burgerheart veganuary

The Veganuary Burger 3.0 – Burgerheart fordert auch 2023 zu veganer Ernährung im Januar auf

Bereits zum dritten Mal ist Burgerheart Teil der Veganuary-Bewegung und nimmt deutschlandweit im Januar 2023 mit allen Standorten am Veganuary teil. Mit dem Veganuary Burger 3.0 und weiteren Produkten setzt sich das Würzburger Franchise Unternehmen für eine pflanzenbasierte Ernährung ein. Mit den Aktualiserung von „The Veganuary Burger“ sowie der Neukreation der Canadian Fries „The Veganuary Poutine“ ergänzt die Burgermarke ihre Kategorie „Greenburger“, welche mittlerweile 11 Burger umfasst, um zwei weitere …

más

burger king long chicken

Burger King® startet mit neuem veganen Burger und neuer Panade in den Veganuary

Mit der zweiten Teilnahme am Veganuary macht Burger King® auf eine pflanzenbasierte Ernährung aufmerksam und will mit dem neuen veganen Burger alte und neue Kunden begeistern. Alle Plant-based Chicken-Pattys und Plant-based Nuggets von Burger King® werden ab sofort mit einer neu entwickelten Panade mit grünen Petersilien-Sprinkles angeboten, die sich optisch eindeutig von der Panade der tierischen Produkte unterscheidet – auch nach der Zubereitung in der ausschließlich für vegane Produkte genutzten …

más

Havredals Hähnchen-Burger

Schweden: Bun Meat Bun lanciert Veganuary-Special mit Havredals pflanzlichem Hähnchen-Burger

  Die Burgerkette Bun Meat Bun in Stockholm, Schweden, geht den nächsten Schritt in Richtung eines nachhaltigen, pflanzlichen Menüangebots. Der Veganuary inspiriert jedes Jahr Tausende dazu, pflanzliche Produkte auszuprobieren. Mit Havredals neuem pflanzlichen Hähnchenburger, der zum Veganuary auf der Speisekarte steht, hofft die Kette, die Kunden zu inspirieren und die Zahl der Kunden zu erhöhen, die sich für pflanzliche Produkte entscheiden. Havredals Burger sind bereits in einigen bekannten schwedischen Hotels …

más

McDonald’s UK & Irland führt anlässlich des Veganuary den Double McPlant ein

Ab dem 4. Januar wird McDonald’s im Vereinigten Königreich und in Irland den Double McPlant anbieten, der zwei Beyond Meat-Patties anstelle von einem enthält. Die Patties werden auf einem Sesambrötchen mit Senf, Ketchup, Sandwich-Sauce, frischen Zwiebeln, Essiggurken, Kopfsalat, Tomaten und veganem Käse serviert. Der neue Burger ist vegan-zertifiziert und wird getrennt von allen nicht-veganen Menüpunkten zubereitet. Die Markteinführung folgt auf den Erfolg des ursprünglichen McPlant, der im September 2021 im …

más

odd burger logo

Vegane Franchise-Kette Odd Burger plant bis zu 50 neue Standorte weltweit

Odd Burger unterzeichnet Absichtserklärung mit Angelpreneur AG zur Entwicklung von bis zu 50 Standorten in den USA und Europa. Die Odd Burger Corporation (TSXV: ODD), eine der weltweit ersten veganen Fast-Food-Ketten und die erste überhaupt, die an die Börse ging, gab jüngst bekannt, dass sie eine Absichtserklärung (LOI) mit der Franchise Investment AG und ihrer Muttergesellschaft, der Angelpreneur AG, abgeschlossen hat, um über einen Zeitraum von acht Jahren bis zu …

más

nic logo

NIC veg Burger feiert erfolgreiche Eröffnung seines neuen Restaurants am Ettlinger Tor in Karlsruhe

Unter dem Motto “Fleisch kann veg” hat NIC veg Burger sein neues Restaurant am Rondellplatz in Karlsruhe eröffnet und einen wahren Besucheransturm ausgelöst. NIC möchte nicht nur mit seinen veganen Burgern geschmacklich überzeugen, sondern auch für den allgemeinen Wohlfühlfaktor sorgen – dazu trägt das moderne, ganzheitliche Design und die Nutzung natürlicher Materialien der Innenausstattung bei. Das Konzept ist nicht nur für Fans von plant-based Burgern gedacht. Auch Fleischliebhaberinnen und Fleischliebhaber, …

más

Odd Burger Corporation Geschäft

Odd Burger eröffnet neuen Standort in Kanada und gibt weitere Expansionspläne bekannt

Die Odd Burger Corporation gibt die Eröffnung ihres ersten Standortes in Westkanada in Calgary, Alberta, bekannt. Odd Burger Calgary ist der erste Standort, der außerhalb von Ontario eröffnet wird und stellt einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen dar, das seine Präsenz in ganz Kanada und darüber hinaus ausbauen möchte. Die Franchisenehmer Jay und Joanna Gandhi eröffnen einen der bisher größten Odd Burger-Standorte mit einer Fläche von fast 1.500 Quadratmetern, über …

más

dominos pizza

Domino’s Pizza Deutschland launcht Jackfruit Pizza zum Veganuary

Als erste QSR-Kette in Deutschland bringt Domino’s für den Veganuary 2023, ab 4. Januar, eine exotische Jackfruit Pizza auf den Markt. Unter dem Namen “Oh Jacky”, basierend auf der Highlight-Zutat Jackfruit, bringt Domino’s seine neue exklusive Pizza-Kreation auf den Markt. Im Zuge des internationalen Veganuary, welcher Menschen und Organisationen dazu animiert, sich einen ganzen Monat lang vegan zu ernähren, wird diese ab 4. Januar in allen Domino’s Stores deutschlandweit erhältlich …

más

flave burger

Australisches Restaurant Flave sammelt 2,5 Millionen Dollar für die weitere Expansion ein

