Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat® bringt neue pflanzliche Chicken-Style-Produkte auf den deutschen Markt

Beyond Meat® führt seine Beyond Nuggets und Beyond Tenders ab dieser Woche bei REWE ein.

Beyond Meat® (NASDAQ: BYND) erweitert sein Angebot in Deutschland um zwei neue pflanzliche Chicken-Style-Produkte: Beyond Nuggets und Beyond Tenders. Die Produktinnovationen sind ab dieser Woche zunächst in 1.600 REWE Märkten und im REWE-Onlineshop erhältlich. 

Wie alle Beyond Meat Produkte werden auch Beyond Nuggets und Beyond Tenders aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt. Die neuen Produkte sind so konzipiert, dass sie ihren tierischen Pendants in Geschmack und Textur ähneln und ebenso einfach zubereitet werden können.

In Deutschland ernährt sich bereits mehr als jeder Dritte (40%) flexitarisch oder verzichtet ganz auf tierisches Fleisch. 2022 sank der Fleischkonsum in Deutschland auf ein Rekordtief, während der Markt für pflanzliches Fleisch weiter wächst. Bis 2029 wird der europäische Markt für pflanzliche Lebensmittel voraussichtlich auf über 16 Milliarden Euro wachsen. Damit ist Europa gut aufgestellt, den weltweiten Wandel hin zu einer pflanzlichen Ernährung anzuführen.

beyond meat tenders
© Beyond Meat

“Wir wollen pflanzliches Fleisch für alle zugänglich machen. Um den unterschiedlichen Geschmäckern in Europa gerecht zu werden, passen wir unsere Produkte immer wieder an und verbessern sie”, sagt Jaap Veth, Sales Manager DACH Retail bei Beyond Meat. “In den letzten Jahren haben wir erfolgreich Produkte im Stil von Rind- und Schweinefleisch auf den deutschen Markt gebracht. Nun freuen wir uns sehr, auch die leckeren neuen Chicken-Style Produkte in Deutschland einzuführen. Beyond Meat hat sich der Innovation verschrieben und unsere neuen pflanzlichen Tenders und Nuggets bieten den Verbrauchern die Möglichkeit, ihre Lieblingsgerichte ohne Kompromisse zu genießen.”

Die neuen pflanzlichen Chicken-Style-Produkte ergänzen das bestehende Beyond Meat Portfolio, das in Deutschland bereits den Beyond Burger®, Beyond Meatballs®, Beyond Sausage® und Beyond Mince® umfasst.

© Beyond Meat, Inc.

Markenbotschafter Serge Gnabry mit neuem Chicken-Style-Rezept 

Beyond Meat Markenbotschafter und Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry ist begeistert von den neuen Chicken-Style Produkten und verrät sein Lieblingsrezept mit Beyond Tenders.

“Es ist wirklich verrückt, wie gut die neuen Chicken-Style Produkte von Beyond Meat schmecken”, sagt Serge Gnabry. “Ich liebe vor allem die Tenders, sie sind das perfekte Topping für einen Salat und helfen mir, Protein auf meinen Teller zu bringen. Ich ernähre mich flexitarisch, verzichte also weitgehend auf tierisches Fleisch. Mit den Beyond Tenders gibt es für mich keinen Grund mehr, auf tierische Chicken Tenders zurückzugreifen.”

© Beyond meat

Beyond Meat weiter auf Expansionskurs

Beyond Meat® ist trotz vieler Negativschlagzeilen und Verlusten an der Börse weiterhin auf Expansionskurs. Im Februar erweiterte das Unternehmen beispielsweise sein Angebot in den Niederlanden um eine Reihe pflanzlicher Hähnchenprodukte, darunter die neuen Beyond Burger® Chicken-Style, die Beyond Schnitzel® und die Beyond Tenders™, die in ausgewählten Albert Heijn- und Jumbo-Filialen eingeführt wurden. Im letzten November hatte Beyond Meat seinen beliebten Beyond Burger® bereits in über 1.600 REWE-Märkten in ganz Deutschland eingeführt.

Beyond Meat ist auch eines der ersten multinationalen Unternehmen für pflanzliches Fleisch, das eine eigene Produktionsstätte in China errichtet hat. Die Marke verstärkt seit Jahren ihr Engagement für die pflanzliche Fleischindustrie in China und möchte den chinesischen Verbrauchern lokal hergestellte Produkte zugänglich machen. Seit dem Markteintritt im Jahr 2020 ist die Nachfrage nach und der Umsatz mit Beyond Meat Produkten stetig angestiegen.

Auch im Gastronomie- und Foodservice-Bereich konnte Beyond Meat dank einiger neuer Partnerschaften seine Reichweite erhöhen. So hat das Unternehmen trotz einiger Rückschläge in den USA seine Kooperation mit McDonald’s auf internationaler Ebene stetig ausgebaut. Die Gastro-Kette hat unter anderem im Januar im Vereinigten Königreich und in Irland den Double McPlant eingeführt, der zwei Beyond Meat-Patties anstelle von einem enthält. Auch in den Niederlanden hat der McPlant™ mittlerweile dauerhaft einen Platz auf der Speisekarte der Kette erhalten.

Mehr zu den neuen Produkten auf www.beyondmeat.com/de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.