Der Fleischersatz Monitor 2024 bietet einen produktübergreifenden Einblick in den Status Quo der Einstellungen der Verbraucher.
Fleischersatzprodukte gewinnen in Deutschland zunehmend an Popularität, angetrieben durch das wachsende Bewusstsein für Umwelt, Gesundheit und Tierwohl seitens der Verbraucher. Diese Entwicklung hat zu einer vielfältigen Auswahl an Alternativen geführt, die von Tofu und Seitan bis hin zu innovativen Produkten auf Basis von Pflanzenproteinen reichen. Und auch große Lebensmittelketten und Supermärkte erweitern kontinuierlich ihr Sortiment an Fleischersatzprodukten, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
SPLENDID RESEARCH analysiert in seinem Fleischersatz Monitor 2024 den deutschen Markt für Fleischersatzprodukte und beleuchtet dabei Bereiche wie das Ernährungs- und Kaufverhalten, relevante Produkteigenschaften für Fleischersatzprodukte, Cultured Meat sowie Markenbekanntheiten und aktuelle Einstellungen. Der Bericht bietet Detailergebnisse für 30 Fleischersatzmarken, samt einer aktuellen Umfrage unter 1.426 befragte Deutschen zu ihrem Verbraucherverhalten.
Mit der neuen Marktforschungsstudie möchte SPLENDID RESEARCH die Grundlage für zukünftige Monitorstudien im Bereich vegane Ernährung, Fleischersatz und Cultured Meat schaffen. Das langfristige Ziel ist die Entwicklung einer validen Studienreihe, die es ermöglicht, das Konsumentenverhalten auf dem deutschen Markt über einen längeren Zeitraum zu beobachten, zu vergleichen und Entwicklungen sowie Trends frühzeitig zu evaluieren.
Weitere Informationen zum Fleischersatz Monitor 2024 unter: splendid-research.com/de