rossmann enerbio green brand award

© Dirk Rossmann GmbH

Handel & E-Commerce

enerBiO wird zum sechsten Mal in Folge mit dem Green Brand Award ausgezeichnet

Besonders ökologisch nachhaltig: Die ROSSMANN-Marke erhält einen weiteren Stern. Seit nunmehr 20 Jahren legt ROSSMANN mit der Marke enerBiO einen großen Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Die Auszeichnung mit dem Green Brand Award, verliehen durch die gleichnamige Organisation, soll dies deutlich machen. Marken, die sich insbesondere für den Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur sowie der Ressourcen einsetzen, werden in einem strengen Validierungsverfahren der internationalen unabhängigen Organisation ausgezeichnet. Nicht …

mehr

© Laverana GmbH / rRabbicorn

Fashion & Beauty

lavera Naturkosmetik wird zum 5. Mal in Folge GREEN BRAND

Der Beitrag, den lavera zum Klimaschutz leistet, wird erneut prämiert – und die Naturkosmetikmarke damit zum 5. Mal in Folge zur GREEN BRAND ausgezeichnet. Für ihre nachhaltige und ökologische Ausrichtung wurde lavera Naturkosmetik aktuell gleich 4 Mal mit dem begehrten EU-Gütesiegel in den Ländern Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien ausgezeichnet.

mehr

WELEDA erhält GREEN BRANDS-Siegel

Die WELEDA AG erhielt auf dem Messestand der VIVANESS 2020 in Nürnberg die GREEN BRANDS-Auszeichnungen © obs/Green Brands/WELEDA

Unternehmen

WELEDA: Erstmals fünf GREEN-BRANDS-Auszeichnungen für eine Marke

Weleda, Weltmarktführer für ganzheitliche Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, erhielt nach der Auszeichnung für Deutschland im November 2019 nun auch die Zertifikate als GREEN BRAND in vier weiteren Ländern. Damit ist WELEDA die bislang einzige Marke, die in allen fünf Ländern die begehrte Auszeichnung und das Gütesiegel bekam.

mehr

norma logo

© Norma

Unternehmen

NORMA Eigenmarke BIO SONNE wird als Green Brand Germany ausgezeichnet

Der Lebensmittel-Discounter NORMA verfügt über höchste Bio-Kompetenz – zwei begehrte Top-Auszeichnungen bestätigen das: Auf der bevorstehenden BIOFACH (12. – 15. Februar) erhält NORMA zum elften Mal in Folge die meisten DLG-Medaillen für die überragende Produktqualität der Eigenmarke BIO SONNE. Die in jeder NORMA-Filiale angebotene Marke BIO SONNE bekommt jetzt außerdem die große Anerkennung als „Green Brand Germany 2019/2020“ verliehen.

mehr

GREEN BRANDS Germany 2019

© Green Brands/Christian Christes

Marketing & Medien

50 Marken als GREEN BRANDS Germany 2019 ausgezeichnet

Die internationale Markenbewertungs-Organisation GREEN BRANDS zeichnete vor kurzem im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt 50 Marken als GREEN BRANDS Germany 2019 aus. Nina Ruge, bekannte Moderatorin, Autorin und UNICEF-Botschafterin sowie Botschafterin der UN-Dekade für biologische Vielfalt wurde als GREEN BRAND Germany-Persönlichkeit 2019 geehrt.

mehr