Crowdfunding

THIS hat sein 2 Millionen Pfund Crowdfunding-Ziel weit übertroffen

Das pflanzliche Fleischunternehmen THIS hat sein Ziel von 2 Millionen Pfund (~2,6 Millionen USD) auf der Crowdfunding-Plattform Seedrs mehr als übertroffen. Bislang hat das in London ansässige Unternehmen über 4 Millionen Pfund aufgebracht, wobei die Crowdfunding-Kampagne noch nicht abgeschlossen ist.

THIS, das in diesem Jahr bereits eine weitere 5,5 Millionen Euro Finanzierung erhalten hat, bezeichnet sich selbst als ein auf Pflanzen basierendes Fleischunternehmen für Fleischliebhaber. Das Unternehmen wurde erst 2019 gegründet, konnte seine pflanzlichen Chicken Nugget- und Speckprodukte aber bereits bei über 2.000 Einzelhandelsfilialen in ganz Großbritannien, darunter Tesco, Waitrose und Ocado, plazieren. Die Produkte des Unternehmens werden überwiegend aus Soja- und Erbsenprotein hergestellt. Der Zusatz anderer pflanzlicher Zutaten wie Gemüseextrakte oder Kartoffelstärke variiert dabei von Produkt zu Produkt.

Bild 1 von 8

© THIS.CO

Das Geld, das über die Seedr-Kampagne eingenommen wird, möchte THIS dafür nutzen, die Expansion in den Einzelhandel und in die Gastronomie weiter zu beschleunigen. Laut Unternehmen trägt die Kampagne aber auch dazu bei, “einen beeindruckenden Innovationsmotor innerhalb des Unternehmens” zu fördern, um mehr Fleischprodukte auf pflanzlicher Basis zu entwickeln.

Obwohl das Unternehmen einen guten Zeitpunkt für den Start seiner Kampagne gewählt hat, ist es auch ein sehr wettbewerbsintensives Jahr für pflanzliche Proteine. Nicht zuletzt dank der Pandemie sind die Investitionen in pflanzliche Proteine gestiegen: Auf ganze 1,1 Milliarden Dollar, so der jüngste Bericht des Investorennetzwerks FAIRR. Mehr als 907 Millionen Dollar davon wurden im Jahr 2020 bisher in pflanzliche Proteinalternativen investiert.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”