Wicked Kitchen gibt bekannt, dass sein Sortiment ab sofort landesweit in den USA bei einer der größten Supermarktketten des Landes erhältlich ist.
Das zu 100 % pflanzliche CPG-Unternehmen erweitert zudem seine Produktpalette, um die Nachfrage nach von innovativen Convenience-Produkten mit kräftigem Geschmack zu befriedigen. Die landesweite Markteinführung in Target-Filialen markiert einen Meilenstein für das Unternehmen, dessen Ziel ein schnelleres Wachstum im Einzelhandel ist.
Wicked Kitchen ist erst seit zwei Jahren auf dem US-Markt vertreten und hat ein umfangreiches Sortiment von 25 pflanzlichen Produkten auf den Markt gebracht, was laut Unternehmen die größte Einführung von pflanzlichen Produkten in der Geschichte des US-Lebensmittelhandels darstellte. Die Expansion der Marke im Einzelhandel umfasst landesweit die Einzelhändler Kroger, Wal-Mart und 7-Eleven sowie die Marke Good Catch, die landesweit in den Filialen von Whole Foods Market und Sprouts Farmers Market verkauft wird.
Expansion in große Einzelhandelsketten
„Wir sind stolz darauf, dass Wicked Kitchen nun auch bei Target erhältlich ist, da dies ein weiterer Schritt zu einem besseren Zugang zu pflanzlichen Lebensmitteln für die Verbraucher ist“, meint Pete Speranza, CEO von Wicked Kitchen. „Es ist eine Bestätigung, dass so starke Einzelhändler an unsere Mission und an die Zukunft der pflanzlichen Lebensmittel glauben.“
Darüber hinaus hat Wicked Kitchen in zahlreiche regionale Lebensmittelketten expandiert. Die neuesten Einzelhändler, die Wicked Kitchen und/oder Good Catch-Produkte anbieten, sind Giant Eagle, The Giant Company, Giant Foods, Meijer, Schnucks, Coborn’s, Stop & Shop, Fresh Thyme Market, The Fresh Market, Earth Fare, Southeastern Grocers und Price Chopper Supermarkets.
Target ist der erste nationale Einzelhändler, der die neueste Ergänzung des Wicked Kitchen Sortiments an Tiefkühlgerichten anbietet: Herzhafte Rigatoni Veg Bolognese und Rockin‘ Chili Mac. Die beiden neuen Produkte sind zusammen mit den ursprünglichen vier Tiefkühlgerichten ab sofort bei Target erhältlich.
Neue Produkte und Sortimentserweiterungen
Im vergangenen Jahr hat Wicked Kitchen neue Produkte und Sortimentserweiterungen für pflanzliche Eintöpfe zum Aufwärmen sowie Nudelbecher, Makkaroni und Käse, Tiefkühlpizzen und Eiscreme auf den Markt gebracht. Darüber hinaus hat das Unternehmen im vergangenen Jahr mit Good Catch und Current Foods zwei pflanzliche Meeresfrüchtemarken erworben und ist nun in der Gastronomie sowohl in den USA als auch in Großbritannien erhältlich.
Erstmalig wurde Wicked Kitchen 2018 in den britischen Tesco-Filialen eingeführt und gilt als einer der Marktführer für pflanzliche Lebensmittel in Großbritannien. Vor kurzem expandierte das Unternehmen in die Supermarktkette Asda und Booker, den führenden Lebensmittel- und Getränkegroßhändler in Großbritannien.
Wicked Kitchen wurde von den Köchen und Brüdern Derek Sarno und Chad Sarno gegründet, die weltweit als Pioniere der pflanzlichen Küche anerkannt sind. Angetrieben von den kulinarischen Referenzen der Sarno-Brüder und ihren hohen Ansprüchen, soll Wicked Kitchen pflanzliche Lebensmittel auf ein neues Niveau heben und bietet nach eigenen Angaben von Chefköchen kreierte, geschmacksintensive Lebensmittel, ohne Kompromisse beim Geschmack einzugehen.
„Als eine bahnbrechende pflanzliche Marke in den USA und Großbritannien sind wir auf einer Mission, das Leben von Menschen und Tieren weltweit zu verbessern, indem wir von Köchen kreierte pflanzliche Lebensmittel mit einer breiteren Anziehungskraft anbieten“, sagt Speranza. „Durch die Einführung weiterer Produkte in den Ländern, in denen wir bereits vertreten sind und die Expansion in neue Märkte werden wir unser Angebot an köstlichen Optionen weiter ausbauen, um die wachsende Nachfrage nach Vielfalt und Geschmack bei pflanzlichen Lebensmitteln zu befriedigen.“
Weitere Informationen: wickedkitchen.com/de