© Normec Foodcare

Food & Beverage

Alte Impulse neu gelebt: Normec Foodcare hebt Verbraucherorientierung auf ein neues Niveau

In einer aktuellen Studie von Ketchum wird erneut deutlich, dass Geschmack und Preis pflanzlicher Alternativprodukte trotz des wachsenden Interesses der GenZ an Nachhaltigkeit, Tierwohl und LGBTQIA+-Rechten nach wie vor die entscheidenden Kaufkriterien bleiben. Damit ist klar: ein verbraucherorientierter Ansatz ist der Schlüssel zum Erfolg. Normec Foodcare hat sich diesem Thema gewidmet und die Produktentwicklung in der Food-Branche unter die Lupe genommen. Dabei sind interessante Erkenntnisse zutage gekommen. Scheitern als Teil …

mehr

© Normec Foodcare

Food & Beverage

Verbraucher im Fokus: Wie Normec Foodcare neue Standards in der Produktentwicklung setzen will

Die Normec Foodcare GmbH unterstützt Lebensmittelproduzenten bei der Entwicklung und Platzierung neuer Produktinnovationen. Die Produktentwicklung ist oft ein Balanceakt zwischen Innovation und Kundenerwartungen. Die meisten Unternehmen testen ihre Prototypen intern, bevor sie den Weg in die Regale finden. Allerdings steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, ob das neue Produkt auch geschmacklich eine breite Verbraucherbasis überzeugen kann. Genau hier setzt Normec Foodcare an und nutzt quantitative Daten aus Verbraucherpaneltests, die …

mehr