© blue farm

© Blue Farm

Blue Farm entwickelt sich vom Haferdrink­pionier zum ganzheitlichen Health-Drink-Anbieter

Blue Farm erweitert sein Portfolio um pflanzliche Health Mixe für tägliche Routinen und präsentiert neuen Look. Seit dem erfolgreichen Launch des originalen Haferdrinkpulvers im Jahr 2020 begleitet Blue Farm gesundheits- und nachhaltigkeitsbewusste Menschen dabei, Genuss, Gesundheit und Nachhaltigkeit perfekt zu vereinen. Nun erweitert die Marke ihr Angebot um ein ganzheitliches Portfolio funktionaler Health Mixe für Darmgesundheit, Basis-Versorgung und zur Unterstützung gesunder Zellfunktion.  Bluefarm hat bis heute bereits 7,5 Mio. € an Investmentkapital erhalten und …

mehr

Anzeige
Wmf 1500s+

WMF 1500S+ © WMF GmbH

Vegane Kaffeegetränke: WMF 2-Milk Solution jetzt für WMF 1500 S+ verfügbar

Trendige vegane Kaffee-Drinks für die Gen Z jetzt für den mittleren Kaffeebedarf verfügbar. Vegane Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck – dieses Versprechen soll das 2-Milk-System von WMF Professional Coffee Machines jetzt auch für Kunden mit mittlerem Kaffeebedarf einlösen. Ab sofort ist das Milchsystem für die Spezialitätenmaschine WMF 1500 S+ verfügbar. So können auch Gastronomen kleinerer Shops und Betriebe ihre anspruchsvolle Gen-Z-Kundschaft mit Kreationen aus Hafer, Soja, Mandel, Erbse und Co. begeistern. Zusammen …

mehr

Anzeige
Alternativ pflanzlich vegan milch protein

© alex9500 - stock-adobe.com

Weltmilchtag: Veganuary ruft auf, Pflanzenmilch zum Standard zu machen

Zum Weltmilchtag am 1. Juni ruft Veganuary die Lebensmittelbranche auf, Pflanzenmilch zum Standard zu machen. Die gemeinnützige Organisation setzt sich global für eine Ernährungswende in Gesellschaft und Wirtschaft ein. Christopher Hollmann, Leiter von Veganuary Deutschland, sagt: „Pflanzenmilch ist in Handel und Gastronomie bereits zu einer selbstverständlichen Option geworden. Lasst sie uns jetzt zum Standard machen.“  Im Vergleich zu Kuhmilch haben pflanzliche Alternativen im Durchschnitt deutliche Vorteile für Umwelt, Gesundheit und Nährwerte. …

mehr

© kind kones

© Kind Kones

Kind Kones sichert sich Finanzierung von Epic Angels, um das Wachstum in Asien und im Nahen Osten zu beschleunigen

Die in Singapur ansässige Marke für pflanzliche Tiefkühl-Desserts Kind Kones hat sich neue Finanzmittel von Epic Angels gesichert, einem ausschließlich aus Frauen bestehenden Investmentkonsortium, das in Asien-Pazifik und Lateinamerika tätig ist. An der Investitionsrunde beteiligten sich auch Angel-Investoren mit Hintergrund im Lebensmittel- und Getränkehandel. Blick auf Dubai und darüber hinaus Kind Kones plant, das Kapital für den Ausbau seiner Präsenz in Südostasien und im Nahen Osten zu verwenden, wobei insbesondere …

mehr

Anzeige
Mililk lifestyle shot 1024x819 1

© Veganz

Veganz Group und Jindilli Beverages bringen gedruckte Pflanzenmilch nach Nordamerika, Australien und Neuseeland

