berentzen logo

© Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft

Getränkealternativen

Berentzen kündigt neue Sorte „Vegane Winter Mandel“ für die kalte Jahreszeit an

Die Berentzen-Gruppe führt unter ihrer Dachmarke Berentzen in der Creamer Range die neue und erste vegane Sorte „Winter Mandel“ ein. „Die Berentzen Winter Mandel ist eine echte Bereicherung im Spirituosenregal: Neben den winterlichen Geschmackskomponenten wie Nelken, Zimt und Mandel überzeugt unser Produkt vor allem durch seine vegane Rezeptur. Berentzen Winter Mandel rundet unsere Creamer Range optimal ab und erschließt zudem eine neue Zielgruppe“, erklärt Frederik Bergmann, Director Corporate Marketing bei …

mehr

© Mondarella GmbH

Käsealternativen

Mondarella launcht Clean Label Käsescheiben-Alternativen auf Mandelbasis

Mondarella gibt die Markteinführung pflanzlicher Käsescheiben in den Sorten Emmentaler Style und Cheddar Style bekannt. Das Berliner Startup hat sich laut eigenen Angaben als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Segment der pflanzlichen Käsealternativen etabliert. Die neuen Käsescheiben-Alternativen seien die ersten Clean Label-Produkte ihrer Art auf dem deutschsprachigen Markt. „Mit unseren neuen Scheiben schließen wir eine relevante Marktlücke.“ Käsescheiben sind nicht nur im tierischen, sondern auch im pflanzlichen Segment …

mehr

Bunte vegane Macarons auf schwarzem Brett

© OPW Ingredients

Ingredients

Mandelprotein von OPW Ingredients: Lösung für fehlerfreie vegane Macarons

Da die Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen und gesundheitsbewussten Desserts steigt, ist der globale Macarons-Markt für ein beträchtliches Wachstum bereit, mit einem prognostizierten Anstieg von 1.023,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 auf 1.652,0 Millionen US-Dollar bis 2032. Dieses Wachstum wird durch das Streben des Marktes nach Innovation bei den Produktzutaten angeheizt, insbesondere bei denjenigen, die sich an vegane Verbraucher richten. Mandelprotein von OPW: Proteingehalt von 50 % und helle Farbe …

mehr

© Blue Diamond Growers

Milch- & Molkereialternativen

Kagome übernimmt Produktion und Vertrieb von Blue Diamond Almond Breeze in Japan

Blue Diamond Growers, der nach eigenen Angaben weltweit größte Mandelvermarkter und -verarbeiter, hat mit Kagome Co. Ltd. einen neuen Almond Breeze®-Partner für die gesamte Produktion und den Vertrieb in Japan bekannt gegeben. Die neue Partnerschaft wird sich darauf konzentrieren, das Marktwachstum zu beschleunigen und die Nachfrage nach Almond Breeze® zu steigern. Auch neue Produkte werden im September 2024 über Kagome auf den Markt kommen. Da gesundheitsbewusste Verbraucher vermehrt nach pflanzlichen …

mehr

Team von Dreamfarm

© Dreamfarm

Milch- & Molkereialternativen

Das Käse-Startup Dreamfarm expandiert nach erfolgreichem Start in Italien nach Belgien

Das italienische Käse-Startup Dreamfarm hat angekündigt, dass es nach Belgien expandiert und ab sofort in Delhaize-Filialen erhältlich sein wird. Die Expansion folgt auf einen „unglaublich erfolgreichen“ Start des Unternehmens auf dem italienischen Markt. Dreamfarm bietet Produkte auf Mandelbasis an, die eine gesunde Alternative zu Käse darstellen. Während viele pflanzliche Käsesorten überwiegend mit Kokosnussöl hergestellt werden, das einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren aufweist, haben die Produkte von Dreamfarm nur minimale …

