more than vood
Food & Beverage

MORE THAN VOOD startet Crowdfunding, um den Heimtiermarkt zu revolutionieren

MORE THAN VOOD verfolgt ein großes Ziel: Die nachhaltigste Tiernahrung der Welt herzustellen – für gesunde Hunde und Katzen und für das Wohl des Planeten. Entgegen der allgemeinen Annahme, dass konventionelles Hunde- und Katzenfutter nur aus Schlachtabfällen besteht, werden dafür in der Realität jährlich Millionen Tiere getötet. So verspeisen allein die in Deutschland gehaltenen Hunde pro Jahr eine Fleischmenge, die umgerechnet 8 Millionen Kühen bzw. 642 Millionen Hühnern entspricht. Und …

más

Fleisch- und Fischalternativen

VEGDOG erweitert sein Sortiment um neues veganes Alleinfuttermittel für Hunde

VEGDOG nimmt den Kundenwunsch nach weiteren Produktinnovationen ernst und FARMER’S CRUNCH fest ins Sortiment aufgenommen. FARMER’S CRUNCH Trockenfutter ist ein vollwertiges Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde ab 12 Monaten (abhängig von Rasse und Größe) und bietet eine gesunde Alternative im Futterplan. Die zugesetzten Algen stellen essenzielle Omega-3- und -6-Fettsäuren bereit. Darüber hinaus sorgt ein angepasstes Mineralvitaminpulver, für weitere Nährstoffe wie B12, Taurin und Carnitin. Diese sind besonders wichtig für ein gesundes …

más

produktkennzeichnung zutaten
Handel & E-Commerce

Catalina bietet weitere Einblicke zur Entwicklung pflanzlicher CPG-Kategorien seit 2020

Catalina hat die Entwicklung verschiedener “Consumer Packaged Goods” (CPG)-Kategorien in den letzten 2,5 Jahren analysiert. Anfang 2020 veröffentlichte Catalina, ein führendes Unternehmen im Bereich Shopper Intelligence, eine Studie, die prognostizierte, dass CBD-Produkte und pflanzliche Lebensmittelalterntiven zu den umsatzstärksten CPG-Kategorien des neuen Jahrzehnts zählen würden. Innerhalb weniger Wochen nach Veröffentlichung des Berichts wurde COVID-19 offiziell zur Pandemie erklärt. Jetzt, fast 2,5 Jahre später, liefert Catalina weitere tiefe Einblick in seine Shopper …

más

vegane tiernahrung
Neue Produkte

Plant-Based Tiernahrung aus Belgien: Edgard & Cooper launcht erste pflanzenbasierte Produkte

Edgard & Cooper veganes tierfutter
© Edgard & Cooper / Rachel Oates

Das belgische Tierfutterunternehmen Edgard & Cooper setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 2016 für eine ausgewogene Ernährung geliebter Vierbeiner ein. Hunde sind Allesfresser und als die treuesten Begleiter des Menschen haben sie sich in den letzten Jahrhunderten so entwickelt, dass sie von einer abwechslungsreichen Ernährung mit Fisch, Fleisch und Pflanzen leben.

más

Neue Produkte

Neue Hundefuttermarke Noochy Poochy bringt erste vegane Produkte auf den Markt

© mckinna-plantlabs

Noochy Poochy ist eine neue vegane Tiernahrungsmarke, die den pflanzlichen Markt mit ihren innovativen Produkten revolutionieren möchte. Noochy Poochy wurde von einem veganen Tierarzt und einem Tierernährungswissenschaftler entwickelt, die gemeinsam daran gearbeitet haben, die “normalen” Anforderungen an ein vollwertiges veganes Hundefutter zu übertreffen und es zum umfassendsten Hundefutter auf dem Markt zu machen.

más

Interviews

VEGDOG: “Unser Ziel ist es, weiterhin den Fokus auf Innovationen zu setzen und den europäischen Markt für veganes Hundefutter anzuführen”

Die beiden VEGDOG-Gründerinnen Valerie Henssen und Tessa Zaune-Figlar © VEGDOG

Die Marke VEGDOG hat sich als erster Hersteller von Tiernahrung auf 100% pflanzliche und glutenfreie Alleinfuttermittel für Hunde spezialisiert. Die Idee hinter der Marke stammt von Unternehmensgründerin Tessa Zaune-Figlar und basiert auf einer persönlichen Erfahrung als Hundehalterin. Nach einer einjährigen Entwicklungsphase feierte VEGDOG im Jahr 2016 die Markteinführung und präsentierte die ersten innovativen Nassfutterprodukte der Marke.

más

Markt & Trends

Marktbericht: Der globale Markt für vegane Tiernahrung verzeichnet starkes Wachstum

markt prognose analyse wachstum graph
© Worawut – adobe.stock

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf TheInsightPartners bietet umfassende Details sowie Ausblicke auf die zukünftigen Entwicklungen des globalen Markts für vegane Tiernahrung. Dieser wird laut Bericht für das Jahr 2021 auf 9,3 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2028 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 7,7 % auf 15,7 Mrd. USD anwachsen.

más

Neue Produkte

VEGDOG führt Tetra Paks als nachhaltige Verpackungslösung ein

© VEGDOG

VEGDOG hat über die vergangenen Monate viel Zeit in die Verbesserung seiner Produktverpackungen investiert und stellt aktuell das neue ADULT Nassfutter im Tetra Pak vor. VEGDOG vereint seit Beginn an nachhaltige und gesunde Aspekte mit Alltagstauglichkeit. Mit dem neuen ADULT Nassfutter im Tetra Pak schützen auch unsere Hunde das Klima und hinterlassen einen grünen Pfotenabdruck.

más