© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

Deli Reform lanciert pflanzliches Zwiebelschmalz fürs Buffet

Deli Reform Foodservice gibt die Einführung von seinem veganen Zwiebelschmalz bekannt. Bei Schmalz denken viele an das eher schwere, tierische Produkt vom Schwein. Die vegane Variante von Deli Reform Foodservice ist laut Unternehmen ernährungsphysiologisch ausbalanciert, würzig, cremig, mit Apfel- und Zwiebelstückchen abgerundet, und von Natur aus gluten- und laktosefrei. Zudem sind keine deklarationspflichtigen Zusatzstoffe oder Allergene enthalten. Die Zwanzig-Gramm-Packungen sind gut kalkulierbar und die portionierte Ausgabe vermeidet Lebensmittelverschwendung. Das Produkt …

mehr

vly_To-go Drinks

© vly

Food & Beverage

vly foods erweitert das Sortiment um 3 neue To-Go Drinks

vly hat vor kurzem die Erweiterung seines Sortiments um 3 neue vegane To-Go Drinks angekündigt. Die neuen To-Go Drinks von vly für zwischendurch vereinen leckeren Geschmack mit gesunden Nährwerten. Mit den neuen Produkten stellt vly wieder einmal seine Brand Mission unter Beweis: Menschen dabei zu unterstützen, das beste Potenzial aus sich herauszuholen, mit gesunden pflanzlichen Lebensmitteln, die gut schmecken. Im Juni launcht vly dafür das neue 2.0 Update des Kakaodrinks …

mehr

© Veganz Group AG

Handel & E-Commerce

Vegane Produkte in den Bake-Off-Stationen Deutschlands: Veganz und Bakerman bringen Markenkooperation pünktlich zum Weltvegantag ins Rollen

© Veganz Group AG

Veganz, Deutschlands innovativste Food Marke 2021, setzt zukünftig gemeinsam mit Bakerman – dem Spezialisten für Qualitätsbackwaren – ein Zeichen. Bereits ab November 2021 wird der erste gemeinsame Bake-Off-Artikel im Norden Deutschlands erhältlich sein: Mit der knusprigen Blätterteigstange, gefüllt mit veganer Vanillecreme, zeigt der vegane Vollsortimenter abermals, wie gut sich Nachhaltigkeit und Genuss vereinen lassen. Die Bünting-Group listet die Veganz Blätterteigstange Vanille in über 120 Märkten und macht dies mittels auffälliger POS-Marketing-Maßnahmen sichtbar. Weitere Handelspartner sowie vegan interpretierte Snack-Klassiker folgen.

mehr

Albert Heijn Verkaufsregal

© Albert Heijn

Handel & E-Commerce

Amsterdam: Neue vegane To-Go-Produkte bei Supermarktkette Albert Heijn

In den nächsten vier Wochen wird die niederländische Supermarktkette Albert Heijn zu Testzwecken ein neues Regal ausschließlich für vegane To-Go-Produkte in der Filiale des Flagship-Stores von Ahold Delhaize am Gelderlandplein in Amsterdam anbieten. Angeboten wird eine große Auswahl an pflanzliche Produkten, wie vegane Wraps, Suppen, Salate und andere To-Go Artikel.

mehr

Lukas Wischenbart – Verantwortlicher für Marketing & Sales bei vegini

© Lukas Wischenbart – vegini

Interviews

Vegini: „Unsere nächste große Neuheit werden vegini To-Go! Produkte“

Für die Herstellung vieler veganer Fleischalternativen werden standardmäßig Zutaten wie Soja, Gluten oder Pilze verwendet. Doch nicht so bei vegini. Das Unternehmen aus Österreich produziert seine Produkte ausschließlich auf Basis von Erbsen und will damit die Wertschöpfungskette kürzer und nachhaltiger gestalten. Wir haben bei Lukas Wischenbart, Verantwortlicher für Marketing & Sales bei vegini, einmal nachgefragt, wie die Pläne für den deutschen Markt aussehen.

mehr