mehr

Neue Kaffeeweißer auf Mandelbasis

© Califia Farms

Milch- & Molkereialternativen

USA: Califia Farms® führt pflanzliche Kaffeeweißer aus biologischem Anbau ein

Califia Farms® gibt die Einführung von pflanzlichen Kaffeeweißer bekannt, die USDA-zertifiziert sind und aus einfachen Zutaten und ohne Gummi oder Öl hergestellt werden. Erhältlich ist die neue Produktlinie in den drei Geschmacksrichtungen Lavendel, brauner Zucker und Vanille. Die Kaffeeweißer sind ab sofort im Whole Foods Market, im Sprouts Farmers Market und in Naturfachgeschäften erhältlich. „Diese Bio-Kaffeeweißer auf Mandelbasis sind die einzigen Produkte ihrer Art auf dem Markt und geben den …

mehr

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Handel & E-Commerce

Allos launcht vegane Bio Frischcremes und kündigt die neue Range „Streichgenuss für die ganze Familie“an

Allos gibt die Markteinführung von veganen Bio-Frischcremes sowie einer neuen Produktrange bekannt, die ab April 2024 im Bio-und Naturkosthandel eingeführt wird. Die veganen Bio-Frischcremes sind in den Sorten Natur, Gartenkräuter und Paprika erhältlich. Zusätzlich lanciert das Unternehmen die neue Range „Streichgenuss für die ganze Familie“ im großen 175 g Glas. Vegane Frischcremes auf Mandelbasis Seit 50 Jahren sind Allos-Produkte gesunde Begleiter durch den Tag. Zum runden Geburtstag lanciert der Bio-Pionier …

mehr

Dreamfarm teamfoto

© Dreamfarm

Investments & Finance

Italiens Dreamfarm wirbt 5 Millionen Euro für Mozzarella auf Mandelbasis ein

Dreamfarm erhält in einer Investitionsrunde 5 Millionen Euro. Das italienische Startup hat sich diese Investition von den erfahrenen Unternehmern der Lebensmittelindustrie, Giampaolo Cagnin und Francesco Mutti gesichert. Die Finanzierung erfolgt, nachdem das Unternehmen mit der Entwicklung einer neuen Mozzarella-Alternative auf Mandelbasis einen „bahnbrechenden Meilenstein“ erreicht hat. Wie herkömmlicher Molkereimozzarella wird der pflanzliche Käse als eine in Flüssigkeit eingelegte Kugel verkauft. Nach Angaben von Dreamfarm ist es der erste pflanzliche Mozzarella, …

mehr

© Adobe Stock - poplasen

Food & Beverage

FSA-Gold-Zertifizierung: Veracruz Almonds erlangt weiteres Zertifikat für Nachhaltigkeit

Veracruz Almonds hat die höchste Stufe der FSA-Zertifizierung (Farm Sustainability Assessment) erreicht. Der portugiesische Hersteller ist damit nach eigenen Aussagen der erste Mandelproduzent in Europa, der das Gold-Siegel erhält. Das Unternehmen hat dazu einen strengen Bewertungsprozess seiner landwirtschaftlichen Arbeitsweise durchlaufen. Dabei wurden die Bewirtschaftung natürlicher Ressourcen, energieeffiziente Maßnahmen und das Wohlergehen der Arbeitnehmer anerkannt und damit ein weiteres Nachhaltigkeitszertifikat erlangt. Die Zertifizierung wurde von der SAI-Plattform entwickelt, einer globalen Initiative, …

mehr

© Mooala Brands, LLC

Neue Produkte

USA: Mooala führt neue Bio-Mandel- und Hafermilch mit nur drei Inhaltsstoffen ein

Mooala, eine Bio-Pflanzenmilchmarke aus den USA, hat mit der neuen Simple-Line die nach eigenen Angaben erste haltbare Bio-Pflanzenmilch mit nur drei Inhaltsstoffen auf den Markt gebracht. Mooala ist eine der am schnellsten wachsenden Milchalternativmarken in den USA und bietet ein wachsendes Portfolio an Produkten, bei denen konsequent auf GVO, Konservierungsmittel oder giftige Chemikalien verzichtet wird. Mit der neuen Simple-Line präsentiert Mooala jetzt seine erste organische, haltbare Pflanzenmilch in den Sorten …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Käsealternativen

