Foodmaker Produkte auf einer Piknickdecke

© FOODMAKER HOOFDKANTOOR

Handel & E-Commerce

Die belgische Health Fast Food Marke FOODMAKER betritt den deutschen Markt

Die 2004 gegründete und für ihre veganen Fertigprodukte bekannte Marke FOODMAKER aus Belgien hat ihre Expansion auf dem deutschen Markt gestartet.  Der Hersteller von gesunden Snacks, zu denen Säfte, Salate, Nudeln, Sandwiches, Wraps, Müsliriegel und Co. gehören, hat bereits eine starke Präsenz in belgischen Supermärkten vorzuweisen und betreibt auch Restaurants. Die Foodmaker-Restaurants sind in den belgischen Städten Brüssel, Antwerpen, Gent, Leuven und Hasselt zu finden, ebenso wie in großen Unternehmen …

mehr

© The New Meat Company AG

Investments & Finance

The New Meat Company AG kündigt strategische Expansion an

The New Meat Company AG (TNMC) wurde Ende 2020 strategisch neu ausgerichtet und ist an der Börse Düsseldorf (A3H217) gelistet. Das Unternehmen kündigt eine strategische Expansion und Kapitalerhöhung an und gewinnt mit Holger Hansen einen neuen Aufsichtsrat. Die strategische Expansion zielt darauf ab, gesunde Ernährung und Convenience zu fördern. Das Unternehmen möchte das gesamte Spektrum pflanzlicher Lebensmittel anbieten, die sowohl die Gesundheit des Menschen als auch des Planeten fördern. New …

mehr

Das HN-Novatech Team in Singapur © Singapore Tembusutech Innovation

Investitionen & Akquisitionen

HN-Novatech erhält Finanzierung in Höhe von 4 Mio. Dollar für neuen Algen-Inhaltsstoff

HN-Novatech bringt in Singapur den weltweit ersten proprietären Algen-Häm-Inhaltsstoff für pflanzliche Fleischanwendungen auf den Markt. Das koreanische Food-Tech-Startup HN Novatech bringt “ACOMS” auf den Markt: Die weltweit erste proprietäre Algenzutat auf Häm-Basis für Fleischanwendungen auf Pflanzenbasis. Am 16. August 2023 wurde eine Gruppe führender südostasiatischer Investoren zu einer exklusiven und ersten Geschmacksprobe der HN Novatech-Zutat eingeladen, während der exklusiven Markteinführung von Novatech in Singapur, die gemeinsam von Singapore Tembusutech Innovation …

mehr

© The Plantly Butchers GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

Ein Jahr Billie Green: The Plantly Butchers zieht Bilanz

Seit dem Launch der ersten fünf Produkte am 5. September 2022 blickt das junge Corporate-Startup The Plantly Butchers (TPB) mit seiner ersten Marke Billie Green auf stetiges Wachstum zurück. Mit einer starken Wiederkaufsrate von 58 Prozent (Platz 2, GfK Stand Juni 2023), der Marktführerschaft mit den Billie Green veganen Schinkenwürfeln und einem Umsatz von 10 Millionen Euro im ersten Jahr, hat es The Plantly Butchers (TPB) innerhalb kürzester Zeit auf …

mehr

Foto von Produkten

© UNLIMEAT

Handel & E-Commerce

UNLIMEAT erweitert seine Reichweite auf dem US-Natur- und Biomarkt

UNLIMEAT expandiert verstärkt auf den US-Markt. Das Unternehmen gab kürzlich die Einführung seines pflanzlichen Angebots, darunter UNLIMEAT Korean BBQ, Pulled Pork und Mandu, in Natur- und Bioläden in Utah bekannt. Die Einführung der pflanzlichen Produkte in Natur- und Bioläden ist der neueste Expansionsschritt des asiatischen Unternehmens UMLIMEAT in den USA, seit seinem Debüt in Albertsons, einer der größten Supermarktketten der USA, Anfang des Jahres. Zu denn neuen Kooperationspartnern von UNLIMEAT …

