Die internationale Business-Webtalk-Reihe ‚update by vegconomist‘‚ erörtert die drängendsten Fragen der Proteintransformation. Auf der Grundlage der neuesten Nachrichten, Daten und Fakten wird in dieser Gesprächsreihe mit Fachleuten die Gegenwart und Zukunft der veganen Branche diskutiert.
Nehmen auch Sie an unserem Webtalk teil, um von der Expertise wichtiger Akteure der Branche zu profitieren.
update Teil 8: 10 Years Veganuary – Lessons, Leads and Learnings
16. Januar, 10:30 Uhr CT (CHICAGO) | 17:30 Uhr MEZ (BERLIN) | 16:30 Uhr GMT (LONDON)
Kampagnen sind eine mächtige Kraft, um Denkweisen zu formen und Ideen zu verbreiten. Während traditionelle Branchen sie oft nutzen, um Transformationsbewegungen entgegenzuwirken, schließen sich jedes Jahr fortschrittliche Unternehmen und Organisationen zusammen, um sich für eine der wirkungsvollsten Kampagnen für eine Veränderung des Lebensmittelsystems einzusetzen: Veganuary.
Hier stellt sich unter anderem die Frage: Sprechen wir mit der Umgestaltung des Lebensmittelsystems in erster Linie Flexitarier an? Kampagnen wie Veganuary stehen an vorderster Front dieses Dialogs und dienen als Brücke zwischen Verbraucherbewusstsein und Marktveränderungen. Sollten wir Menschen nicht mehr nach bestimmten Ernährungsgewohnheiten kategorisieren, sondern stattdessen Begriffe wie „Klimafresser“ verwenden? Ist Veganismus das ultimative Ziel oder gibt es einen breiteren, integrativeren Weg zu einem Systemwandel?
Der Erfolg von Veganuary wirft auch weitere spannende Fragen auf: Was macht Kampagnen wie diese so effektiv? Welche Lehren können Unternehmen und Einzelpersonen aus diesem Ansatz ziehen?
Was als einfache Idee eines britischen Paares begann, hat sich zu einer der erfolgreichsten globalen Initiativen entwickelt, die zu Veränderungen inspiriert. Lassen Sie uns in die Geschichte hinter Veganuary eintauchen, seine Strategien erforschen und seine Rolle bei der Förderung der Transformation des Lebensmittelsystems verstehen.
Gibt es kritische Fragen oder Themen, die Ihrer Meinung nach behandelt werden müssen? Wir laden Sie ein, diese vor oder während der Sitzung einzureichen. Unsere Experten werden sie gerne mit Ihnen besprechen.
Teilnehmer
- Toni Vernelli, International Head of Policy and Communications at Veganuary
- Denise Schmidt, Brand Activist at The Vegetarian Butcher / Unilever
- Gastredner (wird noch bekannt gegeben)
- Nadine Filko, Moderation
Sie können nicht an der Live-Veranstaltung teilnehmen? Melden Sie sich trotzdem an! Wir senden die Aufzeichnung per E-Mail an alle angemeldeten Personen.