
BRESSO 100 % PFLANZLICH „mit Kräutern aus der Provence“ ist ab April in der neuen luftig-lockeren Textur erhältlich. Damit gibt es die erfolgreichste BRESSO Sorte jetzt lecker wie immer, aber pflanzlich wie noch nie.
Der Zutatenspezialist RAPS stellt auf der auf der FiE 2024, in Halle 4.2, Stand J21, erstmals sein Sortiment an innovativen Technologien und funktionalen Produkten vor. Unter dem Motto „Natürlicher Geschmack trifft auf hohe Funktionalität“ stellt die RAPS GmbH & Co. KG vom 19. bis 21. November auf der Fi Europe 2024 in Frankfurt neue innovative Produktkonzepte vor. Die Lösungen für die Kategorien Backprodukte, Convenience und Feinkost, Fleischersatz, Süßwaren und Getränke …
Die Erfolgsgeschichte der RAPS GmbH & Co. KG begann vor 100 Jahren mit der Gründung eines Gewürzhandelsunternehmens durch Adalbert Raps in Hamburg. Heute ist RAPS ein international führender Anbieter von individuellen Geschmackskonzepten und funktionellen Zutaten. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz im oberfränkischen Kulmbach ist mit 17 Tochtergesellschaften in allen europäischen Kernmärkten vertreten und unterstützt seine Kunden mit mehr als 40 Vertriebspartnern rund um den Globus. Die Produktion erfolgt an sieben eigenen …
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Alternative Proteinprodukte von AVO bieten Umsatzpotentiale für Unternehmen jeder GrößeUnter der Marke „Vegavo“ bietet der Gewürzspezialist AVO Texturate und Compounds zur Herstellung veganer Produkte an. Dabei beschränkt sich das Sortiment nicht allein auf Fleisch- und Wurstalternativen: auch beliebtes pflanzliches Streetfood wie Falafel lassen sich mit den Vegavo Produkten zubereiten. Dies eröffnet zahlreiche Anwendungsfelder, von der Handwerksmetzgerei bis zum To-Go-Angebot im Lebensmitteleinzelhandel. Auch der Lebensmittelindustrie liefert AVO geschmackliche und technologische Lösungen für pflanzenbasierte Wurstalternativen, Convenienceprodukte sowie Grundlagen für vegane Feinkostsalate, …
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TOMAMI launcht neue Würzessenzen: Ein Tropfen, eine Welt voller GeschmackKulinarische Entdeckungsreise leicht gemacht: TOMAMI erweitert sein Sortiment um vier weitere Würzessenzen in der 90 ml Flasche, die jedem Gericht eine unvergleichliche Geschmacksintensität verleihen. Diese kulinarischen Konzentrate basieren auf einer hochwertigen Tomatenessenz, die speziell für das Hervorheben der umami-Geschmacksdimension entwickelt wurde. Umami, bekannt als eine der fünf Grundgeschmacksrichtungen neben süß, sauer, salzig und bitter, bereichert jedes Gericht um eine außergewöhnliche Tiefe. Die vier neuen Würzessenzen entführen auf eine geschmackliche Weltreise …
Seeds of Change™, eine vom Lebensmittelkonzern Mars gegründete Marke für gesunde Ernährungsprodukte, stellt seine neuen „Super Grains“ vor. Die neuen Seeds of Change Super Grains in drei Geschmacksrichtungen werden im September landesweit in den USA eingeführt und sollen bis 2024 US-weit in vielen großen Einzelhandelsketten erhältlich sein. „Seeds of Change™ hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte Getreidesorten wie Hirse und Sorghum auf schmackhafte und bequeme Weise der breiten Masse …
Mit der Produktidee „ABNOBA“ gewinnt das Studierenden-Team des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) den diesjährigen TROPHELIA-Wettbewerb. Der Ideenwettbewerb richtet sich an Studierende der Lebensmittelwissenschaften und wurde zum 14. Mal durch den Forschungskreis der Ernährungsindustrie e. V. (FEI) ausgerichtet. ABNOBA ist ein grünes, fermentiertes Erfrischungsgetränk auf Basis von lokalem Giersch und Brennnessel. Den Namen hat das Getränk der gleichnamigen Fruchtbarkeitsgöttin des Schwarzwalds zu verdanken. Giersch und Brennnessel sind für ihre wuchernden …
Die neuen SoulSpice Produkte wurden vom veganen Starkoch Sebastian Copien konzipiert. Sebastian Copien ist veganer Profikoch, mehrfacher Bestseller-Kochbuchautor und Gründer von „Vegan Masterclass“ – der größten veganen Online-Kochschule Europas. Für die hochwertige Fair-Trade-Gewürzmarke „SoulSpice“ hat er nun eine UMAMI Serie mit vier verschiedenen Gewürzen kreiert, die Suppen, Gemüse, Pilzen, Tofu & Co. einen kräftig-markanten Charakter verleihen. Zu der neuen vierteiligen Produktreihe zählen Umami Finisher, Ocean Umami, Smoky Umami und Umami …
BRESSO 100 % PFLANZLICH „mit Kräutern aus der Provence“ ist ab April in der neuen luftig-lockeren Textur erhältlich. Damit gibt es die erfolgreichste BRESSO Sorte jetzt lecker wie immer, aber pflanzlich wie noch nie.
