Aktuelle News

steakholder foods logo
Unternehmen

MeaTech 3D ändert seinen Namen in “Steakholder Foods”

MeaTech 3D Ltd., das weltweit erste börsennotierte Unternehmen für kultiviertes Fleisch, gibt bekannt, dass es seinen Namen in Steakholder Foods Ltd. (Nasdaq: STKH) ändern wird. Der neue Name soll das Engagement des Unternehmens für den Aufbau einer starken Gemeinschaft von Fleischliebhabern widerspiegeln, die sich dafür einsetzen, die Welt durch kultivierte Fleischproduktion zu verändern. Das in Israel gegründete Unternehmen Steakholder ist ein führender Innovator in der kultivierten Fleischindustrie und hat modernste …

más

australien ernährung
Studien & Zahlen

Australien: Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine vegane Ernährung

Gesundheitliche Bedenken und eine veränderte Einstellung zum Fleischkonsum veranlassen immer mehr Australier, ihre omnivore Ernährung zu hinterfragen. Ein Forscherteam der Griffith University, der Queensland University of Technology und der La Trobe University befragte mehr vor kurzem als 3000 Australier zu ihren Ansichten und Gewohnheiten in Sachen Ernährung. Diese Umfrage stellt eine der größten Studien dieser Art für den australischen Verbrauchermarkt dar. Die leitende Forscherin Dr. Carla Riverola von der Griffith …

más

agrofresh vitafresh
Obst & Gemüse

AgroFresh erweitert seine VitaFresh™ Botanicals-Plattform auf Pflanzenbasis und erhält Bio-Zertifizierung

Das neue VitaFresh Botanicals Life Select verlängert die Haltbarkeit von Frischprodukten und hat die CAAE-Bio-Zertifizierung erhalten. AgroFresh Solutions, Inc. (NASDAQ: AGFS) gab jüngst die Markteinführung von VitaFresh™ Botanicals Life Select bekannt, einer organischen Beschichtung auf Pflanzenbasis, die Produkte länger frisch hält und Lebensmittelverluste und -abfälle reduziert. Die neue VitaFresh Botanicals Life Select-Formulierung wurde aus dem Blatt der Carnaubapalme entwickelt und erhielt bereits die Bio-Zertifizierung von CAAE, einem führenden internationalen Zertifizierer. …

más

nomoo pistazie
Süßwaren & Snacks

Vegane Eismarke NOMOO lanciert neue Sorte Pistazie

Mitten im Hochsommer bringt die Marke NOMOO eine neue Eissorte auf den Markt. Zum 15.08.2022 wird die Sorte Pistazie exklusiv im NOMOO Online-Shop in streng limitierter Auflage veröffentlicht. Das Pistazieneis gilt als eine der Königsdisziplinen unter den Eissorten. Dementsprechend laut waren die Kundenwünsche: “Vielen Kunden haben sich diese Sorte schon lange bei uns gewünscht”, so Chief Marketing Officer Laura Strube und sie erklärt weiter: “das Pistazieneis schmeckt so authentisch als …

más

sanchon aufstrich
Food & Beverage

Bio, pflanzlich und voller geschmacklicher Vielfalt: Drei neue vegane Sandwichcreme-Sorten von Sanchon

Mit den Geschmacksvarianten Honig–Senf, Jalapeño und Knoblauch bringen die Bio–Lebensmittelhandwerker der Marke Sanchon aus Steinheim in Nordrhein–Westfalen drei neue Sandwichcremes auf den Markt – und die sind zu 100% bio und basieren auf Erbsenprotein sowie Sonnenblumenkernmehl. Die pflanzlichen Aufstriche ohne Zucker sind vegetarisch bzw. vegan und eignen sich als Geschmackshighlight auf Sandwiches, Burgern, Ciabatta, einer Scheibe Vollkornbrot oder auch als Saucen zu Fisch und Fleischgerichten. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, …

más

peta vegantravel award
Fashion & Beauty

lavera After Sun-Lotion mit PETA VeganTravel Award 2022 ausgezeichnet

PETA Deutschland kürt die “beste vegane After Sun Pflege” und lavera Naturkosmetik gewinnt mit der lavera After Sun-Lotion den “PETA VeganTravel Award 2022“. Mit der Auszeichnung honoriert die Tierrechtsorganisation innovative Produkte und Unternehmen und zeigt Reisenden, dass es auch unterwegs und im Urlaub zahlreiche vegane Möglichkeiten gibt. Fast 9 Millionen Deutsche ernähren sich bereits vegetarisch oder vegan – aber auch vegane Reiseangebote werden Jahr für Jahr beliebter. Daher stellt sich …

más

salomon foodworld burger
Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

SALOMON FoodWorld® gehört zu den Marktführern im Foodservice und hat sich als Gastro-Partner mit gutem Trendgespür einen Namen gemacht. Jochen Kramer aus der Geschäftsleitung gibt im Interview mit uns jetzt Gastro-Tipps zur erfolgreichen Einführung neuer veganer Angebote. Herr Kramer, sind vegetarische und vegane Speise-Angebote nur für eine Randgruppe der Gäste interessant? Nein, Esskultur und Ernährungsverständnis sind in einem nachhaltigen Wandel – vegetarische und vegane Angebote werden immer mehr nachgefragt. Das …

más

4 people who care GmbH
Kosmetik & Körperpflege

4 people who care: Junge Naturkosmetikmarke launcht erstes zu 100 Prozent recyceltes Refillsystem

