grillfleisch auf grill
Fleisch- und Fischalternativen

GFK: Der Veggie-Trend ist auch beim Grillen angekommen

Aufgrund der Inflation sparen derzeit viele Konsumenten. Hinzu kommt ein immer stärker werdendes Nachhaltigkeitsdenken. Diese Trends sind auch in der aktuellen Grillsaison zu beobachten. Neue GfK-Daten zeigen, dass die Gewinner der derzeitigen Entwicklungen pflanzliche Grillalternativen und Grillkäse sind. Währenddessen gehen der Fleisch- und Fischkonsum sowie die Grill-Neuanschaffungen zurück. Das Grillen erfreut sich in Deutschland als soziales Erlebnis großer Beliebtheit. So gaben vor der Pandemie 93 Prozent der regelmäßig grillenden Deutschen …

más

vegini_logo_rgb
Food & Beverage

Vegane Neuheiten von vegini

vegini bringt neue vegane Bratwurst und TPF Textured Plant Flakes auf den Markt. Die österreichische Marke vegini ist Pionier in der Herstellung von pflanzlichen Fleischalternativen auf Basis von Erbsen–, Reis– und Kichererbsenprotein. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf höchste Qualität und besten Geschmack und bietet seinen Kunden gesunde, pflanzliche Fleischalternativen in allen Kategorien an. Pünktlich zur Grillsaison bringt die Marke jetzt ihre neue VEGINI Bratwurst auf dem Markt. Die Bratwurst auf …

más

veganz logo
Fleisch- und Fischalternativen

Klima retten beim Grillen – nachhaltige, vegane Stadion-Bratwurst von Veganz ab August im Handel

In der Grillsaison greifen fast 40 Prozent der Verbraucher und Verbraucherinnen alle zwei Wochen zum Grill. Dabei erfreuen sich primär Steaks und Bratwürste großer Beliebtheit. Rund 77 Prozent der Männer und 65 Prozent der Frauen gaben 2020 an, dass (Brat-) Würste auf dem Rost nicht fehlen dürften. Damit steht fest: Beim BBQ auf Fleisch zu verzichten, ist für die Mehrheit der Deutschen bisher keine Option. Allerdings wirkt sich dieser Konsum …

más

planted logo
Fleisch- und Fischalternativen

Foodtech-Startup Planted bringt pflanzliche Grillspiesse in den Handel

Mit der Rückkehr der warmen Temperaturen liegt auch der Duft nach Grilliertem wieder in der Luft. Pünktlich zum Start der diesjährigen Grillsaison bringt Planted eine Innovation auf den Markt: Mit den neuen planted.chicken Grillspiessen gibt es den klassischen Grillspiess ab sofort pflanzenbasiert – für alle, die auch beim BBQ ihren Fleischkonsum reduzieren, jedoch nicht auf Geschmack verzichten möchten. Fertig marinierte Spiesse: Von der Packung direkt auf den Grill und in …

más

beyond burger auf grill
Studien & Zahlen

Beyond Meat® Studie zeigt: Fast die Hälfte der Deutschen kann sich vorstellen, künftig komplett pflanzlich zu grillen

Die Deutschen sind pflanzlichen Produkten gegenüber aufgeschlossen: 46% können sich vorstellen, künftig komplett pflanzlich zu grillen. Es ist Juni, die Sonne scheint und Deutschland klebt am Grill. Sobald die Saison startet, stehen 62% der Griller hierzulande mindestens einmal die Woche am Rost, zeigt eine neue Studie von Beyond Meat. Dabei sind viele Deutsche aufgeschlossen und experimentierfreudig: So plant fast jeder Dritte (30%) in diesem Jahr auch pflanzliche Burger, Würste und …

más

netto filiale
Handel & E-Commerce

Netto Marken-Discount startet mit großer pflanzlicher Auswahl in die Grillsaison

netto filiale
© EDEKA

Ob vegan, vegetarisch oder doch klassisch mit Bratwurst und Steak: Sobald die Temperaturen steigen, wird gegrillt – 97 Prozent der Deutschen heizen den Grill gerne an. Passend dazu startet Netto Marken-Discount seine jährliche Grill-Kampagne und bietet Kundinnen und Kunden alles, was das Grill-Herz begehrt. Von den Grill-Klassikern, wie zum Beispiel Bratwürstchen, bis zu pflanzlichen Alternativen ist für Alle etwas dabei. Und das Beste: Die Auswahl ist nicht nur besonders vielfältig, sondern bietet hochwertige Qualität zum kleinen Preis.

más

Studien & Zahlen

Ein Gastbeitrag von web-netz.de

Grillwurst im Social-Media-Check: Best und „Wurst“ Cases von Veggie Brands und Fleischmarken

vegane Grillalternativen im Marktcheck
© Roman Drits – stock.adobe.com

Grillen ist längst mehr als nur Essen, vielmehr ein geselliges kulinarisches Eventformat. Viele neue Grillprodukte erobern seit Jahren die Regale im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Besonders vegetarisches und veganes Grillgut genießt immer mehr Sympathien. Die Online-Marketing Agentur web-netz hat nun analysiert, wie Grillwurst-Marken auf Fleischbasis wie auch Fleischalternativen auf den sozialen Kanälen performen. Für diese Analyse wurden Marken mit Grillwurst ausgewählt, die in den größten Umfragen bzw. Tests von Statista und Öko-Test als relevante Player erfasst wurden. Wer rockt den Instagram-Grill?

más