Uncategorized

Field Roast™ präsentiert den ersten Hot Dog aus Erbsenprotein in Nordamerika

Greenleaf Foods, Eigentümer von Field Roast, führt sein neustes Produkt, den pflanzlichen “Field Roast Signature Stadium Dog”, auf dem amerikanischen Markt ein. Dabei handelt es sich um den nach Firmenangaben ersten pflanzlichen Hot-Dog in Nordamerika, der aus reinem Erbsenprotein und nicht etwa aus Soja hergestellt wird.

Seit dem 01. Februar können Hot-Dog-Liebhaber in ausgewählten Filialen der Fast-Food-Kette Wienerschnitzels einen ersten Vorgeschmack auf den Field Roast Signature Stadium Dog bekommen. Der Field Roast Plant-Based Dog wird dabei in den drei Varianten “Backyard Veggie Dog”, “Barbeque Veggie Dog” und “Chicago Veggie Dog” in Testmärkten an ausgewählten Wienerschnitzel-Standorten in Kalifornien, Texas und New Mexico auf den Speisekarten erscheinen.

“Dies ist nicht einfach nur ein weiterer Hot-Dog. Es wurde viel investiert, um ein wirklich einzigartiges Produkt zu schaffen. Der neue Field Roast Signature Stadium Dog wurde von den Aromen hochwertiger, koscherer Rindfleisch-Hotdogs inspiriert, und im Gegensatz zu anderen Produkten, die Flüssigrauch für den Geschmack verwenden, werden unsere Hot-Dogs in einer echten Räucherkammer geräuchert.”, sagte Dan Curtin, Präsident von Greenleaf Foods.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

nextferm logo

Ingredients

NextFerm Technologies kündigt einen Liefervertrag über 3 Millionen Dollar für sein veganes Protein ProteVin™ an

sprösslinge babybrei

Startups, Accelerators & Incubators

Regional – Bio – Vegan: Junges Startup aus Hamburg launcht veganen Babybrei aus regionalen Zutaten

cop27 logo

Politik

ProVeg: Food4Climate-Pavillon auf der COP27 markiert einen Wandel des UN-Ansatzes für Ernährungssysteme und Klimawandel

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”