Veganz hat eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Jindilli Beverages geschlossen, um Produkte mit der Mililk®-Technologie in die USA, nach Kanada, Australien und Neuseeland zu bringen. Mililk besteht aus 2D-gedruckten Blättern, die mit Wasser zu pflanzlicher Milch vermischt werden können. Die Produktion wird zunächst in Deutschland am Standort Ludwigsfelde erfolgen. 40 Zoll-Seefrachtcontainer werden an die US-Ostküste verschifft. Teil der Kooperation sind der Export und Vertrieb von 1-Liter-Mililk-Packungen im Tetra Pak-Format …

mehr

Anzeige
Packshots vegane sour creme und veganes zaziki von apostels

© Apostel Griechische Spezialitäten GmbH

Pflanzliche Dips: Neue vegane Produktlinie von Apostels

Mit der Einführung pflanzlicher Alternativen zum klassischen Zaziki und zur Sour Creme erweitert das Unternehmen Apostels sein Sortiment um zwei vegane Produkte, die auf die wachsende Nachfrage nach tierfreien Lebensmitteln reagieren. Die neuen Dips basieren auf Mandelprotein, zeichnen sich durch eine zuckerreduzierte Rezeptur aus und bieten eine ernährungsphysiologisch ausgewogene Alternative für eine Vielzahl an Ernährungsvorlieben und -bedürfnissen. Die Produktentwicklung richtet sich an Konsumentengruppen, die aus gesundheitlichen, ethischen oder umweltbezogenen Gründen …

mehr

Alpro-logo-700x513

© Alpro GmbH

Alpro Studie zeigt, warum der Mandeldrink die am stärksten wachsende Milchalternative ist

Der Markt für pflanzliche Milchalternativen wächst rasant. Eine von Alpro durchgeführte Studie belegt nun, dass Mandeldrinks ein wichtiger Faktor dieser Entwicklung sind und besonders bei gesundheitsbewussten Verbrauchern punkten. Im boomenden Markt für pflanzliche Getränke zählen Mandeldrinks zu den großen Gewinnern – tatsächlich treibt ihr Wachstum sogar die gesamte Branche voran. Im März 2025 stieg der Umsatz des Mandeldrinkmarktes Markanalysen zufolge um 43 Prozent, während der Haferdrinkmarkt lediglich ein Plus von …

mehr

Anzeige
© daily harvest

© Daily Harvest

Pflanzenbasiertes Start-up Daily Harvest von Molkerei-Gigant Chobani übernommen

Daily Harvest, ein US-Start-up, das pflanzliche Smoothies, Snacks, Proteinprodukte und Fertiggerichte anbietet, wurde vom Molkerei-Giganten Chobani für einen nicht genannten Betrag übernommen. Mit der Übernahme steigt Chobani in den Markt für Fertiggerichte ein. Daily Harvest wurde 2015 gegründet, um Verbrauchern einen besseren Zugang zu praktischen Bio-Lebensmitteln mit hohem Obst- und Gemüseanteil zu ermöglichen. In einer Erklärung teilte das Start-up mit, dass seine Produkte, seine Website und sein Team nach der …

mehr

Anzeige
© privatmolkerei naarmann gmbh we love plants

© Privatmolkerei Naarmann GmbH

Die pflanzenbasierten Milchalternativen von Naarmann sind ab sofort glutenfrei

Zahlreiche Profis aus der Gastronomie, Hotellerie und der Gemeinschaftsverpflegung kennen und schätzen die Vorteile der veganen WE LOVE PLANTS Produkte von Naarmann bereits. Neben den bereits bekannten, sensorischen und technischen Produktvorteilen punktet das Sortiment ab sofort mit einem weiteren, entscheidenden Vorteil: Naarmann produziert das WE LOVE PLANTS Sortiment ab sofort glutenfrei! Pflanzliche Alternativen für alle Gerichte – von Dips bis Desserts Mit den WE ♥ PLANTS Produkten bietet Naarmann Profiköchen, …

mehr

Bild 3 4

© Walter Rau Lebensmittelwerke

„Koch des Jahres 2025“ wieder mit Optima und Eleplant

Bunge begleitete mit den Produkten Optima Bratgold vegan und Eleplant erneut das bekannte Branchenevent „Koch des Jahres“. Die Produkte werden von den Köch*innen im Wettbewerb für verschiedene Kreationen eingesetzt.  „Dass unsere innovativen Produkte erneut bei diesem herausragenden Branchenevent eingesetzt werden, freut uns sehr. Es ist schön zu sehen, wie virtuos die Köche und Köchinnen Eleplant und Optima nutzen“, erklärt Harald Guimaraes, Head of Marketing B2C und B2B Bunge am Standort …

