Preisverleihung Who is Who International Award
Fashion & Beauty

Vegane Designerin Maja Prinzessin von Hohenzollern mit dem „Who is Who International“ Award geehrt

Maja Prinzessin von Hohenzollern wurde in Griechenland mit dem renommierten „Who is Who International Award-Women Leader“ in den Kategorien „Design“ und „Tierschutz“ ausgezeichnet. Prinzessin Maja ist eine erfolgreiche vegane Designerin und Lizenzmarke für Möbel, Bad-Armaturen, Wohn-Accessoires und Kinder-Spielzeug, deren Kollektionen international gehandelt werden. Zuvor wurde Maja Prinzessin von Hohenzollern bereits als beste Designerin Asiens mit dem „Asia Design Award Gold“ in Shanghai/China und als „Designer of the year 2020“ mit …

más

Aquafaba-space-logo-ukraine
Neue Produkte

Ukraine: Aquafaba.space präsentiert pflanzlichen Eiweißersatz

Das Startup Aquafaba.space aus der Ukraine präsentiert sein neuestes Produkt: einen veganen Eiweißersatz. Aquafaba (von lat. Aqua – Wasser, faba – Bohnen) ist die Flüssigkeit, die nach dem Kochen von Hülsenfrüchten (meist Kichererbsen) übrig bleibt. Mit gefriergetrocknetem Aquafaba in Pulverform könnten mehrere Probleme gelöst werden, mit denen Veganer bei der Zubereitung von Gerichten mit pflanzlichem Eiweißersatz konfrontiert sind, so das Unternehmen. Gleichzeitig bleiben die Eigenschaften von Aquafaba als Backtriebmittel und …

más

Food & Beverage

Mintel-Studie analysiert vegane & “lab-grown” Produktinnovationen und gibt Ausblicke beim Thema veganer Käse

Zwei veröffentlichte Studien von Mintel analysieren zum einen die Produktinnovationen im Zusammenhang mit veganen & “lab-grown” Produkten und geben zum anderen Ausblicke auf das Segment “veganer Käse”. Hafer ist seit langem die Hauptzutat in pflanzlichen Milchalternativen, was auf seinen Ruf als relativ umweltfreundlich und nahrhaft sowie auf sein Geschmacksprofil zurückzuführen ist. Insgesamt ist der Geschmack pflanzlicher Milch jedoch nach wie vor ein Kaufhindernis für die Verbraucher, was ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis …

más

land der tiere schwein
Charity & Kampagnen

„Lass die Sau raus – aber so richtig!” – The Vegetarian Butcher vermittelt Patenschaften für Schweine

Launch-Kampagne der veganen „Lass die Sau raus-Bratwurst” initiiert Spenden für gerettete Schweine des Tierschutzzentrums „Land der Tiere“ Mit dem Launch der veganen „Lass die Sau raus”-Bratwurst zur diesjährigen Barbecue-Saison folgt The Vegetarian Butcher seiner Philosophie, vegetarischen Fleischersatz herzustellen, der mindestens so gut ist wie das Original und zu beweisen, dass Fleischliebhaber auf nichts verzichten müssen. „Sacrifice Nothing”, das Markencredo der holländischen Traditionsmarke, zielt darüber hinaus darauf ab, Tiere nachhaltig aus …

más

markt bericht studie wachstum prognose analyse entwicklung grafik82
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Der Markt für kultiviertes Fleisch könnte bis 2030 einen Wert von 517 Millionen USD erreichen