Simply V launcht neuen „Block Würzig“

Der neue Simply V Block Würzig basiert auf Mandeln und wird ohne Soja und ohne Palmöl hergestellt. Simply V kündigt für Anfang August seinen neuen pflanzlichen Käse-Block in der Geschmacksrichtung Würzig an. Mit ihrem neuen Produkt reagiert die Marke zum einen auf Verbraucherwünsche und bedient gleichzeitig den sogenannten „Snackifikation“-Trend. Denn immer häufiger werden viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt gegessen, anstelle von drei großen. Der Simply V Block Würzig …

mehr

© Jay&Joy

Investments & Finance

Jay & Joy sammelt 2 Millionen Euro zur Regenerierung der Marktposition

Das französische Startup-Unternehmen Jay & Joy, das pflanzlichen Käse herstellt, hat in einer von High Flyers Capital angeführten Finanzierungsrunde 2 Millionen Euro erhalten. Zu den weiteren Investoren der Runde gehören Jean-Baptiste Rudelle (Gründer von Criteo), Guillaume Dubois und Cédric Meston (Mitbegründer von HappyVore) sowie weitere Privatinvestoren. Jay & Joy bezeichnet sich selbst als die erste pflanzliche Molkerei Frankreichs und stellt seit 2014 biologische, handwerklich hergestellte vegane Käsesorten aus Mandelmilch, Cashewnüssen …

mehr

noix ag jooma

© NOIX AG

Milch- & Molkereialternativen

JOOMA launcht Mandelmilch im Glas in China

JOOMA, eine Marke der NOIX AG, führt als erstes Unternehmen ein Mandelmilchkonzentrat in den chinesischen Markt ein, mit dem man Mandelmilch höchster Qualität jederzeit selbst herstellen kann. Das unter dem Namen „Call me Almond Milk“ angebotene Konzentrat des Unternehmens besteht zu aus 100% hochwertigen Mandeln, die besonders reich an Eiweiß, Vitamin E und Ballaststoffen sind. Entsprechend der JOOMA-Philosophie enthält es keine zugesetzten Öle, Stabilisatoren, Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe oder Emulgatoren. „Wie üblich …

mehr

simply scheiben

© E.V.A. GmbH / Simply V

Käsealternativen

Nur für Burger viel zu gut: Aus Simply V Burgerscheiben werden Genießerscheiben Character

Verbraucher finden, Burgerscheiben können mehr – neuer Name spiegelt intensiv reifen Geschmack wider, nicht mehr nur die Verwendung. Ganz im Sinne der Verbraucher heißen die Simply V Burgerscheiben ab November 2022 Genießerscheiben Character. Der neue Name spiegelt wider, was Fans schon lange wussten: Die pflanzliche Käse-Alternative mit dem intensiv reifen Geschmack kann laut Unternehmen viel mehr, als nur einen Burger toppen, sie schmeckt ebenso gut auf einem Sandwich oder einem …

mehr

merl logo

© Edmund Merl Feinkost GmbH & Co. KG

Milch- & Molkereialternativen

MERL präsentiert neue vegane Mousses auf Mandelbasis

Die Nachfrage nach pflanzlichen Milchalternativen steigt im LEH kontinuierlich an. Kein Wunder: Der Verzicht auf tierische Produkte stellt den effektivsten Beitrag für den Umweltschutz dar. Als Antwort auf die hohe Nachfrage wird auch das Angebot im Mopro-Regal immer größer. Doch was es bisher noch nicht gibt: Ein Moussedessert, welches dem geschmacklichen Anspruch der MERL Desserts gerecht wird. Ab September 2022 eröffnet die MERL Feinkost Manufaktur eine neue Welt für vegane …

mehr