© mö foods

© Mö Foods

Käsealternativen

Mö verzeichnet mit seinen Käsealternativen auf Haferbasis in Finnland ein Umsatzwachstum von 88 % und strebt eine Expansion in Europa an

Mö, ein finnisches Lebensmitteltechnologieunternehmen, erweitert sein Sortiment an Käsealternativen auf Haferbasis, nachdem es in Finnland und den nordischen Ländern ein beträchtliches Wachstum erzielt hat. Mö wurde 2020 von den Schwestern Annamari und Johanna Jukkola gegründet, die auf einem Milchviehbetrieb aufgewachsen sind, und hat sich mit seinen nachhaltigen und funktionellen pflanzlichen Produkten schnell einen Namen gemacht. Der Vorteil von Hafer Das Angebot des Unternehmens umfasst eine Reihe von veganen Käsesorten, die …

mehr

Anzeige
© goodmills group

Kurt Miesenböck (rechts) und Michael Höllerer (zweiter von rechts) starten gemeinsam mit der GoodMills-Geschäftsführung die Produktion © GoodMills Group

Ingredients

Die GoodMills Group möchte mit dem Mühlenausbau in Polen ihre europäische Marktführerschaft festigen

Mit der offiziellen Eröffnung ihrer neu erweiterten Mühle in Kutno möchte GoodMills seinen europäischen Mehlsektor fördern. Die GoodMills Polska, ein Unternehmen der GoodMills Group mit Sitz in Wien, hat jüngst die erweiterte und modernisierte Mühle in Kutno eingeweiht. Mit der Investition von mehr als 25 Millionen Euro konnte die Produktionskapazität der Anlage von 140.000 auf 280.000 Tonnen pro Jahr verdoppelt werden. Damit ist die Mühle in Kutno die zweitgrößte Mühle …

mehr

Anzeige
© bloomberg impossible foods

© Bloomberg

Unternehmen

Der CEO von Impossible Foods spricht über die Strategie für die Expansion in Europa: „Mit dem Klimaschutz als Vorreiter hat es nicht funktioniert“

Auf dem Sustainable Business Summit von Bloomberg in London gab Peter McGuinness, CEO von Impossible Foods, Einblicke in die Strategie seines Unternehmens für die Expansion auf dem europäischen Markt. Im Gespräch mit Kriti Gupta von Bloomberg erläuterte McGuinness die Bemühungen seines Unternehmens, sich in der sich wandelnden Branche für pflanzliche Lebensmittel zurechtzufinden, und seinen Ansatz zur Bewältigung der aktuellen Herausforderungen auf dem Markt. Britischer Markt stagniert Impossible Foods strebt eine …

mehr

Veganz logo

© Veganz Group

Milch- & Molkereialternativen

Veganz schließt strategische Partnerschaft mit Lassonde Industries zum Einsatz der Mililk®-Technologie in Nordamerika

Forschungs- und Entwicklungsauftrag für drei neue Produktkategorien. Die Veganz Group AG und Lassonde Industries Inc., ein kanadischer Agrar- und Lebensmittelkonzern mit einem Jahresumsatz von rund 2,6 Milliarden CAD, haben sich vertraglich darauf verständigt, die patentierte Mililk®-Technologie im Rahmen eines auf drei Monate angelegten Forschungs- und Entwicklungsprojekts für Säfte, Smoothies und „Better for you“-Getränke (funktionelle Getränke) anzupassen. Für diese Arbeiten wird Veganz von Lassonde vergütet. Die patentierte Mililk®-Technologie ermöglicht den 2D-Druck …

mehr

Anzeige
Mililk lifestyle shot 1024x819 1

© Veganz

Milch- & Molkereialternativen

Veganz Group und Jindilli Beverages bringen gedruckte Pflanzenmilch nach Nordamerika, Australien und Neuseeland

Veganz hat eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Jindilli Beverages geschlossen, um Produkte mit der Mililk®-Technologie in die USA, nach Kanada, Australien und Neuseeland zu bringen. Mililk besteht aus 2D-gedruckten Blättern, die mit Wasser zu pflanzlicher Milch vermischt werden können. Die Produktion wird zunächst in Deutschland am Standort Ludwigsfelde erfolgen. 40 Zoll-Seefrachtcontainer werden an die US-Ostküste verschifft. Teil der Kooperation sind der Export und Vertrieb von 1-Liter-Mililk-Packungen im Tetra Pak-Format …

mehr

Anzeige
© aleph farms

© Aleph Farms

Investitionen & Akquisitionen

Aleph Farms erhält 29 Millionen Dollar, um das globale Wachstum durch Produktionserweiterung und Effizienzverbesserung zu beschleunigen

