Neue Produkte

Lindt bringt neue Linie veganer Schokolade auf den Markt

Eine neue Linie veganer Schokoladenalternativen der Schweizer Marke Lindt ist ab sofort in Großbritannien und in Deutschland erhältlich. Die Einführung der neuen Linie folgt einer entsprechenden Ankündigungen des Unternehmens im Juli diesen Jahres. Lindt bietet unter seiner neuen HELLO-Kollektion Schokotafeln auf Haferbasis in drei Geschmacksrichtungen an: Cookie, Salzkaramel und Haselnuss. Alle Sorten werden in einer Verpackungen aus Graspapier verkauft.

Lindt gehört mit seiner neuen Produktlinie zu einer wachsenden Zahl großer Schokoladenproduzenten, die ihren Fokus verstärkt auf vegane Schokoalternativen richten, darunter besipielsweise auch der Süßwarenkonzern Mars, der im vergangenen Jahr in Großbritannien eine vegane Version seiner Galaxy-Riegel auf Reismilchbasis auf den Markt gebracht hat. Auch Hersteller wie Ritter Sport und Katjes haben mittlerweile vegane Schokolade im Angebot und der Schokoladengigant Cadbury arbeitet seit mehr als zwei Jahren an der perfekten Rezeptur für eine vegane Alternativen. Darüber hinaus drängen auch viele Startups mit neuen innovativen Alternativprodukten auf den Markt.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”