No Egg White, die neueste Innovation von Schouten Europe, wurde zu einer der Top-Innovationen auf der Anuga in Köln gewählt. Das Produkt steht im Rampenlicht der Anuga taste Innovation Show. Die Show dient als Barometer für Trends und ist eine Inspirationsquelle für die globale Lebensmittelindustrie. Das pflanzliche Eiweiß, das aussieht und schmeckt wie tierisches Hühnerei-Eiweiß, kann dort auch verkostet werden.
No Egg White kann für eine Vielzahl von Anwendungen wie Brotaufstrichen, Salaten, Wraps und Sandwiches genutzt werden. Das macht es zu einer vielseitigen Zutat für Lebensmittelunternehmen, die ihre Produktpalette um pflanzliche Optionen erweitern möchten.
„Die Verbraucher sind auf der Suche nach gesünderen und nachhaltigeren Lebensmitteln, wollen aber keine Kompromisse bei Geschmack und Konsistenz eingehen“, so Peter Schouten, CEO von Schouten. „Unser pflanzliches Eiprotein ist die perfekte Lösung für alle, die eine Alternative zum traditionellen Hühnerei-Protein suchen. Der Preis von Eiern ist in den letzten Jahren in die Höhe geschnellt, sodass diese pflanzliche Variante auch preislich interessant ist.“
Vegane Innovationen auf der Anuga taste Innovation Sonderschau
Eine international besetzte Fachjury aus Journalisten und Marktforschern wählte aus Hunderten von eingereichten Produkten die besten Innovationen der Branche und die zehn besten Produktinnovationen aus. Insgesamt haben sich 689 Unternehmen mit mehr als 2.200 Ideen um die Aufnahme in die Sonderschau beworben. Die ausgewählten Produkte und Konzepte werden auf der Anuga Taste Innovation Show ausgestellt. Unter den Top-10-Innovationen sind auch BettaF!sh mit der TU-NAH Dose von BettaF!sh aus Deutschland sowie die Joghurt-Alternative aus Aprikosen-Kernen von Kern Tec (Österreich).