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Geschäftszahlen

Veganz Group AG: Spätere Fördermittelzahlung für neue Produktionsstätte führt zu Ergebnisverschiebung bei der Veganz Group AG

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© Veganz Group AG

Nach vorläufigen Berechnungen wird die Veganz Group AG die im Oktober 2021 ver öffentlichte Jahresprognose der Kennzahlen EBITDA und Jahresfehlbetrag für das Geschäftsjahr 2021 im Wesentlichen aufgrund der ursprünglich für das Jahr 2021 geplanten und nun erst 2022 eintreffenden Fördergeldzahlung des Landes Brandenburg für den neuen Produktionsstandort in Werder (Havel), Deutschland, als größtem Einzeleffekt nicht erreichen.

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Unternehmen & Portraits

Beyond Meat erwartet Umsatzdämpfer wegen neuer Corona-Ungewissheit

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Der Fleischersatzhersteller Beyond Meat rechnet angesichts der neuen Corona-Welle nach starkem Wachstum im zweiten Quartal wieder mit schwierigeren Geschäften. In den drei Monaten bis Anfang Juli steigerte die für ihre veganen Burger bekannte Marke den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 32 Prozent auf 149,4 Millionen Dollar (126,3 Mio Euro), wie sie am Donnerstag nach US-Börsenschluss im kalifornischen El Segundo mitteilte.

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Unternehmen & Portraits

Danone leidet weiter unter Corona-Pandemie, baut aber Geschäft mit pflanzlichen Alternativen aus

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sowie der starke Euro haben das Geschäft des Nahrungsmittelherstellers Danone zum Jahresauftakt belastet. Der Umsatz des insbesondere für seine Joghurts bekannten Unternehmens sank um 9,4 Prozent auf knapp 5,7 Milliarden Euro. Wie Danone am Dienstag in Paris weiter mitteilte, lag der vergleichbare Rückgang, welcher Währungseffekte ausklammert, bei 3,3 Prozent. Analysten hatten in einem von Danone selbst zusammengestellten Konsens im Schnitt mit Erlösen von rund 5,6 Milliarden Euro gerechnet.

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Food & Beverage

Dean Foods: Neuausrichtung auf pflanzliche Milchalternativen

Während die Nachfrage nach herkömmlichen Milchprodukten weiter sinkt, werden pflanzliche Alternativen immer beliebter. Dies machte sich auch beim US-Molkereiuntenehmen Dean Foods in Form von Gewinnrückgängen bemerkbar. Um den Verlusten entgegenzuwirken und das Unternehmen gleichzeitig neu auszurichten, will sich die Firma nun weitgehend auf die Vermarktung pflanzlicher Milchproduktmarken wie “Good Karma” konzentrieren.

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