Tree Hut Produkte
Kosmetik & Körperpflege

USA: Tree Hut lanciert neues Holidaze-Hautpflegesortiment für die Weihnachtssaison

Tree Hut bringt eine Reihe von pflanzlichen Shea Sugar Scrubs sowie eine Whipped Body Butter und ein Bare Moisturizing Shave Oil auf den Markt. Von der Generation Z bis zu ihren Eltern – die neue Tree Hut Holidaze-Linie ist nach Angaben des Unternehmens für alle geeignet, die sich in der hektischsten Zeit des Jahres eine festliche Selbstpflege gönnen möchten. Die weihnachtlich gestaltete Körperpflege von Tree Hut eignet sich zudem als …

más

drinktec oil fats messe
Messen & Events

oils+fats 2022: Branchentreff zur Zukunft pflanzlicher Proteine, Speiseöle und Fette

Vom 12. bis 16. September 2022 findet auf dem Gelände der Messe München die Weltleitmesse oils+fats @drinktec 2022 statt. Auf der einzigartigen Fachmesse für Wirtschaft und Technologie werden neueste Produkte, Dienstleistungen, Trends und Innovationen zu pflanzlichen Proteinen, Ölen und Fetten präsentiert. In diesem Jahr steht der Branchentreff auch im Zeichen des Ukrainekrieges. Die Auswirkungen dessen sind weltweit spürbar. Sie zeigen: Eine sichere, vielfältige und nachhaltige Versorgung mit Ölen, Fetten und …

más

Investitionen & Akquisitionen

AAK investiert in das schwedische Lebensmitteltechnologie-Unternehmen Green-On

AAK möchte die Verbesserung der Nachhaltigkeit bei künftigen Lebensmittelanwendungen beschleunigen. AAK AB hat jüngst bekannt gegeben, in Green-On zu investieren, ein Startup-Unternehmen für Lebensmitteltechnologie aus Göteborg, Schweden, dessen Konzept auf der sogenannten Power-to-X-Technologie basiert. Mit dieser Technologie sollen Rohstoffe – in diesem Fall Öle und Fette für Lebensmittel und andere Anwendungen – direkt aus Kohlendioxid, erneuerbarer Energie und Wasser gewonnen werden, wodurch der Bedarf an Ackerland, einer der knappsten Ressourcen, …

más

Investitionen

Terviva schließt Finanzierung in Höhe von 54 Mio. Dollar zur Kommerzialisierung nachhaltiger Lebensmittelzutaten ab und startet Zusammenarbeit mit Danone

© TerViva

Die erwartete Gesamtfinanzierung von 78 Millionen US-Dollar wird den Verkauf von hochnachhaltigen Speiseöl- und Pflanzenprotein-Zutaten ab 2022 vorantreiben

Terviva, ein Unternehmen der Lebensmittel- und Agrarindustrie, gab vor kurzem bekannt, dass es 54 Millionen US-Dollar an Eigenkapital aufgebracht hat, um seine neuen nachhaltigen Speiseöle und Pflanzenproteine zu kommerzialisieren. Terviva geht davon aus, in diesem Quartal weitere 24 Mio. $ an Eigen- und Fremdkapital abzuschließen, so dass das Unternehmen insgesamt 78 Mio. $ an Kapital erhält, um seine Expansion voranzutreiben.

más

Food & Beverage

Biofruit startet mit neuem Online-Shop

Biofruit ist die führende Marke für Premium-Bio-Produkte in den Obst- und Gemüseabteilungen ausgewählter Lebensmittelmärkte. Nun erweitert das Unternehmen sein Sortiment und bietet neben Bio-Obst und Bio-Gemüse auch Bio-Gewürzmischungen sowie Essige und Öle aus ökologischer Erzeugung an. Seit einigen Tagen gibt es zudem einen Biofruit-Onlineshop, bei dem Verbraucher ihre Lieblingsprodukte bestellen können. Das Unternehmen möchte so mehr Verbraucher direkt erreichen und sein Wachstum beschleunigen. Der Shop ist ab sofort unter www.biofruit.de erreichbar.

