© ProVeg

Food & Beverage

Selbstaufwärmende Box mit pflanzlichem Rindfleisch und Reis gewinnt ProVeg Food Innovation Challenge

ProVeg hat die Gewinner seiner fünften jährlichen Food Innovation Challenge bekannt gegeben, die in Zusammenarbeit mit großen Lebensmittelunternehmen durchgeführt wurde und für Studierende im asiatisch-pazifischen Raum offen war. Den ersten Platz belegte eine selbst erhitzende Box mit pflanzlichen Lebensmitteln, die „Hanwoo-Rindfleisch“, Reis und Gemüse enthält. Die Erfindung wurde von Studenten des Royal Melbourne Institute of Technology in Australien und der Universität Wageningen in den Niederlanden entwickelt und mit einem Preisgeld …

mehr

Anzeige
Fisch in der dose

© Petit Navire

Fleisch- und Fischalternativen

Die französische Fischmarke Petit Navire bringt in Zusammenarbeit mit ALGAMA Foods neue pflanzliche Produkte auf den Markt

Die französische Fischmarke Petit Navire (im Besitz von Thai Union) hat sich mit dem Mikroalgen-Startup ALGAMA Foods zusammengetan, um eine neue Reihe von Fischalternativen auf den Markt zu bringen. Die Produktreihe mit dem Namen Cap Végétal umfasst marinierten Fisch in Dosen auf pflanzlicher Basis in den Geschmacksrichtungen Oliven & Oregano, Zitrone & Thymian und Tomaten & Kräuter. Die Fischalternativen werden aus Weizen und Soja in Kombination mit Algenöl und Meersalat …

mehr

Anzeige
Thai union chicken sea

© Chicken of the Sea Frozen Foods

Kultiviertes Seafood

Thai Union und Chicken of the Sea bilden Allianz mit Alt-Seafood-Marke The ISH Food Company

Der weltweit tätige Thunfischriese Thai Union und Chicken of the Sea Frozen Foods kündigen eine Allianz mit der US-Alt-Meeresfrüchte-Marke The ISH Food Company an. Die Allianz wird die Marketing- und Vertriebskanäle von Thai Union und Chicken of the Sea nutzen, um in nachhaltige Meeresfrüchte zu investieren und diese Optionen mehr Verbrauchern zu erschwinglichen Preisen zugänglich zu machen. „Als globales Unternehmen erkennt die Thai Union an, dass ein vielfältiges Angebot an …

mehr

Anzeige