Food & Beverage

World Porridge Day 2022: 3Bears launcht neue Bio-Porridge-Sorten im neuen Design

3bears porridge
© 3Bears Foods GmbH

Zum World Porridge Day am 10. Oktober 2022 launcht 3Bears eine neue Porridge-Serie in 100 % Bio-Qualität.

Mit drei neuen Rezepturen vergrößert die Marke für natürliche Porridge- und Overnight Oats-Mischungen ihr Bio-Porridge-Angebot auf aktuell fünf Sorten – die sich den Verbrauchern jetzt auch in neuem Verpackungsdesign präsentieren. Zu beziehen sind die Bio-Sorten im Lebensmitteleinzelhandel und unter www.3bears.de – pünktlich ab dem internationalen Feiertag des Porridges.

Der World Porridge Day am 10. Oktober ist ein Feiertag rund um Hafer, Porridge und Overnight Oats, der seit seiner Gründung in Schottland im Jahr 2009 mittlerweile in der ganzen Welt gefeiert wird – bei 3Bears in diesem Jahr mit dem Launch neuer Bio-Sorten.

© 3Bears Foods GmbH

3Bears Bio-Porridges: Hafer Heroes für die Herbst- und Winterzeit

Die neuen Bio-Porridge-Sorten erfüllen alle Nutri-Score-A-Vorgaben und sind neben Protein- und Ballaststoff-Lieferanten auch starke Magnesium-, Zink- und Eisenquellen. Wie alle Porridge-Mischungen des Unternehmens kommen die Bio-Sorten ganz ohne zugesetzten Zucker aus, die Süßung kommt allein über den natürlichen Fruchtzucker. Die Vollkorn-Haferflocke in Bio-Qualität liefert die Rubin-Mühle (Lahr, Schwarzwald), alle weiteren Zutaten wie Nüsse und Trockenfrüchte stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft.

“Im vergangenen Jahr haben wir die ersten Premium Porridge-Mischungen gelauncht und diese haben unsere Kunden und Kundinnen gleich überzeugt: Sie sind 100 % natürlich und stecken voller wichtiger Ballast- und Nährstoffe und sie schmecken dabei vor allem. Nun legen wir mit drei neuen Bio-Porridge-Sorten nach, die richtig Lust auf die Herbst- und Winterzeit machen – Superfood Hafer ‘at its best’!”, so Caroline Nichols, Co-Founder und CEO der 3Bears GmbH.

Die fünf “Bio Porridge”-Sorten sind ab 10. Oktober 2022 zum World Porridge Day 2022 im Onlineshop sowie im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich (UVP 5,45 € / 350 Gramm) – und anlässlich des besonderen Launchdatums wurde das Design der Umverpackungen der fünf Bio-Sorten komplett neugestaltet.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”