mehr

Over the Moo Eiscreme

© Over the Moo

Süßwaren & Snacks

Australiens ‘Over the Moo’ expandiert mit veganer Eiscreme nach Großbritannien

Over the Moo, eine in Australien gegründete pflanzliche Eismarke, hat mit der Einführung einer Reihe von gefrorenen Snacks in Großbritannien begonnen. Die Snacks, die das Unternehmen für den Markt in Großbritannien entwickelt hat, bestehen aus Kokoseisstückchen, die mit dunkler Schokolade überzogen sind und in den zwei Geschmacksrichtungen Vanille und Karamell in den Handel kommen. In seinem Heimatland Australien bietet Over the Moo ein typischeres Sortiment von Eiscreme in Bechern an. …

mehr

© Else Nutrition

Food & Beverage

Else Nutrition stellt neue trinkfertige Ernährungsshakes für Kinder vor

Else Nutrition wird seine neuen trinkfertigen Ernährungsshakes für Kinder auf der Expo East 2023 vom 21. bis 23. September in Philadelphia vorstellen. Else Nutrition hat seine ersten Fertiggetränke in Form von Ernährungsshakes für Kinder in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade angekündigt. Diese Produkte werden auf der bevorstehenden Natural Products Expo East im September 2023 am Stand 2238 vorgestellt. Dieses Debüt stellt laut Else eine erhebliche Expansion des Unternehmens von seiner …

mehr

© Better Nature

Handel & E-Commerce

UK: Better Nature führt seine Produkte bei Lidl ein

Better Nature kündigt die landesweite Einführung von drei Produkten in allen 966 Lidl-Filialen Großbritanniens im Rahmen einer Aktionswoche an. Die britische Marke Better Nature hat eine neue Kooperation mit Lidl in Großbritannien geschlossen und kündigt die Einführung ihres Bio-Tempehs, ihrer Curry-Tempeh-Stücke und ihrer mediterranen Tempeh-Stücke in allen Filialen der Kette an. Die Expansion im Einzelhandel erfolgt im Rahmen der “Veganen Woche” von Lidl UK, vom 27. Juli bis 2. August, …

mehr

Aleph Cuts

© Aleph Farms

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

FDA-Zulassung in den USA könnte Investitionswelle in Unternehmen für kultiviertes Fleisch auslösen

Die jüngste FDA-Zulassung von UPSIDE Foods und GOOD Meat für zellkultiviertes Hühnerfleisch in den USA wird laut IDTechEx verstärkt Investitionen in Unternehmen für kultiviertes Fleisch anziehen. Die Investitionen in Startups für kultiviertes Fleisch wuchsen allein in einem Jahr um 233 Prozent, von 92 Millionen US-Dollar im Jahr 2019 auf rund 300 Millionen US-Dollar im Jahr 2020. Im November 2022 stagnierten sie jedoch bei rund 800 Millionen US-Dollar. Laut Andy Ko, …

mehr

Corner Pflanzenbasiert

© Müller

Milch- & Molkereialternativen

Müller bringt seine ersten veganen Produkte in Großbritannien auf den Markt

Die deutsche Molkereimarke Müller bringt in Großbritannien pflanzliche Versionen von zwei ihrer beliebtesten Produkte auf den Markt – Eckjoghurts und Milchreis. Die pflanzlichen Eckjoghurts bestehen aus einer Portion Joghurt auf Kokosnussbasis mit einer separaten Zugabe, entweder mit Erdbeer- und Granatapfelpüree oder Schokoladenkugeln. Der Milchreis ist ebenfalls auf Kokosnussbasis und in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade erhältlich. Erweiterung des veganen Produktsortiments Mit dem neuen Produktlaunch bringt Müller das erste Mal pflanzliche …

mehr

Konscious Foods gefrorenes Sushi

© Konscious Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Konscious Foods™ expandiert mit seinen TK-Sushi-Produkten auf Pflanzenbasis in Nordamerika

