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Happy Ocean Foods: Die Zukunft pflanzlicher Fischalternativen für Profiküchen

Happy Ocean Foods kündigt die Einführung seiner einer innovativen Produktreihe für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung an. Die Produktreihe bietet 100% pflanzliche Alternativen zu Fisch, die nicht nur durch ihre hohe Qualität, sondern auch durch ihre Nachhaltigkeit und Vielseitigkeit überzeugen soll. Mit den marinierten Fischalternativen und Fertiggerichten präsentiert Happy Ocean Foods nach eigenen Angaben die nächste Generation pflanzlicher Optionen für Profiküchen. Die neuen Produkte von Happy Ocean Foods zeichnen sich durch …

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CEO-Statements – Grüne Events: Warum nachhaltiges Catering & pflanzliche Optionen immer wichtiger werden

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 19). In einer Zeit, in der die Transformation der Ernährungssysteme und die damit verbundenen Herausforderungen im Bereich Nachhaltigkeit immer mehr in den Fokus rücken, ist auch die Eventbranche zunehmend gefordert, ihre gastronomischen Konzepte anzupassen und ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Die Frage, wie umweltfreundlich und nachhaltig Veranstaltungen tatsächlich sind, gewinnt daher zunehmend an Bedeutung – insbesondere auch, wenn es um Catering und Verpflegung geht. …

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iba 2025: RAPS zeigt vegane Zutaten für Backwaren nach Maß

RAPS zeigt auf der iba Messe in Halle 15 am Stand G23 mikroverkapselte Ingredients und hochwertige Füllungen, die Funktionalität und Geschmack ins Gebäck bringen. Unter dem Motto „Bake the world a little better“ stellt der Ingredients- und Gewürzexperte RAPS auf der internationalen Backwarenmesse iba vom 18. bis 22. Mai 2025 in Düsseldorf seine Lösungen für die Bäckereibranche vor. Im Mittelpunkt stehen funktionelle Coating-Technologien des Unternehmens sowie Füllungen und Toppings in vielen herzhaften …

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Neue Gastronomie-Studie: 57 % der Deutschen sparen beim Essengehen – kleine Betriebe brauchen nun Unterstützung

Mit der Initiative „Lokalhelden gesucht“ werden nun kleine Cafés oder Restaurants unterstützt – Bewerbungen sind noch bis zum 13. April 2025 möglich. In einer aktuellen Umfrage von YouGov und dem Online-Druck- und Design-Unternehmen VistaPrint.de gibt mehr als die Hälfte der Befragten (57 %) an, ihre Restaurant- und Cafébesuche in den letzten zwölf Monaten reduziert zu haben. Auf die Frage „Wie hat sich Ihr Verhalten in Bezug auf Restaurant- und Cafébesuche …

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© Hamburg Messe und Congress/Ibo Ot

Die INTERNORGA 2025 begeistert die Branche und erzeugt Aufbruchsstimmung

Die INTERNORGA setzte vom 14. bis 18. März in Hamburg neue Maßstäbe und begeisterte den gesamten Außer-Haus-Markt. Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen.“ rückte sie auch in diesem Jahr die neuesten Entwicklungen in den Fokus und bot so den kompletten Marktüberblick – von innovativen Konzepten zahlreicher Newcomer und Start-ups bis hin zu wegweisenden Impulsen internationaler Player. Mit dem beeindruckenden Angebot der rund 1.200 Ausstellenden, einem einzigartigen Mix aus praxisnahen …

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Das KOOS Hotel&Apartments in München ist das erste zertifizierte „vegan-friendly hotel“ Europas

Als erstes Hotel in Deutschland und ganz Europa erhält das KOOS Hotel&Apartments die offizielle Zertifizierung als „vegan-friendly hotel“ durch Vegan Hospitality. Das KOOS Hotel&Apartments im Herzen von München geht als Pionier voran: Als erstes Hotel in Deutschland und Europa wurde es von Vegan Hospitality offiziell als „vegan-friendly hotel“ zertifiziert. Begleitet wurde der Prozess durch die Nachhaltigkeitsberatung Gastrofreude Consulting unter der Leitung von Anna Karle, die die Bewertung vor Ort durchführte …

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Ireks

© IREKS GmbH

IREKS mit innovativen veganen Ideen für den Außer-Haus-Markt auf der Internorga 2025

Vom 14. bis 18. März 2025 öffnete die INTERNORGA, eine der bedeutendsten Fachmessen für den Außer-Haus-Markt, in Hamburg ihre Tore. IREKS war mit einem eigenen Stand vertreten und setzte unter dem Motto „Kornkulinarik – neu gedacht!“ neue Impulse. Im Fokus stand die innovative VEGRAIN-Produktrange, die vielfältige Einsatzmöglichkeiten für pflanzenbasierte Gerichte und Snacks bietet. Ergänzt wird das Sortiment durch kreative Toppings, die auch als Panaden verwendet werden können. Pflanzenbasierte Vielfalt für …

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Frischli internorga

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frischli präsentiert vegane Produkthighlights auf der INTERNORGA

Die frischli Milchwerke präsentierten auf der Internorga ihr umfassendes Produktsortiment für die Plant-based-Küche für Profiköche. Zum pflanzlichen Ernährungstrend konnte sich das Fachpublikum am extra eingerichteten „Green Counter“ über trendige Rezepturen aus der Welt der Dips und Desserts und anderen innovativen Produkten informieren. Markus Gödel, Culinary Advisor bei frischli, belegte mit kreativen und doch einfach umsetzbaren Rezeptideen, dass die Plant-based-Joghurtalternativen Hafer Natur und Hafer Mango Maracuja sowie die beiden Bio-Hafer-Desserts Schoko …

