Studien & Zahlen

US-amerikanischer Markt für pflanzenbasiertes Fleisch verzeichnet enormes Wachstum

Ein neuer Marktforschungsbericht von DecResearch Inc. analysiert den US-amerikanischen Markt für pflanzliche Fleischalternativen und prognostiziert diesem bis zum Jahr 2026 starke Wachstumsraten. Der Bericht erwartet auch in anderen Weltregionen ein signifikantes Wachstum des pflanzlichen Fleischmarktes, jedoch sticht der US-Markt aufgrund einger Besonderheiten und einem besonders starken Nachfragewachstum heraus.

Der neue Marktbericht enhält eine detaillierte Gesamtanalyse des Markte für pflanzliches Fleisch und eine umfassende Wettbewerbsanalyse sowie eine umfassende Bewertung der wichtigsten Branchenakteure. 

Die wichtigsten Ergebnisse des Berichts zusammengefasst:

  • Dem globalen Markt für pflanzliche Fleischalternativen wird für die kommenden Jahren ein robustes Wachstum prognostiziert. Insbesondere der US-Markt wird im Zeitraum 2019-2026 sehr starke Wachstumsraten verzeichnen.
  • Der US-Marktwert betrug im Jahr 2019 circa 800 Millionen USD und soll bis 2026 den Wert von 4,15 Milliarden USD überschreiten.
  • Das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 25%.

Der Marktbericht analysiert den Pflanzenfleischmarkt nach verschiedenen Kategorien wie Quelle, Produkt, Vertriebskanal und Demografie. Als wichtigste Unternehmen am Markt nennt der Bericht unter anderm DuPont, Pinnacle Foods, The Vegetarian Butcher, Amy’s Kitchen, Quorn Foods, Maple Leaf Foods, Gold & Green Foods, Beyond Meat, Impossible Foods, Sweet Earth Foods, Gardein Protein International, Schouten, Naturli Foods, Field Roast, Lightlife Foods.

Weitere Informationen zum Marktbericht finden Sie hier.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

tu münchen

Startups, Accelerators & Incubators
AgriFood Demo Day Munich: Start-ups stellen ihre Ideen am 12.10.22 vor

MIGHTY M.LK Barista

Milch- & Molkereialternativen
MIGHTY: Neue pflanzliche Milchalternativen für den deutschen Markt

Food & Beverage
Oatly launcht gekühlte Barista Edition und Kaffee-Drinks to go

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”