Danone kündigte jüngst für den kommenden Mai den Launch der neuen „Activia 100% Pflanzlich“ auf Haferbasis an. Wie die gesamte „Activia 100% Pflanzlich“ Linie wird der pflanzliche Activia „Hafer“ mit natürlichen Bifidus Kulturen fermentiert und ist vegan. Die 340-Gramm-Einzelbecher sind in den drei Sorten „Natur“, „Mango“ und „Himbeere“ erhältlich und erhalten aufgrund ihrer sehr guten Nährwertqualität ein „A“ im staatlich geförderten Nutri-Score-Bewertungssystem.
Activia
Themen zu Activia anzeigen
Danone pusht veganes Activia mit TV-Kampagne in Deutschland
Seit Oktober 2019 gibt es Activia von Danone auch rein pflanzenbasiert. Nun pusht Danone die vegane Variante mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne. Der Spot wurde speziell für den deutschen Markt entwickelt.
Danone Activia jetzt auch „100% pflanzlich“
Ab sofort gibt es Activia von Danone auch rein pflanzenbasiert. Die neuen 400-Gramm Einzelbecher sind in den fünf Sorten „Natur ungesüßt“, „Hafer“, „Vanille“, „Pfirsich“ und „Heidelbeere“ erhältlich. Der neue Activia basiert auf hochwertigem Soja und wurde mit natürlichen Bifidus Kulturen fermentiert. Damit ist Activia eine der ersten „flexitarischen Marken“ in Deutschland.
Danone bringt veganen Kaffeeweißer in Portionsdosen heraus
Wie bereits berichtet hat „Danone“ vor kurzem angekündigt, dass bald zu den eigenen Molkerei-Marken wie „Activia“ und „Actimel“ auch vegane Optionen angeboten. Unter der Marke „Silk“ produziert und vertreibt Danone vegane Molkereiprodukte und dieses vegane Sortiment wurde nun wieder erweitert.
Danone erweitert Sortiment an veganen Milchersatz-Produkten
Einige jüngst veröffentlichte Marktanalysen prognostizierten bereits, dass der langfristige Joghurttrend in Richtung milchfrei geht. Beispielsweise erwartet „Future Market Insights“, dass die weltweite Nachfrage nach milchfreiem Joghurt bis 2027 um etwa 5 % jährlich auf 7,4 Mrd. US-Dollar steigen wird. Auch Danone als größter Joghurt-Produzent der Welt reagiert darauf und weitet sein milchfreies Joghurt-Sortiment deutlich aus.
Danone erweitert milchfreies Sortiment
Der internationale agierende Lebensmittelkonzern „Danone“ drängt zunehmend auf den veganen Markt und möchte den bekannten Marken Activia und Actimel weitere milchfreie Alternativen hinzufügen. Der Marktführer für Milchprodukte sieht großes Potenzial für den alternativen Milchmarkt.