Der koreanische Tofuhersteller Pulmuone hat kürzlich angekündigt, dass er vom 19. bis 23. Oktober dieses Jahres auf der Lebensmittelmesse SIAL Paris vertreten sein wird.
Pulmuone wird auf der Veranstaltung, die auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte stattfindet, eine Reihe von Innovationen im Bereich pflanzlicher Lebensmittel und K-Food vorstellen. Das Unternehmen ist bekannt für sein Angebot an verschiedenen pflanzlichen Proteinnahrungsmitteln, die Fleischalternativen und Tofu enthalten, sowie für traditionelle koreanische Nahrungsmittel in den Kategorien Nudeln und Reiskuchen.
40-jährige Geschichte
Pulmuone wurde 1984 gegründet und trat 1991 mit der Gründung einer neuen Tochtergesellschaft in den USA auf den Markt. Anschließend expandierte das Unternehmen nach China, Japan und Vietnam.
Im Jahr 2020 führte Pulmuone eine neue pflanzliche Marke namens Plantspired für den globalen Markt ein, die eine Reihe von Fleischalternativen, Tofu und proteinreichen Produkten umfasst. Das Unternehmen ist auch Eigentümer der führenden US-Tofu-Marke Nasoya und stellte im März auf der Natural Products Expo West eine Reihe neuer asiatisch inspirierter pflanzlicher Produkte unter dieser Marke vor.
Im vergangenen Jahr hat Pulmuone sein Engagement im Bereich Lebensmitteltechnologie durch Partnerschaften mit dem Mycelium-Technologieunternehmen Infinite Roots und ABB Korea Robotics deutlich gemacht. Letztere Zusammenarbeit zielt darauf ab, den Kultivierungsprozess für Meeresfrüchte mithilfe der ABB-Robotertechnologie zu automatisieren, mit dem Ziel, bis 2026 kultivierte Meeresfrüchteprodukte in Serie zu produzieren.
Der Aufstieg von K-Food
Pulmuone hat angekündigt, dass es die Verbreitung von K-Food anführen will, das sich weltweit zu einem wachsenden Trend entwickelt hat. In einer Umfrage aus dem Jahr 2022 gab fast die Hälfte der Befragten (49,1 %) an, dass koreanische Lebensmittel in ihrem Land beliebt seien, während 27,2 % sagten, sie seien mäßig beliebt. Dies ist zum Teil auf ein Phänomen zurückzuführen, das als Hallyu oder Koreanische Welle bekannt ist und sich auf das wachsende Interesse an der koreanischen Popkultur in den letzten Jahren bezieht.
„Pulmuone freut sich, eine große Vielfalt an Nudel- und Tofu-Angeboten vorstellen zu können“, sagte Suk Won Kim, VP of Marketing bei Pulmuone, im März. „Wir sind stolz darauf, eine grünere Zukunft mit neuen pflanzlichen Optionen zu gestalten, die keine Abstriche bei Geschmack, Komfort oder Aroma machen. Die jüngsten Innovationen von Pulmuone stehen im Einklang mit unserer Verpflichtung, qualitativ hochwertige Produkte und authentische Geschmacksrichtungen zu liefern.“
Pulmuone wird auf der SIAL Paris in Halle 5B, Stand 5B J238 zu finden sein.
Weitere Informationen: pulmuone.co.kr