lotao fertiggericht dm
Handel & E-Commerce

Lotao ist bald in über 1.000 dm-Filialen verfügbar

Fair produziert, ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe, nachhaltig verpackt und natürlich in Bio-Qualität: Es sind zahlreiche Faktoren, die für immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher und bei der Ernährung eine Rolle spielen. Diese Ansprüche gelten auch in Situationen, in denen es schnell gehen muss. Wie müssen Fertiggerichte von heute also aussehen? Diese Frage möchte die Genussmarke Lotao beantworten. Mit einem Relaunch stellte das Unternehmen im Oktober 2022 insgesamt dreizehn neue, vegane …

más

Messen & Events

ANUGA 2021: Lotao präsentiert seine neuesten pflanzlichen Innovationen

© LPP Lotao Pack- und Produktions GmbH

Lotao, ein Innovationsführer für asiatische Lebensmittel in Bio-Qualität, ist auf der Weltleitmesse der Ernährungsindustrie Anuga vom 9. – 13. Oktober in Köln vertreten. Neben jeder Menge Highlights am Messestand, wie Verkostungen von Neuprodukten und Interview-Möglichkeiten mit Gründer Stefan Fak, wurde das Produkt Lotao Green Jackfruit Veggie Balls außerdem für die „Anuga taste Innovation Show” ausgewählt.

más

Neue Produkte

Lotao: Vegane Kokos- oder Jackfruit-Bällchen für kugelleichten Sommergenuss

© LPP Lotao Pack-und Produktions GmbH

Lotao, der Innovationsführer für asiatische Lebensmittel in Bio-Qualität, launcht zum Sommer gleich zwei kugelrunde Innovationen. Mit den neuen Crispy Coco Bites aus Kokosnuss-Chips und den Veggie Hackbällchen aus Jackfruit-Granulat und Erbsenprotein erweitert Lotao ein weiteres Mal sein innovatives Sortiment an leckeren Alternativprodukten.

más

Startups

London: Jack & Bry sammelt 1,4 Millionen Euro in neuer Seed-Finanzierungsrunde

© Jack & Bry

Das britische Foodtech-Unternehmen Jack & Bry, Hersteller von pflanzlichen Fleischalternativen auf Jackfruit-Basis, hat sich jüngst eine Seed-Finanzierung in Höhe von 1,4 Millionen Euro gesichert. Die Finanzierungsrunde wurde von SFC Capital angeführt, weitere Geldgeber sind KM Capital, Rubix Ventures und eine Reihe von vermögenden Privatinvestoren. Die Finanzierung wird weitere Produktinnovationen unterstützen, da der Jackfruit-Pionier weitere namhafte Kunden akquirieren will.

más

lotao logo
Interviews

Lotao: “Wir wollten eine umweltfreundliche und sozial verantwortliche Lieferkette für die Produktion von bio-zertifizieren Jackfruits in Indien aufbauen”

Lotao hat sich seit der Gründung im Jahr 2011 zum Ziel gesetzt, ursprüngliche sowie fair produzierte Lebensmittel aus dem asiatischen Raum aufzuspüren und für jedermann zugänglich zu machen. Seither bringt der Lebensmittelproduzent von exotischen, ehrlichen und nachhaltig produzierten Produkten Abwechslung in die vegane Küche. Gründer Stefan Fak selbst machte sich zunächst als erster Risolier (Experte für Reis) einen Namen. Heute umfasst das Lotao Sortiment neben Reisspezialitäten auch Bio-Zuckerspezialitäten und eine einzigartige Jackfruit- und Snack-Auswahl. So umfasst das vielfältige Angebot zum Beispiel die praktisch leckeren und 100% natürlichen Bio-Snackpots, die würzig scharfen Veggie Balls und das Veggie Hack auf Basis von Erbsenprotein und Jackfruit.

más

Neue Produkte

YUMMY: Jackfruit Filets vom Feinsten

Vom Tier oder vom Baum? Wenn es um Fleischalternativen geht, führt kein Weg an der Jackfruit vorbei. Selbst Fleischkenner tun sich schwer, die Frucht in einem Gericht als getarntes Fleisch zu entlarven. Sie ist faserig, zart, saftig und nimmt Marinaden hervorragend auf. Das macht sie in Deutschlands Profiküchen zum gefragten Produkt – vor allem in der Convenience-Variante.

más

lotao logo
Neue Produkte

Lotao möchte die Convenience-Branche revolutionieren

Lotao, ein Anbieter asiatischer Feinkostspezialitäten in Bio-Qualität, präsentierte auf der diesjährigen BIOFACH das erste Jackfruit-Convenience-Gericht aus dem Becher. Mit der Produktinnovation reagiert das Unternehmen auf den Trend „Fast Good”, die Verbindung einer schnellen aber gesunden Küche.

más

Peter Pane LOGo
Gastronomie & Foodservice

Peter Pane eröffnet in München-Pasing das bereits 33. Restaurant der Kette

Die Peter Pane-Restaurantkette expandiert weiter und eröffnet am 11. Oktober ihr insgesamt 33. Restaurant in München-Pasing durch einen Franchisenehmer. Der Standort in A-Lage befindet sich in der Nähe zum Shopping-Center Pasing Arcaden. Außerdem ist das Lokal verkehrsgünstig gelegen: Der historische Bahnhof, von dem aus S-Bahnen und Fernzüge fahren, ist zu Fuß nur eine Minute entfernt.

más