Fleisch- und Fischalternativen

THE GREEN MOUNTAIN wird als Best Performer 2022 ausgezeichnet

green mountain steak
© Hilcona AG

Plant-based Startup ist Top Marke in Österreich und holt sich den zweiten Podestplatz bei Preisauszeichnung.

Erstmals hat NielsenIQ gemeinsam mit dem Magazin CASH Handelspanel-Daten analysiert, die „Best Performer“ in Österreich unter den Marken ausgelotet und die Sieger in der Kategorien Umsatz, Umsatzstärkste neue Marke, Lokalkaiser und Mehrweg gekürt.

Vegane Querdenker in Premiumformat

Neue Innovationen und auch Marken befeuern den Konsum und beleben den Markt. Das konnte in den vergangenen 12 Monaten vor allem auch das Startup THE GREEN MOUNTAIN erreichen. Die Kombination aus „wild and free“ und veganer Premiumqualität aus der Manufaktur kommt an. Kaum auf dem Markt holte sich die Manufaktur jetzt den zweiten Podestplatz der „Best Performer 2022“ Auszeichnung in Österreich.

Das junge THE GREEN MOUNTAIN Team hat als vegane Querdenker hinter dem Herd schon lange seine eigene, unverkennbare Handschrift in der eigenen Manufaktur gefunden. Es steht immer das Produkt im Fokus, unverfälscht, aber eben mit neuer, oft überraschender Intensität. Hier werden Spannung, Tiefe und Ausgewogenheit der Produkte perfekt kombiniert. Das haben auch NielsenIQ gemeinsam mit dem Magazin CASH und vielen Kunden der „Best Performer 2022“ Preisverleihung so gesehen.

©THE GREEN MOUNTAIN

Beeindruckendes schaffen

Die veganen THE GREEN MOUNTAIN Genuss-Produkte sorgen für Geschmackserlebnisse mit höchster Qualität. Nicht nur die Juroren waren sich einig: Der THE GREEN MOUNTAIN Stil ist ein überzeugendes Zusammenspiel von Genuss, Swiss Made, Innovation und Raffinesse.

„Auch Österreich ist ein großartiges Plant-based Land. Über diese einmalige Auszeichnung sind wir besonders stolz. Unsere Wachstumszahlen und unglaublich positiven Kundenrückmeldungen sind ein Beleg dafür, dass man bei richtiger Positionierung auch in diesen eher unruhigen Zeiten erfolgreich sein kann. Nach Auszeichnungen in der Schweiz und auch Deutschland sind wir richtig stolz, dass wir jetzt mit unserem kleinen Team auch in Österreich Beeindruckendes schaffen können. Die Förderung der veganen Ernährung ist für uns ein wichtiger Bestandteil für den Tier-, Umwelt- und Klimaschutz. Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, um das Vertrauen zu rechtfertigen“, betonte THE GREEN MOUNTAIN Geschäftsführer Werner Ott.

Kriterien der neuen Marke

Sieger ist die neue Marke, die im analysierten Zeitraum über Warengruppen hinweg den höchsten Umsatz erzielt. Sie muss im aktuellen MAT zum ersten Mal Umsatz generiert haben und im MAT 2021 keine Umsätze aufweisen. Bestehende Marken, die in neue Warengruppen eingestiegen sind, sind ausgeschlossen. Weitere Informationen zur „Best Performer 2022“ Preisverleihung unter www.cash.at.

the green mountain schnitzel
© THE GREEN MOUNTAIN

THE GREEN MOUNTAIN weiter auf Erfolgskurs

Das Schweizer Starup blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2022 zurück, in dem das Unternehmen eine Reihe neuer Produkte eingeführt und seine Einzelhandelspräsenz deutlich ausgebaut hat. Außerdem hat THE GREEN MOUNTAIN mehrere neue Partnerschaften in der Gastronomie bekannt gegeben, unter anderem auf dem Oktoberfest, sowie mit dem Wiener Hilton Vienna Park Hotel und zuletzt mit dem deutschen Fußballclub VfL Bochum. Für die Zukunft plant das Unternehmen bereits weitere Kooperationen sowie die Ausweitung seiner Produkte auf neue Märkte.

Mehr zu den Produkten von THE GREEN MOUNTAIN unter www.thegreenmountain.ch.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.