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Die Symrise AG führt die Mindera®-Plattform ein und läutet damit eine neue Ära des pflanzlichen Produktschutzes ein

Die Mindera®-Technologie startet mit vier patentierten Inhaltsstoffen auf 100 % Pflanzenbasis. Symrise stellt mit Mindera® eine Produktplattform vor, die neue Maßstäbe für den Produktschutz von Kosmetikprodukten setzten soll. Die innovative Technologie auf 100 % Pflanzenbasis läutet laut Unternehmen eine neue Clean-Beauty-Ära ein. Mindera® nutzt die jahrzehntelange Erfahrung von Symrise und bietet mit seinem leistungsstarken, multifunktionalen Leistungsspektrum einen natürlichen Schutzschild für Körperpflegeformulierungen. Das Mindera®-Portfolio bietet vier Produkte mit jeweils eigenen multifunktionellen …

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Weleda loni baur

(v.l.n.r): Dr. Nike Lohmann, Tina Müller, Loni Baur © Christine Lipski

Weleda beteiligt sich an Kosmetik-Startup LONI BAUR

Das junge Unternehmen der renommierten Make-up-Artistin Loni Baur ist die erste Startup-Investition in der Geschichte von Weleda. Die Weleda AG, Weltmarktführerin für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, hat sich an LONI BAUR, einem aufstrebenden Startup für dekorative Kosmetik, beteiligt. Es ist die erste Investition von Weleda in ein Startup und ein weiteres Beispiel dafür, wie sich Weleda modernisiert, verjüngt und weiter öffnet. Hinter LONI BAUR steht die international renommierte Make-up-Artistin …

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Vyld tampon

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Nach erfolgreicher Zertifizierung startet Vyld mit dem weltweit ersten Tampon aus Meeresalgen durch

Marktführer Periodically kooperiert mit Vyld für Periodenprodukt-Spender. Seit kurzem erobert der „Tangpon“ erfolgreich die Toiletten Deutschlands. Der Tangpon ist eine patentierte Produktinnovation made in Germany. Er ist laut Hersteller, dem Berliner profit-for-purpose Unternehmen Vyld, der weltweit erste Tampon aus dem regenerativen Rohstoff Meeresalge, entwickelt von. Er soll nicht nur die Anwenderinnen überzeugen, sondern auch all diejenigen, die ihn für Menstruierende bereitstellen – sei es auf (Groß-)Veranstaltungen, am Arbeitsplatz, in Sportstudios …

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Elf cosmetics kampagne

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e.l.f. Beauty lanciert „e.l.f. von zehn“-Kampagne in Deutschland

e.l.f. Beauty startet in Deutschland mit der Kampagne „e.l.f. von zehn“ – einer Initiative, die auf dem Markenversprechen basiert, eine andere Art von Unternehmen zu sein. e.l.f. bricht nach eigener Aussage mit Normen, prägt die Kultur und verbindet Gemeinschaften. Mit einem humorvollen Blick auf die eigene Community will e.l.f. mit dieser Kampagne Vertrauen aufbauen, indem authentische Erfahrungen der engagierten Community auf unterhaltsame Weise erzählt werden – und dabei stets der …

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Brenntag

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Brenntag Specialties geht eine Partnerschaft mit Cambrium ein, um das vegane Kollagen „NovaColl“ in wichtigen europäischen Beauty- und Pflegemärkten einzuführen

Mit seinem neuen, innovativen Inhaltsstoff erweitert Brenntag sein Portfolio an nachhaltigen und wirksamen Hautpflegelösungen. Brenntag, einer der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cambrium bekannt, einem innovativen Biotechnologieunternehmen, das künstliche Intelligenz (KI) und Biologie nutzt, um neuartige und leistungsstarke Wirkstoffe zu entwickeln. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird „NovaColl“, ein mikromolekulares und zu 100 % hautidentisches veganes Kollagen, im Beauty & Personal Care-Sektor in …

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Lavera naturkometik

Von rechts: Dr. Langenscheidt, Claudia Haase, Thomas Haase Herr und Frau Haase werden von Dr. Langenscheidt erneut als Marke des Jahrhunderts für das Segment Naturkosmetik geehrt © Laverana GmbH