Rund 6,5 Mio. Tonnen Verkaufverpackungen sind in 2020 bundesweit in den privaten Haushalten angefallen. Das bedeutet ein Anstieg von 6 Kilogramm pro Person. Die Hamburger Naturkosmetikmarke 4 people who care hat dies zum Anlass genommen und in einem über einjährigen Entwicklungsprozess an einem neuen Refill-System gearbeitet, das 70 Prozent der bisherigen Energie einspart und unendlich oft recyclingfähig ist. Mit ihrem Konzept, nachhaltige Kosmetik mit Impact zu entwickeln und zu verkaufen, …

más

Food & Beverage

Die Zusammenarbeit von SPX FLOW und Flottweg bringt Expertise und Innovation zusammen

Die neue Partnerschaft zwischen den Unternehmen SPX FLOW und Flottweg soll es den Herstellern pflanzlicher Produkte erleichtern, neue Produkte auf den Markt zu bringen. SPX FLOW hat eine neue Partnerschaft mit Flottweg, einem auf Separationstechnologie spezialisierten Familienunternehmen, bekannt gegeben. Die Partnerschaft ermöglicht es beiden Unternehmen, durchgängige anlagenbasierte Prozesslösungen für Kunden aus der Ernährungs-, Gesundheits-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu entwickeln, zu liefern, zu installieren und in Betrieb zu nehmen. SPX FLOW …

más

pflanzliche vegane lebensmittelalternative salat avocado ernährung tofu 929
Studien & Zahlen

Packaged Facts: Immer mehr Verbraucher wenden sich einer pflanzenbetonten Ernährung zu

Ein neuer Marktbericht von Packaged Facts gibt Einblicke in die Entwicklungen rund um die pflanzliche Ernährung weltweit. Von 2020 bis 2022 hat die Coronavirus-Pandemie erhebliche Auswirkungen auf die Verbrauchergewohnheiten gehabt. Aus der nationalen Online-Verbraucherumfrage von Packaged Facts vom Mai 2022 geht hervor, dass 30 % der Verbraucher immer noch mehr Frischwaren essen als vor der Pandemie. Schon vor dem Ausbruch von COVID-19 hat die zunehmende Sorge um die Gesundheit, den …

más

Gastronomie & Foodservice

Lypid kooperiert mit Louisa Coffee und führt pflanzliche Burger Patties in über 500 Filialen ein

Lypid gibt eine Partnerschaft mit Louisa Coffee, einem Kaffeehausunternehmen in Taiwan, bekannt, um Burger-Patties auf pflanzlicher Basis in über 500 Filialen landesweit anzubieten. Mit dem von Lypid entwickelten veganen Fett PhytoFat™ bieten die Burger Patties ein innovatives Geschmackserlebnis und bringen alternative Lebensmittel näher an den Mainstream-Verbraucher. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden 6 Menüpunkte serviert, darunter Sandwiches, Reisburger, Muffins und Bagels, die den Boom nachhaltiger Ernährung im asiatisch-pazifischen Markt unterstreichen sollen. …

más

hügli natuco
Neue Produkte

Natur Compagnie bringt mit “NATUCO” eine Vielfalt neuer veganer Produkte auf den Markt

Die Marke NATUCO bietet u.a. vegane und vegetarische Suppen, Würz Mixe, Saucen und Brühen in nachhaltiger Bio-Qualität. Die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln ist im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) trotz derzeitiger Stagnation über die vergangenen Jahr kontinuierlich gestiegen. Dabei verändern neue Werte die Kaufentscheidung. Musste es früher schnell, lecker und einfach sein, achten Konsumenten heute verstärkt auf Nachhaltigkeit, die eigene Gesundheit und die Umwelt. Während sich Natur Compagnie als Bio-Pionier für Trocken-Convenience-Produkte im Biofachhandel …

más

fi europe
Messen & Events

Die Fi & Hi Europe ist zurück in Paris

Weltweit führende Messe für Inhaltsstoffe erwartet mehr als 20.000 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt. Die Fi & Hi Europe kehrt in diesem Jahr nach Frankreich zurück. Vom 6. bis 8. Dezember findet die führende Fachmesse für Inhaltsstoffe erstmalig auf dem Messegelände Paris Expo Porte de Versailles statt. In vier Hallen präsentieren sich mehr als 1.200 Aussteller – von führenden Ingredients-Herstellern bis hin zu hoch spezialisierten Start-ups. Die Präsenzmesse wird …

más

lederalternativen
Fashion & Beauty

Perennials stellt seine neue vegane Lederkollektion vor

Perennials Fabrics and Rugs hat das Debüt von Hi ‘n Dri angekündigt, einer Kollektion aus veganem Funktionsleder. Hi ‘n Dri ist die erste alternative Perennials-Kollektion außerhalb der Kategorie 100 % Solution-Dyed-Acryl und bietet eine weiche, langlebige vegane Lederqualität in neun Farbvarianten. Hi ‘n Dri wurde durch den Wunsch nach nachhaltigen Lederbezügen auf Yachten inspiriert und besteht zu 100 % aus Polycarbonat-Polyurethan. Das antimikrobielle vegane Leder mit EPA-Zulassung hat die Eigenschaften …

más

Marketing & Medien

Eat JUST: Die “Good Eggs Tour” bringt vegane Optionen auf Sommermusikfestivals in den USA

In diesem Sommer startete Eat JUST seine erste groß angelegte Marketing-Tour für JUST Eggs. Die Tour, die auf Festivals in den gesamten USA stattfindet, bringt laut Eat JUST dringend benötigte pflanzliche Optionen zu Großveranstaltungen wie dem Bonnaroo Festival, Broccoli City und dem Electric Daisy Carnival. Die von Adrian Santos, JUST Eggs Director of Field Marketing, organisierte “Really Good Eggs Tour” wurde ins Leben gerufen, um bis 2022 “Millionen von Eiern …

más