© Publix

International

US-Kette Publix führt GreenWise Private-Label-Burger und Chicken auf Pflanzenbasis ein

© Publix

Als Reaktion auf die steigende Kundennachfrage nach mehr pflanzlichen Proteinoptionen bringt Publix die ersten erbsenbasierten Chickn-Tender und fleischlosen Burger-Patties des Unternehmens auf den Markt. Die GreenWise Chickenless Tenders, die diese Woche in die Läden kommen und der GreenWise Meatless Burger, der im April auf den Markt kommt, bieten die Beschaffenheit und den Geschmack von Fleisch und liefern gleichzeitig 11 bzw. 19 Gramm pflanzliches Eiweiß. Als zusätzlicher Vorteil für Kunden mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind beide neuen Produkte milchfrei sowie soja- und glutenfrei. Das Unternehmen bietet derzeit auch einen traditionellen Burger mit schwarzen Bohnen und einen Veggie-Burger unter der Marke GreenWise an.

mehr

© AAFPP

International

Russlands erster pflanzenbasierter Inkubator startet im Frühjahr

Dank einer Partnerschaft und der Zusammenarbeit von ProVeg mit der neu gegründeten gemeinnützigen Organisation „Association of Alternative Food Producers“ (AAFPP), wird Russland in diesem Frühjahr seinen ersten pflanzenbasierten Inkubator starten. Die AAFPP wurde von Julia Marsel und Tim Ponomarev, zwei der Gründer des ProVeg-Incubator Alumni-Startups Greenwise, ins Leben gerufen.

mehr

Greenwise logo

© Greenwise

Startups, Accelerators & Incubators

Russland: Greenwise als Vorreiter für pflanzliche Fleischalternativen

Das Unternehmen Greenwise ist einer der ersten Hersteller von pflanzlichen Fleischalternativen in Russland. Greenwise produziert nach eigenen Angaben Fleischalternativen, die nicht nur den Geschmack, die Konsistenz und das Mundgefühl tierischer Produkte imitieren, sondern auch vielseitige Anwendungsmöglichkeiten bieten und erschwinglich sind.

mehr