Trendsetter seit 37 Jahren: lavera ist Marke des Jahrhunderts und Synonym für Naturkosmetik

Im Jahr 2019 wurde lavera von der Jury Deutsche Standards zur Marke des Jahrhunderts ernannt, als Synonym für Naturkosmetik. Diese Auszeichnung ehrt den Pflegeansatz, die jahrzehntelange Markenarbeit sowie den Demokratisierungs- und Innovationsanspruch, denen lavera und der Markengründer Thomas Haase seit 1987 folgen. Alle drei Jahre werden die Marken des Jahrhunderts neu bewertet, wobei stets neue Markenattribute – diesmal Transformationsprozesse – im Fokus stehen. Am 28. November 2024 bestätigte Dr. Florian …

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Kern tec öle

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Kern Tec bietet ab sofort NATRUE-zertifizierte Genuss- und Kosmetiköle an

Die upgecyleten, kosmetischen Öle vom österreichischen Startup Kern Tec erfüllen ab sofort durch die NATRUE-Zertifizierung die höchsten Standards für moderne, ökologische Kosmetikprodukte. Kern Tec stellt bei der Produktion seiner Upcycling-Produkte die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt und verspricht höchste Qualität. Die Genuss- und Kosmetiköle sind zu 100 % natürliche Öle, die aus qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Rohstoffen gewonnen werden. Nach einer sorgfältigen Reinigung werden die Öle in schonender Kaltpressung bei maximal …

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© Clean Food Group

Die Clean Food Group entwickelt „revolutionäre“ neue Rohstoffe für Kosmetikprodukte aus umgewandelten Lebensmittelabfällen

Das britische Biotechnologieunternehmen Clean Food Group hat eine strategische Partnerschaft mit dem Kosmetikproduktentwickler und -hersteller THG LABS angekündigt, um neuartige Rohstoffe zu entwickeln, beginnend mit einem umweltfreundlichen Hochleistungsöl für den Einsatz in Schönheits- und Körperpflegeprodukten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, der Kosmetikindustrie nachhaltigere, wirksamere und verantwortungsvollere bioäquivalente Alternativen zu landwirtschaftlich intensiven Inhaltsstoffen zur Verfügung zu stellen. Durch die Umwandlung von Lebensmittelabfällen in wertvolle Ressourcen soll der ökologische Fußabdruck der Kosmetikproduktion …

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PETA zeichnet die besten veganen Beauty-Produkte 2024 aus – Die Gewinner im Überblick

Seit 2021 verleiht PETA Deutschland den Vegan Award im Bereich Beauty an herausragende tierfreundliche Kosmetikprodukte. Ziel dieser Auszeichnung ist es, Unternehmen zu fördern, die vegane und tierversuchsfreie Produkte auf den Markt bringen. Bei der Bewertung werden Kriterien wie Wirksamkeit, Duft, Hautgefühl sowie Innovationsgrad der Produkte berücksichtigt. Mit dem PETA Vegan Award im Bereich Beauty sollen zudem weitere Unternehmen motiviert werden, ihr Sortiment an veganen und tierversuchsfreien Kosmetik- und Haushaltsprodukten auszubauen. …

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Elf cosmetics logo

© e.l.f. Cosmetics, Inc.

e.l.f. Cosmetics ab sofort bei Rossmann erhältlich

Die US-amerikanische Kosmetikmarke e.l.f. Cosmetics startet ab sofort offiziell bei Rossmann. Mit innovativen Produkten, die sich laut Unternehmen durch erstklassige Qualität und erschwingliche Preise auszeichnen, wird e.l.f. Cosmetics nun in den Regalen eines der führenden Drogeriemärkte Deutschlands erhältlich sein. Seit der Gründung bietet e.l.f. Cosmetics vegane Produktalternativen an, die für alle Hauttypen, -töne und Stile geeignet sind. Der Launch bei Rossmann macht es nun einfacher denn je, einige der beliebtesten …

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Ceo statements 12

© eco cosmetics GmbH / Laverana GmbH / SPEICK Naturkosmetik / das boep / i+m Naturkosmetik Berlin / Jean&Len GmbH

CEO Statements: Zwischen Hautschutz und Umweltschutz: Kann veganer Sonnenschutz beides leisten?