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht bietet umfassende Einblicke in die Entwicklungen des globalen Marktes für kultiviertes Fleisch. Es wird geschätzt, dass der globale Markt für kultiviertes Fleisch im Prognosezeitraum mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von über 16 % wachsen und bis 2030 einen Marktwert von 517 Millionen US-Dollar erreichen wird. Nach Angaben der Welttierschutzorganisation sind heute etwa 11 % der 7,5 Milliarden Menschen auf der Welt unterernährt, wobei 821 Millionen …

más

LeHA-Kirsten-Taenzer-Business-Hero-Award
Food & Beverage

Beeindruckende Gründer-Story: LeHA überzeugt beim Business Hero Award

Ein Business Hero durch und durch. Gründerin Kirsten Tänzer verzeichnet eine extrem erfolgreiche Karriere mit ihrer Begeisterung für Tierschutz, Nachhaltigkeit, pflanzlicher Ernährung und ihrem Innovationsdenken. Zur Ehrung ihres Engagements und unternehmerischen Erfolgs erhält sie in diesem Jahr den Business Hero Award.  Innovations- und Business Mentalität stets im Kopf Direkt nach dem Studium der Sportwissenschaften machte sich Gründerin Kirsten Tänzer in ihrer Heimatregion Sachsen-Anhalt selbstständig mit der Erstellung von Umweltkonzepten zur …

más

super bowl LVI logo
Politik & Gesellschaft

Super Bowl in den USA: Über 160 Millionen pflanzliche Hähnchenflügel für hungrige Football-Fans

super bowl LVI logo
© Araki Illustrations – stock.adobe.com

Im Vorfeld des Super Bowl LVI hat Compassion in World Farming (CIWF) errechnet, dass während des großen Spiels über 160 Millionen pflanzliche Hähnchenflügel gegessen werden. Es wird erwartet, dass mehr als zehn Millionen Amerikaner in diesem Jahr auf Hähnchenflügel aus tierischen Produkten verzichten werden, was zeigt, dass die Nachfrage nach pflanzlichen Fleischalternativen deutlich ansteigt.

más

Billie Eilish Foto
Marketing & Medien

Billie Eilish ist PETAs ‘Person des Jahres’ 2021

Billie Eilish peta person des jahres
© Lars Crommelinck Photography / crommelincklars, CC BY 2.0

Sie ist jemand, dem die Menschen zuhören – und zwar nicht nur, wenn sie singt. Weil Billie Eilish immer wieder für Tiere ihre Stimme erhebt, haben PETA USA und PETA Deutschland sie nun zur ‘Person des Jahres’ 2021 ernannt. Unter anderem hat die Sängerin lederfreie Schuhe herausgebracht, für vegane Lebensmittel geworben und Designer wie Oscar de la Renta davon überzeugt, die Finger von Pelz zu lassen. Eilish ist die bisher jüngste Gewinnerin der jährlichen Auszeichnung – in den Vorjahren wurden unter anderem Joaquin PhoenixPapst Franziskus, Oprah Winfrey und Anjelica Huston geehrt.

más

marktbericht wachstum
Markt & Trends

Ausblicke auf den globalen Markt für nachhaltig produzierte Schuhe

© Monster Ztudio – stock.adobe

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf ResearchAndMarkets prognostiziert dem globalen Markt für nachhaltig produzierte Schuhe robuste Wachstumszahlen für die kommenden Jahre. Der Markt wird laut Bericht bis 2026 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 6,2 % weiter wachsen. Unter die Kategorie der nachhaltig produzierten Schuhe fallen insbesondere auch die Modelle, bei denen komplett auf tierische Bestandteile verzichtet wird und innovative pflanzliche Materialien zum Einsatz kommen.

más

Unternehmen

Vion investiert in Lieferketteninnovationen und pflanzliches Fleisch

Der niederländische Lebensmittelkonzern Vion kündigte vor kurzem neue Investitionen in weitere Lieferketteninnovationen sowie in sein Sortiment an pflanzlichen Fleischalternativen an. Als internationales Lebensmittelunternehmen fokussiert Vion dabei insbesondere die Bereihe nachhaltige Lebensmittelversorgung, Lebensmittelsicherheit, Tierschutz und pflanzenbasierte Produkte. Der starke Fokus auf diese Themen unterstreicht die Bedeutung der sozialen Verantwortung für das Unternehmen.

más