Konscious Foods expandiert in Nordamerika und bringt seine tiefgekühlten Sushi-Rollen, gefüllten Onigiri-Reissnacks und Poke-Schalen in Kooperation mit Whole Foods in den Handel. Die kanadische Marke Konscious Foods des Gardein-Gründers Yves Potvin hat ihr pflanzliches Tiefkühl-Sushi-Sortiment auf alle Whole Foods Market-Filialen in Nordamerika ausgeweitet. Die Produkte bestehen aus pflanzlichen Zutaten wie Konjak, Erbsenfasern, Jasberry-Reis und roter Bio-Quinoa und werden mit einer zum Patent angemeldeten Technologie hergestellt. “Unser Team verfügt über eine …

mehr

© Melissa

Schuhe

Brasilianische Schuhmarke Melissa kündigt klimaneutrale Schuhproduktion und Expansion in die USA an

Die vegane Schuhmarke Melissa baut ihre nachhaltige Schuhproduktion aus und verkündet Pläne zur Verdopplung des Absatzes und zur Expansion. Kürzlich teilte Melissa Fortschritte bei der Verringerung der Umweltauswirkungen seines Modells “Possession” mit und enthüllte daraufhin weitere Pläne für Investitionen in nachhaltige Praktiken in seinem gesamten Produktangebot. Grendene, die Muttergesellschaft von Melissa und der größte Exporteur von Sandalen in Brasilien, überwacht die wichtigsten Produktionsfaktoren, um Maßnahmen zu ergreifen, die die mit …

mehr

© Else Nutrition

Handel & E-Commerce

Else Nutrition exandiert weiter und ist jetzt in allen 50 US-Bundesstaaten erhältlich

Else Nutrition treibt seine Expansion in Nordamerika voran und ist jetzt in über 10.000 Geschäften in mehr als 3.000 Städten in den USA erhältlich. Die innovativen veganen Baby- und Kindernahrungsprodukte von ELSE NUTRITION HOLDINGS sind mittlerweile in mehr als 10.000 Geschäften in den Vereinigten Staaten erhältlich. Damit baut Else seine Position als führende Marke für pflanzliche Baby- und Kindernahrung auf dem nordamerikanischen Markt weiter aus. Die Expansion in mehr als …

mehr

© MELIXIR

Fashion & Beauty

Südkorea: MELIXIR expandiert mit seinen mikrobiomfreundlichen Hautpflege-Produkten und plant Europa-Launch

Die Marke Melixir aus Südkorea hat ihre Präsenz auf den internationalen Märkten mit den jüngsten Markteinführungen in Sephora-Filialen in Südkorea, Singapur, Hongkong S.A.R., Malaysia, Thailand und auf den Philippinen ausgebaut. Aufbauend auf der wachsenden Beliebtheit auf Plattformen wie Amazon bereitet sich Melixir auf die weitere Expansion vor, um zu einer führenden vegane Hautpflegemarke auf dem globalen Markt zu werden. Melixir wurde 2018 von Hana Lee, einer Veteranin der Schönheitsindustrie, gegründet …

mehr

The Kraft Heinz Not Company Sortimente

©The Kraft Heinz Not Company 3

Food & Beverage

Kraft Heinz und NotCo bringen zusammen KRAFT NotCheese Slices in den US-Einzelhandel

Die Kraft Heinz Not Company bringt mit den KRAFT NotCheese Slices ein KI-basiertes Käseprodukt nach einem erfolgreichen Test in Supermärkten in Ohio auf den Markt bringt. Die Scheiben sollten am 4. Juli in den USA auf den Markt kommen, aber es wurde noch nicht bekannt gegeben, welche Einzelhändler sie führen. Laut The Kraft Heinz Not Company schmecken die KRAFT NotCheese Slices wie ihr tierisches Gegenstück und sind in drei Sorten erhältlich: …

mehr