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 12) Der Markt für vegane Pflege- und Kosmetikprodukte erlebt seit einigen Jahren ein bemerkenswertes Wachstum. Angetrieben durch ein zunehmendes Bewusstsein für Umwelt- und Tierschutz sowie eine steigende Nachfrage nach ethisch produzierten Produkten und sauberen Inhaltsstoffen, verzeichnen vegane Alternativen in nahezu allen Segmenten der Kosmetikbranche hohe Zuwachsraten. Laut einer aktuellen Marktanalyse von Research and Markets wird erwartet, dass der europäische vegane Kosmetikmarkt bis 2028 ein …

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Al cosmetics gesichtscreme

© al cosmetics

Junge Beauty-Brand al cosmetics launcht vegane Naturkosmetik-Linie

Die junge deutsche Naturkosmetik-Marke al cosmetics stellt ihre ersten hochwertigen, veganen Gesichtspflegeprodukte vor. Mit der Premium Day Cream und Night Cream launcht al cosmetics Produkte mit seiner innovativer Apply & Dry Formulierung. Damit möchte die Marke die hohe Nachfrage nach Gesichtscremes, die in Sekundenschnelle einziehen und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen, bedienen. Beide Produkte sind für Veganer geeignet und basieren auf einem Wirkstoffkomplex mit Cannabidiol (CBD). Skincare mit natürlichen …

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Annemarie boerlind

© BÖRLIND GmbH

ANNEMARIE BÖRLIND feiert die Premiere seiner veganen NatuCollagen-Serie auf der China Beauty Expo in Shanghai

Die deutsche Bio-Hautpflegemarke ANNEMARIE BÖRLIND gibt die Einführung ihrer innovativen NatuCollagen-Serie mit veganem Kollagen in China bekannt. Lange Zeit waren die obligatorischen Tierversuche für Kosmetika ein Hindernis für ethische Schönheitsmarken und hinderten sie daran, in diesen Markt einzutreten. Die jüngsten regulatorischen Änderungen haben jedoch den Weg für diese Marken geebnet, um dem wachsenden Wunsch der Verbraucher nach ethischem Konsum gerecht zu werden. ANNEMARIE BÖRLIND stellt auf der China Shanghai Beauty …

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Wella company scaled

© Wella Company

Die Wella Company bringt den neuen veganen WELLOXON PERFECT Professional Color Developer auf den Markt

Wella möchte es Friseursalons ermöglichen, nachhaltigere, vegane permanente Haarfarben anzubieten. Die Wella Company und ihre gleichnamige Marke Wella Professionals, die nach Angaben des Unternehmens weltweite Nr. 1 unter den Salonfarbenmarken, haben eine überarbeitete und nachhaltigere Version ihres WELLOXON PERFECT Salonfarbenentwicklers eingeführt. Bei der Entwicklung dieser neuen Produktlinie stand Nachhaltigkeit an erster Stelle, von der Rezeptur über die Verpackungsmaterialien und den Transport bis hin zur Anwendung im Salon. Die neue innovative …

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Andreas wilfinger

Andreas Wilfinger © Felix Werinos

Im Interview mit RINGANA: „Heute können sich RINGANA Liebhaber eigentlich von Kopf bis Fuß auf unsere hochwertigen Produkte verlassen“

RINGANA ist eine 1996 gegründete österreichische Marke für Frischekosmetik und Supplements. Das Unternehmen begann seine Reise mit einem einfachen Produkt, einem Zahnpasta-Öl. Das Unternehmen hat seine Produktlinie um vegane Hautpflegeprodukte wie Körpermilch, Duschbäder, Seifen, Sonnenschutzmittel und Seren erweitert, die alle ohne chemische Konservierungsmittel, Zusatzstoffe, Mikroplastik oder Mineralöle auskommen. Auch mit der Wahl der Verpackungen, die hauptsächlich aus Glas bestehen und ein Rückgabesystem unterstützen, bei dem die Kunden für ihre leeren …

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