mehr

Anzeige
© kaufland dug

© Kaufland

Kaufland nimmt neue Milchalternative auf Kartoffel-Basis ins Sortiment auf

Ab Mai finden Kunden bei Kaufland exklusiv deutschlandweit eine neue vegane und nachhaltige Alternative für ihren Milchkaffee: Die Milchalternative auf Kartoffel-Basis der schwedischen Marke DUG Foodtech AB.  Die Basis des DUG-Drinks besteht aus Kartoffeln. Dabei steht sie den üblichen Barista-Produkten in nichts nach: Sie ist cremig, lässt sich als Milchschaum aufschlagen und kommt den konventionellen Kuhmilch-Produkten hinsichtlich Konsistenz, Geschmack und Aussehen sehr nahe. Der einzige Unterschied: Die DUG-Drinks auf Kartoffel-Basis …

mehr

Anzeige
Becel

© Flora Food Group

Becel belebt Markenidentität mit frischem Design

Die Marke Becel präsentiert sich ab sofort mit einer modernen neuen Markenidentität. Das frische, aber doch nostalgische Design vereint Tradition sowie Moderne, soll für mehr Aufmerksamkeit im Kühlregal sorgen und sich so die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen. Während sich die visuelle Identität weiterentwickelt hat, bleibt das Herzstück von Becel das klare Bekenntnis zur Herzgesundheit – dank der bewährten, Omega-3-reichen Rezeptur. Gleichzeitig wurde die Verpackung im Zuge des Relaunches …

mehr

© kate farms

© Kate Farms

Danone erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Kate Farms, einem Hersteller von pflanzlichen Säuglingsnahrungsprodukten

Danone hat eine Vereinbarung zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Kate Farms, einem US-amerikanischen Hersteller von pflanzlichen Bio-Nahrungsprodukten, getroffen. Die Übernahme, die das Spezialnahrungsportfolio von Danone erweitern soll, sieht die Integration der Produkte von Kate Farms, darunter Säuglingsnahrung für den täglichen Gebrauch und Produkte für die Sondenernährung, in das bestehende Angebot von Danone vor. Shane Grant, stellvertretender CEO der Danone-Gruppe, erklärt die strategische Übereinstimmung zwischen den beiden Unternehmen: „Kate Farms ergänzt …

mehr

Anzeige
Oatly-new-range

© Oatly

Oatly veröffentlicht Finanzergebnisse für das erste Quartal und bleibt weiterhin auf Kurs für ein erstes volles Jahr mit profitablem Wachstum

Die schwedische Hafermilchmarke Oatly hat ihre Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 veröffentlicht. Der Umsatz im ersten Quartal belief sich auf 197,5 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 0,8 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Ohne Berücksichtigung von Wechselkursverlusten in Höhe von 3,0 Millionen US-Dollar stieg der Umsatz jedoch um 0,7 %. Die Bruttomarge lag bei 31,6 %, was einem Anstieg von 4,5 % entspricht. Der den Aktionären der Muttergesellschaft zurechenbare …

mehr

Anzeige
© planteneers gmbh upf

© Planteneers GmbH

UPFs: Alles hochverarbeitet und ungesund?

Whitepaper von Planteneers stellt pflanzliche Alternativen in den Kontext des NOVA-Systems. „Precision Wellness“ lautet einer der aktuellen Top Trends von Innova Market Insights. Im Mittelpunkt dabei steht eine gesunde Ernährung, die die Darmgesundheit einschließt und möglichst personalisiert auf die individuellen Bedürfnisse der Konsumenten ausgerichtet ist. Doch was heißt eigentlich „gesunde Ernährung“? Nach welchen Kriterien werden Lebensmittel als gesundheitsfördernd eingestuft? Gesundheitsorganisationen wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, die Weltgesundheitsorganisation oder die …

mehr