Plants2Market Sponsored Post Beitragsbild
Ingredients

Sponsored Post

Vegane Produkte aufwerten: Die Rolle von aktiven Inhaltsstoffen in Pflanzenextrakten

Die aktuelle Marktentwicklung von pflanzlichen Lebensmitteln ist so dynamisch wie nie zuvor. Immer mehr Firmen verschieben ihren Schwerpunkt auf die Herstellung pflanzlicher Lebensmittel, sodass der Markt für tierische Ersatzprodukte stetig wächst. Doch wie kann man sich als Unternehmen gegenüber Wettbewerbern noch abgrenzen?  Der Einsatz von Pflanzenextrakten ist in diesem Zusammenhang besonders interessant, da einige auf sogenannte aktive Inhaltsstoffe bzw. sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe standardisiert sind, denen eine gesundheitsrelevante Wirkung zugeschrieben wird. Dieser …

más

Food & Beverage

Angel Yeast bringt neueste innovative Produkte und Lösungen zur FIC 2022

Angel Yeast präsentierte auf der FIC 2022 seine neuesten Hefe- und Hefeextraktprodukte, gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe und Fermentationszutaten sowie seine breite Palette innovativer Lösungen. “Wir freuen uns sehr, an der diesjährigen FIC teilgenommen zu haben, um unsere neuesten Angebote mit Verbrauchern und Geschäftspartnern zu teilen. Die Messe ist auch eine großartige Möglichkeit für uns, mehr über Trends und Branchenupdates auf dem asiatischen Markt zu erfahren”, sagte Minghua Xiao, General Manager bei Angel …

más

Käsealternativen

Sponsored Post

Vom Bestseller unter den veganen Camembert Alternativen gibt es jetzt 20% mehr

  Der Happy White von Dr. Mannah’s gilt unter den Liebhabern veganer Käse-Alternativen seit vielen Jahren als das beste Produkt im Segment. Bestätigt wird diese Zuneigung durch die konstant hohen Verkaufszahlen im Bio-Fachhandel. Dort war der Happy White auch in 2021 wieder das meistverkaufte Produkt unter den pflanzlichen Käse-Alternativen. Ab sofort wird dieser Bestseller für den Handel und für den Verbraucher noch attraktiver, weil die Packungsgröße von bisher 100 Gramm …

más

burcon merit 0
Food & Beverage

Merit Functional Foods bringt neues Erbsenprotein “Peazazz C” auf den Markt

Burcon NutraScience gibt bekannt, dass sein Joint-Venture-Unternehmen Merit seine neueste Proteinzutat, das Erbsenprotein Peazazz C™, auf den Markt gebracht hat. Merit stellt sein neues, durch ein innovatives, patentgeschütztes Verfahren hergestellten Peazazz C™ vor, ein hochreines Erbsenprotein, das laut Unternehmen einen außergewöhnlichen Geschmack und eine hervorragende Löslichkeit bietet sowie eine weiche, cremige Textur, die bei Getränken auf pflanzlicher Basis ein gutes Mundgefühl ermöglicht. Peazazz C™ hat eine niedrige Viskosität, die es …

más

Maschinen & Materialien

Geno und Aquafil beginnen mit der vorkommerziellen Produktion von Nylon-6 auf Pflanzenbasis

Geno und Aquafil gehen einen wichtigen Schritt weiter in Richtung Kommerzialisierung & zur Erfüllung von Markenanforderungen. Das Unternehmen Genomatica (Geno) hat zusammen mit seinem langjährigen Partner Aquafil erfolgreich die ersten Produktionsläufe im Demonstrationsmaßstab für pflanzenbasiertes Nylon-6 abgeschlossen. Das Material soll die 22-Milliarden-Dollar-Nylonindustrie umgestalten und Marken in die Lage versetzen, die Nachfrage der Verbraucher nach nachhaltigen Materialien für den Alltag zu befriedigen – von Bekleidung über Automobilteile bis hin zu Teppichen. …

más

Simplifyber_s_Liquid_Shoe__Type_I
Schuhe

Simplifyber sichert sich 3,5 Millionen Dollar Startkapital

Simplifyber gibt den Abschluss einer 3,5-Millionen-Dollar-Startkapitalrunde bekannt. Die Seed-Runde wurde von At One Ventures geleitet, mit Beteiligung von u.a. Techstars, Heritage Group Ventures, The Helm, W Fund, Jetstream Ventures, Plug & Play Ventures, REFASHIOND Ventures, CapitalX Ventures und Keeler Investments Group. Das Unternehmen hat einen neuartigen Ansatz für die Herstellung von Kleidung und Accessoires entwickelt, bei dem das herkömmliche Spinnen, Weben, Schneiden und Nähen entfällt und durch einen nachhaltigen, weniger …

más

Odd_Burger_neue-Produktionsanlage-Kanada-London-Konzeptbild1
Food & Beverage

Odd Burger sichert sich Standort für neue Lebensmittelproduktionsanlage

Odd Burger hat bekannt gegeben, dass es sich ein Grundstück in London (Kanada) für eine neue Produktionsanlage gesichert hat. Das 5,5 Hektar große Grundstück wurde von der Stadt London in Ontario (Kanada) erworben und am 5. Juli 2022 vom Stadtrat genehmigt. Das Gelände befindet sich am Innovation Drive, einem Industriepark, der von der Stadt London geschaffen wurde, um innovative und nachhaltige Produktionsunternehmen in der Region anzusiedeln. Das Gelände ist vollständig …

más

landwirtschaft maschinen anbau korn weizen feld traktor mähdrescher121
Agrarwirtschaft