bettermoo(d) Holdings Corp. ist ein privates, zweckorientiertes Unternehmen für pflanzliche Alternativen zu Milchprodukten, das sich am Leitsatz „What a Cow Eats and a Human Needs“ orientiert.
Seit über 30 Jahren stellt SOTO Lebensmittel aus 100% biologischen Zutaten her. Die Verwendung ausschließlich natürlicher Zutaten, strengste Qualitätskontrollen und nachhaltiges Handeln stehen bei der Produktion der veganen und vegetarischen Spezialitäten im Familienbetrieb im idyllischen Chiemgau an oberster Stelle. Das spiegelt sich auch im Geschmack der bunten und international inspirierten Produktvielfalt wie orientalischem Fingerfood, trendigen Burgern und knusprigen Teigrollen wider.
Innovative, rein pflanzliche Clean-Label-Produkte mit „High Protein“ aus den heimischen Rohstoffen Hanf und Erbsen
Mit Blick auf die Ernährung und Landwirtschaft von morgen bringt das norddeutsche Traditionsunternehmen Rücker eine rein pflanzliche, proteinreiche Innovation auf Basis von Hanf und Erbsen auf den Markt. Ab Juli 2021 bieten die nachhaltig produzierten Vega Lecker Salatwürfel und das Vega Lecker Pfannen- und Grillgut Essensfreude ohne Reue und Verzicht. Denn für RÜCKER Vega Lecker gilt: Nur drin, was gut ist!
Profitieren vom boomenden Segment mit veganen Käsealternativen von der Nummer eins für Käse in Deutschland! Ab sofort bringt die SAVENCIA Gruppe Deutschland mit der Innovation BRESSO 100% PFLANZLICH den laut PM ersten veganen Brotaufstrich von einer bekannten Genussmarke auf den deutschen Markt.
Eine vegane Geschmacksrevolution kündigt Bresso (Savencia) für den Mai an. Dann soll die vegane Variante „Kräuter aus der Provence“ in die Regale kommen. Die 100% pflanzliche Variante auf Mandelbasis soll mit einer umfangreichen Digital- und Tester-Kampagne, POS-Materialien und 360° Aktivierungen entlang der Cusomer Jouney gepusht werden.
Die Nachfrage boomt. Immer mehr Menschen bewegen die Themen gesunde Ernährung und bewusster Lebensstil. Die Corona Pandemie hat es während des Lockdowns verdeutlicht, dass insbesondere in urbanen Ballungsräumen die Versorgung mit gesunden Lebensmitteln durch lokalen Anbau nur schwierig abzudecken ist. Genau hier setzt Vertical Farming ein, bei immer knapper werdenden Anbauflächen die Nahrungsmittel platzsparend übereinander anzubauen und so nah wie möglich an den Ort des Konsums zu bringen. Die Pflanzen wachsen ohne Erde unter kontrollierten Bedingungen in einem geschlossenen Raum.
Gemeinsam mit dem Farmingnetzwerk Infarm baut Kaufland nun auch in Berlin Kräuter direkt in eigenen Filialen an. Dafür wurden in den vergangenen Wochen an den Standorten in Heinersdorf (Romain-Rolland-Straße), Mitte (Karl-Liebknecht-Straße) und Biesdorf (Weißenhöher Straße) sowie in Dallgow-Döberitz (HavelPark) Gewächshäuser errichtet. Das Infarm-Sortiment umfasst zunächst glatte Petersilie, griechischen Basilikum, Minze und Bergkoriander.