Food & Beverage

Live-Webinar mit dem Plantbaser – Planteneers weiter auf Innovationskurs

© Planteneers GmbH

Im letzten Jahr hat das Team von Planteneers mit dem digitalen Konfigurationstool Plantbaser ein innovatives Instrument zur Entwicklung neuer Produkte vorgestellt. Da das Interesse daran alle Erwartungen überstieg, entschied sich das Unternehmen den Plantbaser über eine kompetente digitale Plattform vorzustellen und seine Vorteile live erlebbar zu machen.

más

planteneers plantbaser
Fleisch- und Fischalternativen

Plantbaser: Von der Idee zum fertigen Produkt in nur zwei Wochen

Digitaler Konfigurator vereinfacht Entwicklung von pflanzlichen Alternativen

Zahlreiche Beispiele im nationalen und internationalen Markt zeigen, welches ökonomische Potenzial pflanzliche Alternativen bieten. Allerdings steckt hinter den erfolgreichen Produkten in der Regel eine intensive Forschung und Entwicklung, die viel Zeit und Geld kostet. Planteneers hat mit dem neuen PlantbaserTM hierfür eine Alternative entwickelt. Was das Tool kann und für wen es sich anbietet, erklärt Dr. Dorotea Pein, Leiterin Produktmanagement bei Planteneers, im Interview.

Wer Näheres über den Plantbaser wissen möchte oder eine Produktkonfiguration live erleben will, sollte das Webinar „Plantbaser: Neuproduktentwicklung in 15 Minuten“ nicht verpassen.

más

vegane fischalternative
Fleisch- und Fischalternativen

Planteneers: Meeresfrüchte-Alternativen schaffen zusätzlichen Kaufanreiz

planteneers vegane fischalternative
© Planteneers GmbH

Planteneers reagiert auf die starke Nachfrage nach pflanzlichen Fischalternativen

Im Frühjahr 2021 hat Planteneers mit seinen pflanzlichen Alternativen zu Fisch und Meeresfrüchten ein neues Sortiment eingeführt. Ein Highlight, wie Dr. Dorotea Pein, Leiterin Produktmanagement bei Planteneers, berichtet: „Dieses Segment gab es vorher nicht. Der enorme Sprung, den wir technologisch bei der Entwicklung von Fisch-Alternativen gemacht haben, war ein echter Durchbruch.“

más