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© The Plantly Butchers

Billie Green expandiert mit innovativen Lösungen für die Industrie

Seit ihrem erfolgreichen Marktstart im September 2022 bietet Billie Green Verbrauchern ein wachsendes Sotiment an innovativen, pflanzlichen Produkten an. Heute gehört die junge Marke aus Osnabrück bereits zu den Top 3 der erfolgreichsten Marken für vegetarische und vegane Fleischalternativen in Deutschland. Nach dem erfolgreichen Wachstum in den vergangenen drei Jahren im Einzelhandel expandiert Billie Green in den Industriekunden-Bereich und wird den Gastronomie- und Großverbraucherbereich bedienen. Das erweiterte Angebot an Großverbrauchergebinden …

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foodwatch kritisiert CDU-Mehrwertsteuer-Pläne für die Gastronomie

foodwatch hat die Pläne der Union nach einer dauerhaften Senkung der Mehrwertsteuer in der Gastronomie kritisiert. Von der milliardenschweren Steuersenkung profitierten vor allem Konzerne wie McDonald’s, Burger King oder Nordsee, so die Verbraucherorganisation. Zudem würden die engen Verbindungen zwischen der Union und der Gastro-Lobby Fragen aufwerfen: Die CDU hatte im Januar eine Parteispende über 500.000 Euro von einem Gastro-Unternehmer erhalten, McDonald’s war Sponsor des CDU-Parteitags und finanzierte den Bau einer …

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© Taifun-Tofu GmbH

Taifun bietet ab sofort Großpacks die für Außer-Haus-Verpflegung an

Die Taifun Tofu GmbH bietet ihren Qualitätstofu seit Februar 2025 in Großpackungen an. Mit ihrem Außer-Haus Angebot möchte Taifun mehr Menschen mit Bio Tofu in Berührung bringen und damit einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen Ernährung leisten. Die Verpflegung über Kantinen, Mensen und Restaurants ist für einen Großteil der Menschen Alltag und damit ein wichtiger Hebel, um dem Ziel ‚mehr Bio in der deutschen Ernährung‘ einen Schritt näher zu kommen. Die …

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Das Redefine MeatTM Flank Steak © The ASH

ProVeg veröffentlicht neues Ranking zum pflanzlichen Angebot von beliebten Markenrestaurants

Gastronomie sorgt mit Lamm, Kaviar und Trüffelmayo auf Pflanzenbasis für Genuss mit Luxusgefühl. Im aktuellen ProVeg-Ranking der Markengastronomie ist Hans im Glück wieder an die Spitze zurückgekehrt, der Newcomer Frittenwerk hat es unter die Top 3 geschafft. Branchenweit baut die Markengastronomie ihr pflanzliches Angebot spürbar aus: mit mehr Fleisch- und Fischalternativen als je zuvor, veganen Saucen und Teigwaren nach dem Prinzip „eine Rezeptur für alle“ und immer häufiger zu günstigeren …

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© Viva La Faba / n.trautmann

Viva la Faba bringt klimafreundliche Ernährung in Stuttgart voran und erhält Förderung aus dem Stuttgarter Klima-Innovationsfonds

Das Stuttgarter Food-Tech Startup Viva la Faba GmbH erhält eine Förderung aus dem Stuttgarter Klima-Innovationsfonds der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Förderung unterstützt Viva la Faba‘s innovatives Projekt „FABA – The Future Cheese Hub“. Das gemeinsame Ziel ist es, die Stadt Stuttgart als Vorreiterin für klimaschonende und pflanzliche Ernährung zu etablieren. Im Rahmen des Projektes FABA sollen außerdem urbane Lebensmittel-Logistikkonzepte entwickelt werden und klimafreundliche Ernährung für alle zugänglich gemacht werden. Das Future …

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Veganz-mililk

© Veganz Group

Veganz Group und HEBA Food schließen exklusiven Vertrag zur Vermarktung von Mililk® und Peas on Earth in der Schweiz ab

Die Veganz Group AG und die Heba Food Holding AG haben einen langfristigen Exklusivvertrag zum Vertrieb der innovativen Milchalternative Mililk® und der Fleischalternative Peas on Earth in Gastronomie und Foodservice für die Schweiz unterschrieben. Die HEBA Food hat eine führende Position im Belieferungsgroßhandel für die Schweizer Gastronomie inne und wird für die Veganz Group den Vertrieb für den Foodservice, Außer-Haus Markt und Einzelhandel in der Schweiz inklusive dem Großhandel übernehmen. …

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© Raging Pig

Das Hamburger Foodtech Startup The Raging Pig Company erweitert sein Sortiment um einen veganen Smash Burger Patty

Raging Pig wird seine Produkte auf der diesjährigen Internorga- Messe in Hamburg vom 14.03.-18.03. verkosten. Das Unternehmen ist Teil der Newcomers Area und wird dort mit eigenem Stand vertreten sein. Der neue Burger Patty von Raging Pig basiert auf einer innovativen Rezeptur aus Erbsen mit Pilzen, die für einen authentischen Geschmack, saftigen Biss und fleischige Konsistenz sorgen sollen. Entwickelt in enger Zusammenarbeit mit den Anforderungen aus der Gastronomie, soll der …

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