
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach setzt sich für mehr Klimaschutz und eine bessere Ernährung ein und hat sich dafür ausgesprochen, den Fleischkonsum deutlich zu reduzieren.
endori & WORLD OF PIZZA kooperieren, um eine neue Veggie-Speisekarte zu gestalten. Mit endori und WORLD OF PIZZA machen jetzt zwei Partner, die wissen, was Gäste suchen, gemeinsame Sache. WORLD OF PIZZA bietet als erfahrener Systemgastronom trendige Angebote für das Delivery-Geschäft an bereits 29 Standorten in 9 Bundesländern an. endori liefert pflanzliche Alternativen zu klassischen Fleisch- und Fischbelägen für Pizza, Wrap & Co. Im Zuge der Partnerschaft werden leckere und …
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach setzt sich für mehr Klimaschutz und eine bessere Ernährung ein und hat sich dafür ausgesprochen, den Fleischkonsum deutlich zu reduzieren.
Eine neue Studie von Sweet Inn hat analysiert, in welchen Ländern es die meisten vegetarier- und veganerfreundlichsten Sternerestaurants gibt
Sponsored
Die britische Supermarktkette Waitrose hat ihr neues veganes Weihnachtssortiment für 2021 und damit weitere 20 neue vegane Produkte vorgestellt
Nach der erfolgreichen Einführung der pflanzlichen Produkte bei Starbucks Anfang des Jahres hat sich Green Rebel mit Domino’s Indonesien zusammengetan, um neue pflanzliche Pizzen zu kreieren
Allesesser, flexitarisch, vegetarisch oder vegan? Ist Veganismus nur ein Hype oder ein echter Zukunftstrend? Und wieso ernähren sich nicht mehr Menschen ohne tierische Produkte? NOMOO, die pflanzliche Eismarke aus Köln, wollte genauer wissen, wie es die Deutschen mit der Ernährung halten. Die Ergebnisse der repräsentativen Umfrage liegen nun vor.
18 der 20 vegetarischen und veganen Bratwürste im Test enthalten Mineralöl. Geschmeckt haben den Testern aber alle Produkte. Nur jedes vierte Veggie-Würstchen im Test kann Ökotest empfehlen: Ein Produkt schneidet mit Bestnote ab, vier weitere mit “gut”. Fleischlos heißt nicht automatisch natürlich oder gesund. In vielen vegetarischen und veganen Bratwürsten stecken Aromen und Mineralöl, in fünf Pestizide, etliche enthalten zu viel Salz. Mit “mangelhaft” oder “ungenügend” fallen acht Fleischersatzprodukte durch …
Eine neue US-Verbraucherstudie von Proagrica hat im Ergebnis gezeigt, dass die Corona-Pandemie einen großen Einfluss auf den Wandel der Ernährungsgewohnheiten der Konsumenten hat. Die Daten der Studie zeigen, dass 39 % der US-Konsumenten seit Beginn der Pandemie in Betracht gezogen haben, vegetarisch oder vegan zu leben. 17 % haben im Jahr 2020 weniger Fleisch gegessen und 28 % haben den Anteil an Alt-Proteinen (wie Soja und andere pflanzliche Proteine) in ihrer Ernährung erhöht.
Jeder Zweite ernährt sich flexitarisch oder verzichtet ganz auf Fleisch / Nachhaltigkeit, Tierwohl und Gesundheitsaspekte als Hauptgründe für Fleischverzicht / Ersatzprodukte sollen ohne Gentechnik, Palmfett und Geschmacksverstärker sein / Wenn Flexitarier Fleisch essen, dann ist Geflügel am beliebtesten
Fleischlose Burger, Veggie-Aufschnitt oder sogar Fischersatzprodukte: Immer mehr Unternehmen bieten Lebensmittel aus Alternativen Proteinquellen an. Die PHW-Gruppe ist in diesem Segment bereits seit 2015 aktiv und hat ihr Sortiment vor kurzem durch die neue Green Legend Produktlinie ergänzt.
Das Unternehmen Dr. Oetker kündigt für den Februar 2021 erstmalig einen Pudding auf pflanzlicher Basis an. Die neue Produktreihe “LoVE it!” kommt zum Start in den Sorten Bourbon-Vanille und Schokolade ins Kühlregal. Mit einem emotionalen Verpackungsdesign spricht LoVE it! alle Genießer an, die pflanzlicher Ernährung aufgeschlossen gegenüberstehen und gleichzeitig auf der Suche nach vertrauten Genussmomenten sind.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) veröffentlicht im 14. DGE-Ernährungsbericht die Studie „Vegetarische und vegane Ernährung bei Kindern und Jugendlichen“ (VeChi-Youth-Studie). Sie untersuchte den Einfluss verschiedener Ernährungsformen auf die Nährstoffversorgung von Kindern und Jugendlichen.
Ulrika Brandt, Expertin für pflanzliche Produktalternativen von der NGO ProVeg International, zeigt im Interview mit dem GREEN LIFE Podcast auf, wie wenig nachhaltig das aktuelle Ernährungssystem für das Klima, die Tiere und unsere eigene Gesundheit ist.
Als Teil einer neuen Partnerschaft mit Beyond Meat präsentiert die Marke Veggies Made Great eine neue vegane Frittata-Produktlinie. Beide Unternehmen verfolgen dabei das gleiche Ziel: Die Menschen dabei zu unterstützen, weniger Tierfleisch und stattdessen mehr pflanzenbasierte Alternativen zu konsumieren.
Der pflanzenbasierte Nahrungsmittelsektor in Dubai ist während des Lockdowns Anfang diesen Jahres stark gewachsen und soll auch zukünftig weiter boomen. Das macht die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) immer attraktiver für ausländische Unternehmen. Einige große Anbieter pflanzlicher Alternativprodukte wie das brasilianische Unternehmen Fazenda Futuro und der italienische Milchspezialist Koita Foods sind bereits am Markt aktiv.
Kürzlich veröffentlichte der CEO von Planterra Foods, Darcey Macken, in der New York Times einen offenen Brief, in dem er sich insbesondere bei denjenigen Unternehmen bedankte, die beim Aufschwung und Wachstum der pflanzlichen Lebensmittelkategorie eine wichtige Rolle gespielt haben. Weiterhin erklärte Macken, dass der zunehmende Erfolg pflanzlicher Alternativen speziell auf neue Produktinnovationen zurückzuführen ist, wie sie auch von Planterra Foods durch die Alternativmarke OZO™ angeboten werden.