Der israelische Fleischproduzent Aleph Farms hat im Rahmen einer Finanzierungsrunde 29 Millionen US-Dollar aufgebracht, um seine Produktionskapazitäten zu erweitern und ein überarbeitetes Verfahren zur Herstellung von kultiviertem Bio-Fleisch einzuführen. Die Finanzierungsrunde umfasst 22 Millionen Dollar durch ein Simple Agreement for Future Equity (SAFE) und weitere 7 Millionen Dollar von bestehenden Investoren. Das Unternehmen geht davon aus, dass es in den kommenden Monaten im Rahmen derselben Runde weitere 10 bis 15 …

mehr

Billie green veganer bacon ps scaled

© The Plantly Butchers

Außer-Haus-Markt

Billie Green expandiert mit innovativen Lösungen für die Industrie

Seit ihrem erfolgreichen Marktstart im September 2022 bietet Billie Green Verbrauchern ein wachsendes Sotiment an innovativen, pflanzlichen Produkten an. Heute gehört die junge Marke aus Osnabrück bereits zu den Top 3 der erfolgreichsten Marken für vegetarische und vegane Fleischalternativen in Deutschland. Nach dem erfolgreichen Wachstum in den vergangenen drei Jahren im Einzelhandel expandiert Billie Green in den Industriekunden-Bereich und wird den Gastronomie- und Großverbraucherbereich bedienen. Das erweiterte Angebot an Großverbrauchergebinden …

mehr

Anzeige
Valsoia sortiment

© Valsoia

Süßwaren & Snacks

Valsoia startet neue Kommunikationskampagne und plant die weitere Expansion in Europa

Da der Markt für pflanzliche Produkte weiter wächst, möchte Valsoia weiter expandieren, um die Verbraucherbedürfnisse in ganz Europa zu erfüllen. Mit der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Produkten entstehen neue Optionen in allen Kategorien, einschließlich Desserts und Eiscreme. Laut IndustryARC könnte der Weltmarkt für pflanzliche Molkereialternativen bis 2030 voraussichtlich 28 Milliarden US-Dollar erreichen und mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 8,7 % wachsen. „Die steigende Nachfrage nach gesünderen, nachhaltigen Lebensmitteln fördert …

mehr

Anzeige
Juicy marbles lammfleisch

© Juicy Marbles

Fleisch- und Fischalternativen

Juicy Marbles bringt seine erste pflanzliche Lammfleischalternative in Nordamerika auf den Markt

Das slowenische Unternehmen für pflanzliches Fleisch Juicy Marbles hat die Markteinführung von „Meaty Meat“ angekündigt, einer pflanzlichen Lammfleischalternative im ganzen Stück. Das Produkt, das letzte Woche in den USA und Kanada eingeführt wurde, ist die erste Lammfleischalternative des Unternehmens und soll als erschwinglicher Einstieg in die Produktpalette dienen. Mit einem Preis von 10 US-Dollar pro 6,4-Unzen-Packung ist Meaty Meat pro Unze 26 % günstiger als das bisher günstigste Vollfleischprodukt von …

mehr

6903ff2e 87a3 bd37 d827 25bc5ea10a8d win win foodlabs scaled

Mark Golder und Ahrum Pak, Gründerin von Win-Win © WNWN FOOD LABS

Personalien

Erfahrener CEO übernimmt Führung bei Win-Win

Das Foodtech-Startup Win-Win will das Wachstum seiner kakao-freien Schokolade vorantreiben und verstärkt seine Branchenkooperationen. Mit Mark Golder übernimmt ein erfahrener Branchenkenner die CEO-Position bei Win-Win, um die Expansion des Unternehmens in die Lebensmittelindustrie strategisch voranzutreiben. Golder bringt umfassende Erfahrung aus Führungspositionen bei Marks & Spencer, PepsiCo oder auch Pukka Herbs mit. Das Unternehmen setzt auf moderne Fermentationstechnologie, um eine nachhaltige Alternative zu herkömmlicher Schokolade zu bieten. Mit eingereichten Patenten und …

mehr

Anzeige
Pluri 1

© Pluri

Investitionen & Akquisitionen

Pluri sichert sich eine Investition in Höhe von 6,5 Millionen US-Dollar und erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung am zellbasierten Kakaoproduzenten Kokomodo

