plant der französische Einzelhändler auch eine Expansion in weitere Regionen der Welt. Vor kurzem erst eröffnete Carrefour ihren ersten High-Tech-Laden in Shanghai. Basierend auf der wachsenden Nachfrage nach veganen Produkten im chinesischen Markt, sieht das Unternehmen China als idealen Standort um neue Kunden zu gewinnen.

más

Food & Beverage

UK: Tesco präsentiert vegane Produktrange

Der englische Supermarkt-Riese Tesco präsentiert mit “Wicked Kitchen” eine breite Range neuer veganer Produkte. Entwickelt wurde diese unter der Leitung von Derek Sarno, der von Whole Foods zu Tesco kam. Weiter Details in der Pressemitteilung von Tesco: https://goo.gl/zV9Km9