Das auf vegane Fast-Food-Alternativen spezialisierte australische Restaurant Flave hat in einer Serie-A-Runde 2,5 Millionen Dollar eingeworben, um Anfang 2023 zunächst eine zweite Flave-Filiale in Darlinghurst zu eröffnen. 1 Million Dollar kam von Vorstandsmitgliedern, der Rest durch Equity Crowdfunding. Das pflanzliche Unternehmen, das als Abo-Service begann und inzwischen mit einem 100 % pflanzlichen Burger-Restaurant in Bondi in die Fast-Casual-Food-Industrie eingestiegen ist, plant, in den nächsten zehn Jahren 1.000 Filialen in Australien, …

más

Veggie Grill Filiale

USA: Veggie Grill wird von Fast Company als “Brand that Matter” geehrt

Veggie Grill gibt bekannt, dass es von Fast Company als eine der “Brands That Matter 2022” in der Kategorie mittelständische Unternehmen ausgewählt wurde. Aus einem breiten Spektrum von Bewerbern wurden dafür drei Marken mit 100 bis 999 Mitarbeitern ausgewählt. Im Jahr 2021 wurden laut Veggie Grill unter anderem 95.149.692 Gallonen Wasser eingespart und 180.693 Tiere durch den Verzehr der Speisen der Kette vor dem Schlachten gerettet. Veggie Grill setzt sich …

más

a&o Hostels pizza

Bei a&o Hostels in Berlin gibt es ab sofort vegane Pizza aus dem Automaten

Vor dem a&o Berlin Mitte steht seit kurzem ein Pizza-Automat. Die Bestellung erfolgt per Touchscreen, die automatische Zubereitung vor Ort: Ein gekühlter, nicht tiefgefrorener Teigrohling wird samt ausgewähltem Belag in einen kleinen, 300 Grad heißen Ofen geschoben – und landet frisch und kross im Pizza-Karton im Ausgabeschacht. Das Angebot soll demnächst an weiteren a&o-Standorten verfügbar sein. “Absolut gute Qualität“, sagt MO Phillip Winter, „und die Resonanz ist noch größer als …

más

Burger King Produkt

Burger King UK führt zum Weltvegantag “Dirty Vegan Nuggets” ein

Anlässlich des Weltvegantages bringt Burger King im Vereinigten Königreich eine neue pflanzliche Option auf den Markt: Dirty Vegan Nuggets. Die in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher hergestellten Nuggets auf Sojabasis sind eine limitierte Version der beliebten veganen Nuggets, die von der Kette Anfang des Jahres eingeführt wurden. Die neue Version ist mit Barbecue-Sauce und Zwiebeln belegt. Um die Nuggets zu kaufen, benötigen die Kunden einen Code, der nur in der …

más

razzo pizza

Deutschlands erste, rein vegane Pizza Bar eröffnet ihren ersten Standort in Köln

RAZZO, die erste vegane Pizza Bar Deutschlands, öffnete vor einem Monat in Köln ihre Türen und möchte ihren Kunden zeigen, wie lecker echte, neapolitanische Pizza ohne tierische Produkte schmecken kann. Auch überzeugte Fleischesser und Flexitarier teilen auf Social Media mittlerweile zahlreiche positive Erlebnisberichte. Die lange Teigruhe von 72 Stunden und der geringere Fettgehalt durch Cashew-basierten „Mozzarella“ aus eigener Herstellung führt dazu, dass die Pizza bekömmlicher ist als sein Rerisches Pendant. …

más

vegane burger

Technavio: Wachsende Zahl veganer Konsumenten treibt Wachstum des veganen Fast-Food-Markes an

Ein aktueller Marktbericht des Marktforschungsunternehmens Technavio prognostiziert dem globalen Markt für veganes Fast-Food ein Wachstum um 18,86 Mrd US-Dollar zwischen 2022 und 2026, bei einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von durchschnittlich 11.6%. Die wachsende Zahl der veganen Verbraucher weltweit ist einer der Haupttreiber, die das Wachstum des veganen Fast-Food-Marktes unterstützen. Die Menschen entscheiden sich für eine vegane Lebensweise, insbesondere wegen der gesundheitlichen Vorteile und aus ethischen Gründen. In den letzten zehn …

más

Wicked Kitchen Logo

Wicked Kitchen kündigt Gastro-Partnerschaft mit den Timberwolves der NBA an

Wicked Kitchen kündigt seinen Vorstoß in die Versorgung von Sportteams und Fans in den USA mit seinem ersten pflanzlichen Verpflegungsstand an. Die Timberwolves und Wicked Kitchen haben sich zusammengetan, um den Fans eine 100 % tierfreie Verpflegungsmöglichkeit zu bieten, die sie während der gesamten Saison nutzen können. Der pflanzliche Verpflegungsstand wurde im Target Center in Partnerschaft mit den Minnesota Timberwolves in deren Heimatstadt Minneapolis eröffnet. Die Speisekarte umfasst vom Chefkoch …

más