Das Biotechnologieunternehmen Pluri Inc., ein auf zellbasierte Technologie spezialisiertes Unternehmen, hat eine private Investition in Höhe von 6,5 Millionen US-Dollar bekannt gegeben, die vom globalen Investor Alejandro Weinstein angeführt wird. Im Rahmen der Transaktion wird Weinstein dem Vorstand von Pluri beitreten. Gleichzeitig erwirbt das Unternehmen einen Anteil von 71 % an dem israelischen AgTech-Unternehmen Kokomodo Ltd., das sich auf die Produktion von zellkultiviertem Kakao konzentriert, für 4,5 Millionen US-Dollar in …

mehr

Anzeige
Vertage käsealternativen

© Vertage

Investitionen & Akquisitionen

Misha’s kündigt strategische Übernahme des milchfreien Käseproduzenten Vertage an

Das US-amerikanische Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel Misha’s hat die Übernahme des milchfreien Käseproduzenten Vertage bekannt gegeben. Durch die strategische Übernahme wird Misha’s seine Produktpalette um geriebenen und geschnittenen Käse auf Pflanzenbasis aus dem aktuellen Angebot von Vertage erweitern. Misha’s wird auch von der Partnerschaft von Vertage mit dem vertikal integrierten Frischwarenanbieter Fresh Del Monte profitieren und Zugang zu dessen umfassendem Logistiknetzwerk erhalten. Dazu gehören Produktionsanlagen, fortschrittliche Technologie und Logistikkapazitäten, die …

mehr

Narayan group produkte

© Narayan Group

Investitionen & Akquisitionen

Die Narayan Group steht nach Unterzeichnung einer unverbindlichen Absichtserklärung vor der Übernahme durch Edible Garden

Die Narayan Group, ein in Slowenien ansässiger Hersteller von Bio-Kokosnuss- und Superfood-Produkten, hat eine geplante Übernahme durch die Edible Garden AG Incorporated angekündigt. Die beiden Unternehmen haben eine unverbindliche Absichtserklärung zum Abschluss eines Aktienkaufvertrags unterzeichnet, der vorsieht, dass Edible Garden – ein führendes Unternehmen im Bereich der kontrollierten Landwirtschaft (CEA) und lokal angebauter, biologischer und nachhaltiger Produkte – das ausstehende Aktienkapital der Narayan Group und ihrer Tochtergesellschaften erwirbt. Die Aktionäre …

mehr

Anzeige
Pflanzlicher burger

© PLNT Burger

Crowdfunding

PLNT Burger startet Equity-Crowdfunding-Kampagne

Die amerikanische Schnellrestaurantkette PLNT Burger, die auf pflanzlicher Basis arbeitet, hat über die Plattform Startengine eine Equity-Crowdfunding-Kampagne gestartet, um ihre Expansion zu beschleunigen. Kunden können mindestens 299,20 US-Dollar in das Unternehmen investieren, das im Jahr 2023 einen Umsatz von über 11,2 Millionen US-Dollar erzielte. Alle Betriebsstandorte waren Berichten zufolge seit Jahresbeginn 2024 bis September profitabel. Der Start der Crowdfunding-Kampagne erfolgte, nachdem PLNT Burger Ende November 3,8 Millionen US-Dollar in der …

mehr

Anzeige
Steakholder foods plant based beef steak 2

© Steakholder Foods

Food & Beverage

Steakholder Foods® kooperiert mit Vegefarm für die Markteinführung seiner 3D-Drucktechnologie in Asien

Im Rahmen einer Absichtserklärung wird Steakholder Foods sein 3D-gedrucktes, pflanzenbasiertes Marbled Beef Steak für den asiatischen Markt anpassen, wobei der taiwanesische Hersteller Vegefarm die Vermarktung leitet. Der 3D-Druckexperte Steakholder Foods Ltd. (Nasdaq: STKH) hat eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MoU) mit Vegefarm Co. Ltd., einem führenden taiwanesischen Lebensmittelunternehmen, über den Verkauf seines 3D-Druckers MX200 und der dazugehörigen Rohstoffe bekannt gegeben. Diese Vereinbarung stellt laut Unternehmen einen wichtigen Schritt für die …

mehr