ProVeg-Bericht untersucht die Einstellung der Landwirte zur Umstellung auf die Produktion von alternativen Proteinen

Ein neuer Bericht von ProVeg International hat die Chancen und Herausforderungen untersucht, mit denen Landwirte konfrontiert sind, die auf die Produktion von alternativen Proteinen umstellen. In dem Bericht von ProVeg mit dem Titel “Amplifying farmers’ voices: farming perspectives on alternative proteins and a just transition” wurden 20 Gruppen, die circa 300.000 Landwirte vertreten, befragt, was sie von einer Umstellung auf alternative Proteine abhält und wo die Herausforderungen liegen. Die Antworten …

más

bühler logo
Maschinen & Materialien

Bühler Group & Flottweg SE: Neue Partnerschaft bietet Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette auf dem Markt für pflanzliche Proteine

Die Schweizer Bühler Group und die Flottweg SE aus Deutschland haben eine neue Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Die Vereinbarung soll dazu dienen, um Kunden im Markt für pflanzliche Proteine umfassende Lösungen für die Wertschöpfungskette anzubieten. Durch die Kombination des Fachwissens von Flottweg im Bereich der Nassfraktionierung und des Fachwissens von Bühler im Bereich der Trockenverfahren können die beiden Unternehmen gemeinsam integrierte Lösungen und optimierte Prozesse mit höchster Produktivität, geringer Umweltbelastung und bester …

más

Body404-Webseite
Fashion & Beauty

BODY404: E-Commerce-Webseite auf der Suche nach aufstrebenden Designern im Kampf gegen Fast-Fashion

BODY404 sucht unermüdlich nach hochwertigen, nachhaltigen und sozial verantwortliche Produkten im Rahmen seines innovativen E-Commerce-Angebots. Wenn Verbraucher nur um die 15 % mehr ausgeben würden, könnten Sie am Ende eine nachhaltigere Welt und ein hochwertigeres Produkt haben, das länger hält und keine Müllberge verursacht oder Arbeiter ausbeutet, wie es derzeit in der Fast-Fashion-Industrie der Fall ist, heißt es von BODY404. Fast-Fashion-Marken, die sich an die Generation Z wenden, achten nur …

más

Umiami-Innovation-Center-Europa
Food & Beverage

Umiami eröffnet neues Innovationszentrum in Europas Silicon Valley

Das französische Lebensmitteltechnologieunternehmen Umiami hat eine neue Produktionsstätte für die Entwicklung seiner pflanzlichen Produkte eröffnet. Das neue Innovation Center befindet sich auf dem Plateau de Saclay, das auch als das Silicon Valley Europas bezeichnet wird. Umiami, bekannt für seine innovative, vegane Hähnchenbrust, gibt an, dass die Anlage bereits in diesem Jahr 350.000 kg CO₂ einsparen und 100.000 Tiere retten wird. Wenn die Anlage ihre volle Kapazität erreicht, wird sie bis …

más

Neuseeland-Invest
Investments & Finance

Neuseeland: Regierung investiert in nachhaltigen Lebensmittelhersteller

Die Regierung von Neuseeland investiert in den nachhaltigen Lebensmittelhersteller Sustainable Foods Ltd. Die Entwicklung von nachhaltigen, pflanzlichen Lebensmitteln und Fleischalternativen in Neuseeland erhält neue staatliche Unterstützung durch Investitionen aus einem speziellen regionalen Wirtschaftsentwicklungsfonds. “Die Investition in Sustainable Foods Ltd. ist Teil einer umfassenderen Regierungsstrategie zur Entwicklung einer emissionsarmen, hochqualifizierten Wirtschaft, die den globalen Anforderungen gerecht wird”, so Stuart Nash, Minister für wirtschaftliche und regionale Entwicklung, kleine Unternehmen, Forstwirtschaft und Tourismus. …

más

lovr-team-revoltech
Fashion & Beauty

Revoltech GmbH: Seed-Runde für Markteintritt der nachhaltigen Lederalternative LOVR

Das Darmstädter Startup Revoltech GmbH schließt einen gemeinsamen Investitionsvertrag mit der b.value AG, der BMH und HEAG. Das siebenstellige Seed-Investment soll die Entwicklung des operativen Geschäfts voranbringen.  Revoltech wurde im Jahr 2021 von Lucas Fuhrmann, Julian Mushövel und Montgomery Wagner, als eine Ausgründung aus der TU Darmstadt, gegründet. Ziel des Unternehmens ist die Entwicklung und Vermarktung einer nachhaltigen Lederalternative mit dem Produktnamen LOVR. LOVR steht dabei für “Lederähnlich-Ohne Plastik-Vegan-Reststoffbasiert”. Die …

más