Fleisch- und Fischalternativen

KFC und Quorn starten neues fleischfreies Menüangebot an vielen europäischen KFC-Standorten

Quorn-KFC_Burger
© Quorn Foods / KFC

Quorn hat bekannt gegeben, dass es sein veganes Hähnchenfleisch nach erfolgreichen Testläufen in Deutschland und den Niederlanden europaweit an KFC liefern wird.

Quorn gab die Weiterführung der Kooperation mit KFC bekannt, um eine ganze Reihe von fleischfreien Menüoptionen zu entwickeln, einschließlich Veggie-Wraps und Big Buckets, die zunächst in Deutschland eingeführt und dann in mehrere tausend Filialen in ganz Europa ausgerollt werden sollen. Seit dem 26. April bietet KFC seinen Gästen in Deutschland bereits eine große Auswahl an vegetarischen Alternativprodukten an.

Der „Original Recipe Vegan Burger“ von KFC und Quorn war ein großer Erfolg in Großbritannien und Irland, wo die Bestände innerhalb von vier Tagen ausverkauft waren. Aufgrund der großen Nachfrage wird der Burger im Januar dieses Jahres wieder als Dauerangebot eingeführt. In den USA arbeitet KFC seit Veganuary 2022 mit Beyond Meat zusammen.

© KFC

KFC: Mehr fleischfreie Optionen in ganz Europa

Peter Harrison, Chief Commercial Officer bei Quorn, sagt: „Wir freuen uns, nach dem Erfolg des Vegan Chicken Burger in Großbritannien und Irland mit KFC in weiteren Märkten zusammenzuarbeiten, um die wachsende Nachfrage nach fleischfreien Lebensmitteln auf der ganzen Welt zu befriedigen. Die Sicherstellung einer köstlichen fleischfreien Auswahl an Lebensmitteln für die Verbraucher ist der Schlüssel zu unserer Mission, gesunde Lebensmittel für die Menschen und den Planeten bereitzustellen.“

Kate Wall, Strategy & Innovation Director bei KFC, sagt: „Unsere Fans waren begeistert von der Einführung unseres veganen Burgers im Jahr 2020. Der Original Recipe Vegan Burger war in Großbritannien und Irland ein solcher Erfolg, dass wir bereits Produkte auf Quorn-Basis in mehreren anderen Ländern getestet haben und planen, in den kommenden Monaten in mehrere europäische Märkte zu expandieren. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit Quorn fortzusetzen, um noch mehr Fans in ganz Europa mit großartig schmeckenden fleischfreien Optionen zu versorgen.“

Besuchen Sie für weitere Informationen: www.kfc.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.