más

Neue Produkte

Nutiva bringt bio-veganes “Ghee” auf den Markt

Nutiva, ein Pionier im Bereich pflanzlicher Bio-Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel, hat ein neues veganes “Bio-Ghee” als pflanzliche Alternative zu traditionellem Ghee auf Milchbasis auf den Markt gebracht. Ghee ist ein dem Butterschmalz verwandtes Produkt und gehört in der indischen und pakistanischen Küche zu den wichtigsten Speisefetten. Nutiva Bio-Vegan-Ghee ist ideal zum Kochen bei hoher Hitze bis zu 450ºF, zum Backen und zum Auftragen. Das macht es zu einer großartigen Speiseöl-Option für gesundheitsbewusste Feinschmecker und solche, die eine vegane, pflanzliche, milchfreie oder Keto-Diät einhalten.

más

Fashion & Beauty

Öle aus Mandeln, Hanf- und Maracujasamen: Kostbares Superfood für die Haut

Dass der Verzehr hochwertiger Pflanzenöle wie Oliven- oder Leinöl gut für die Gesundheit ist, hat sich inzwischen herumgesprochen. Immer mehr Menschen nutzen sie aber auch zur Hautpflege, denn native Pflanzenöle enthalten viele kostbare Inhaltsstoffe, im Idealfall in Bio-Qualität und ohne künstliche Zusätze. Damit sind sie von Natur aus “clean”. Außerdem werden die kaltgepressten Poweröle im Gegensatz zu Produkten, die Mineralöl enthalten, vollständig von der Haut aufgenommen. Neben dem Öl aus den Samen der Trendpflanze Hanf erobert jetzt ein weiteres “Superfood” die Badezimmer von Naturkosmetikfans: Maracujasamenöl.

más

TrulyGreat_Logo_grau
Startups

Vegane Babypflege-Produkte von Truly Great Company bei dm

Das junge Start-Up Truly Great Company aus Wien produziert qualitativ hochwertige Babypflege-Produkte und verfolgt dabei einen ganz besonderen Nachhaltigkeitsansatz. Alle Produkte des Unternehmens sind Bio und Vegan, man verzichtet auf unnötige Zusatzstoffe und sogar die Verpackungen sind aus gentechnikfreien und schnell nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen. Obwohl die Sereinproduktion erst anläuft, konnte Truly Great bereits den Drogerieriesen dm Deutschland als Handelspartner gewinnen und vertreibt dort nun das erste Babyöl der Marke.

más

the essence of africa africrops moringa
Neue Produkte

The Essence of Africa: Powerfoods aus Afrika

Unter der Marke “The Essence  of Africa” vertreibt die africrops! GmbH Berlin seit 2013 pflanzliche Produkte aus Afrika in Deutschland. Darunter auch die Powerfoods Moringa und Baobab, die mit ihren gesunden Inhaltsstoffen dabei helfen können, dass Immunsystem zu stärken. Das Unternehmen verfolgt einen ausgeprägten Nachhaltigkeitsansatz und kümmert sich stark um die lokalen Produzenten in Afrika, um diesen eine faire und nachhaltige Einnahmequelle zu sichern.

más

Stefanie Buddenkotte – Leitung Marketing der Schneekoppe GmbH
Interviews

Schneekoppe: “Ein großer Teil unseres Sortiments ist schon vegan”

“Gesund leben und genießen” – so heißt es auf der Internetseite des Naturkost-Herstellers Schneekoppe. Das Traditionsunternehmen möchte dabei nicht nur mit leckeren Produkten und hoher Qualität punkten, sondern auch mit Nähe zum Erzeuger – und das mit einer Vielzahl veganer Produkte. Wir haben bei Schneekoppe nachgefragt wie vegan das Sortiment ist, welche neuen Produkte warten und wie das Unternehmen die Zielgruppe sieht. 

más