endori produkte
Gastronomie & Foodservice

endori & WORLD OF PIZZA: Veggie Genuss per Delivery

endori & WORLD OF PIZZA kooperieren, um eine neue Veggie-Speisekarte zu gestalten. Mit endori und WORLD OF PIZZA machen jetzt zwei Partner, die wissen, was Gäste suchen, gemeinsame Sache. WORLD OF PIZZA bietet als erfahrener Systemgastronom trendige Angebote für das Delivery-Geschäft an bereits 29 Standorten in 9 Bundesländern an. endori liefert pflanzliche Alternativen zu klassischen Fleisch- und Fischbelägen für Pizza, Wrap & Co. Im Zuge der Partnerschaft werden leckere und …

más

Neue Produkte

Ökotest: Mineralöl in fast allen vegetarischen und veganen Bratwürsten im Test

18 der 20 vegetarischen und veganen Bratwürste im Test enthalten Mineralöl. Geschmeckt haben den Testern aber alle Produkte. Nur jedes vierte Veggie-Würstchen im Test kann Ökotest empfehlen: Ein Produkt schneidet mit Bestnote ab, vier weitere mit “gut”. Fleischlos heißt nicht automatisch natürlich oder gesund. In vielen vegetarischen und veganen Bratwürsten stecken Aromen und Mineralöl, in fünf Pestizide, etliche enthalten zu viel Salz. Mit “mangelhaft” oder “ungenügend” fallen acht Fleischersatzprodukte durch …

más

Studien & Zahlen

Neue Proagrica-Studie: Pandemie fördert die Abkehr von Fleisch in den USA

Eine neue US-Verbraucherstudie von Proagrica hat im Ergebnis gezeigt, dass die Corona-Pandemie einen großen Einfluss auf den Wandel der Ernährungsgewohnheiten der Konsumenten hat. Die Daten der Studie zeigen, dass 39 % der US-Konsumenten seit Beginn der Pandemie in Betracht gezogen haben, vegetarisch oder vegan zu leben. 17 % haben im Jahr 2020 weniger Fleisch gegessen und 28 % haben den Anteil an Alt-Proteinen (wie Soja und andere pflanzliche Proteine) in ihrer Ernährung erhöht.

más

PHW Group Logo
Studien & Zahlen

PHW stellt neue Veggie-Studie vor

Jeder Zweite ernährt sich flexitarisch oder verzichtet ganz auf Fleisch / Nachhaltigkeit, Tierwohl und Gesundheitsaspekte als Hauptgründe für Fleischverzicht / Ersatzprodukte sollen ohne Gentechnik, Palmfett und Geschmacksverstärker sein / Wenn Flexitarier Fleisch essen, dann ist Geflügel am beliebtesten

Fleischlose Burger, Veggie-Aufschnitt oder sogar Fischersatzprodukte: Immer mehr Unternehmen bieten Lebensmittel aus Alternativen Proteinquellen an. Die PHW-Gruppe ist in diesem Segment bereits seit 2015 aktiv und hat ihr Sortiment vor kurzem durch die neue Green Legend Produktlinie ergänzt.

más

Neue Produkte

LoVE it! – Pflanzlicher Pudding-Genuss von Dr. Oetker

Das Unternehmen Dr. Oetker kündigt für den Februar 2021 erstmalig einen Pudding auf pflanzlicher Basis an. Die neue Produktreihe “LoVE it!” kommt zum Start in den Sorten Bourbon-Vanille und Schokolade ins Kühlregal. Mit einem emotionalen Verpackungsdesign spricht LoVE it! alle Genießer an, die pflanzlicher Ernährung aufgeschlossen gegenüberstehen und gleichzeitig auf der Suche nach vertrauten Genussmomenten sind.

más

Markt & Trends

VAE: Dubai wird zunehmend veganfreundlicher

Der pflanzenbasierte Nahrungsmittelsektor in Dubai ist während des Lockdowns Anfang diesen Jahres stark gewachsen und soll auch zukünftig weiter boomen. Das macht die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) immer attraktiver für ausländische Unternehmen. Einige große Anbieter pflanzlicher Alternativprodukte wie das brasilianische Unternehmen Fazenda Futuro und der italienische Milchspezialist Koita Foods sind bereits am Markt aktiv.

más

Food & Beverage

CEO von Planterra Foods schreibt offenen Brief über die Entwicklung der pflanzlichen Lebensmittelkategorie

Kürzlich veröffentlichte der CEO von Planterra Foods, Darcey Macken, in der New York Times einen offenen Brief, in dem er sich insbesondere bei denjenigen Unternehmen bedankte, die beim Aufschwung und Wachstum der pflanzlichen Lebensmittelkategorie eine wichtige Rolle gespielt haben. Weiterhin erklärte Macken, dass der zunehmende Erfolg pflanzlicher Alternativen speziell auf neue Produktinnovationen zurückzuführen ist, wie sie auch von Planterra Foods durch die Alternativmarke OZO™ angeboten werden.

más