Fry Family Food Co. ist einer der führenden Anbieter in der Kategorie pflanzlicher Lebensmittel und bringt aktuell eine neue Linie veganer Pizzen auf den Markt. Dies sind die ersten zu 100% pflanzlichen Pizzen der Marke. „Pizza ist eine neue Erfahrung für uns und wir sind sehr stolz auf dieses neue Sortiment“, sagt Tammy Fry, International Marketing Manager bei The Fry Family Food Co.
Veganfach
Themen zu Veganfach anzeigen
Die veganfach 2018 war ein voller Erfolg
Mit über 7.400 Besuchern (ein Plus von über 20 Prozent) kamen so viele Besucherinnen und Besucher zur veganfach wie nie zuvor. Dabei konnten sich die Aussteller darüber freuen, dass nicht nur geschaut, sondern auch viel gekauft wurde. Begeistert zeigten sich die Unternehmen auch über die große Zahl internationaler Fachbesucher. So waren zahlreiche hochkarätige internationale Fachbesucher aus Industrie, Handel und Gastronomie angemeldet. Einkäufer und Trendscouts von Firmen wie Aldi Süd, apetito, DB Gastronomie, Delhaize, Edeka, Galeria Kaufhof, Henkel, Metro oder Rewe nutzen die veganfach, um sich über die Branchenneuheiten zu informieren und das exklusive Vortragsprogramm zu verfolgen.
Was macht vegconomist am Weltvegantag?
Am 1. November ist Weltvegantag. Was macht eigentlich das Team von vegconomist an diesem denkwürdigen Tag, der sicher weltweit mehr Aufmerksamkeit bekommen wird als je zuvor. Natürlich läuft der Redaktionsalltag in Deutschland und international weiter, das Filtern wichtiger News durch weltweites News-Screening sowie das Sichten von Presseinfos und Zuschriften. Und das Verfassen von Beiträgen.
Junge Unternehmen auf der veganfach 2018: Die Messe als Startpunkt für den Erfolg
Wussten Sie, dass Deutschland den weltweit größten Anteil an veganen Lebensmittel- und Getränkeeinführungen hat? Von allen veganen Lebensmitteln und Getränken, die zwischen Juli 2017 und Juni 2018 weltweit eingeführt wurden, kamen 15 Prozent der neuen veganen Produkte aus der Bundesrepublik. Wer am 2. und 3. November die veganfach 2018 besucht, kann sich davon live überzeugen. Denn immer mehr junge Unternehmen und innovative Startups nutzen das internationalste vegane Lifestyleevent in Köln, um sich und ihre veganen Neuheiten einem breiten Publikum zu präsentieren.
veganfach 2018: VeggieMeat aus Österreich präsentiert neue Produkte
Der vegane Fleischspezialist VeggieMeat aus Österreich wird auf der diesjährigen veganfach vom 02.-03. November eine Reihe neuer Produkte präsentieren und altbekannte verköstigen. VeggieMeat produziert unter der Marke „vegini“ vegane Alternativen zu Fleisch in vielen verschiedenen Varianten und das mit einer ausgeprägten Nachhaltigkeitsstrategie.
veganfach 2018: NOAH präsentiert vegane Schuhe in italienischem Stil
Das Unternehmen NOAH wurde im Jahr 2009 gegründet und steht heute für elegant-modische Schuhe aus veganen Materialien, die darüber hinaus auch fair und nachhaltig produziert werden. Ein Novum sind dabei die eingesetzten Materialien: Langlebig, kratzfest, strapazierfähig, wasserbasierte Klebstoffe, atmungsaktiv, wasserabweisend und teilrecycelbar.
Koelnmesse/veganfach: „Wir erwarten über 120 Aussteller aus 13 Ländern.“
Das vegane Messen schon lange nicht mehr nur ein Endverbraucher-Magnet sind, beweist die kölner veganfach, die dieses Jahr am 2. und 3. November ihre Pforten öffnet. Mit einem großen Angebot an Ausstellern und einem vielfältigen Rahmenprogramm, zieht die Messe besonders auch den Handel an, der sich hier über Produktneuheiten und Start-ups informiert. Im Interview mit Stefanie Mauritz von der Koelnmesse haben wir Einzelheiten zur veganfach erhalten.
In eigener Sache: Vegconomist ist Partner der Vegan-Messe veganfach 2018
vegconomist, das vegane Wirtschaftsmagazin,freut sich, Partner der von der Koelnmesse veranstalteten veganen Messe „veganfach 2018“, die am 2. + 3. November auf dem Kölner Messegelände stattfinden wird. zu sein.
veganfach: „Mit über 50 % Besucherwachstum hat niemand gerechnet.“
Eine Fachmesse wie die veganfach hat den Anspruch, sowohl die Firmen, die den Markt prägen, zusammen zu bringen, als auch ein Platz für Newcomer und neue Ideen zu sein. Gelingt dies so strömen die den Markt beherrschenden Besucher. Diese Kombination ist der veganfach offensichtlich gelungen, denn obwohl erst 2016 initiiert erfreut sich die Messe einer steigenden sowohl nationalen, als auch internationalen Beliebtheit. Wir befragten Stefanie Mauritz, Direktorin der Kölnmesse nach dem Stand der Messevorbereitungen für November 2018.
Rund 6.000 Besucher auf der veganfach 2017 – Besucherzuwachs von rund 50 Prozent
Nachfolgend der Messebericht veganfach der Messe Köln: Volle Gänge, dicht umlagerte Stände und Aussteller, die Ware nachordern mussten, weil die Nachfrage so groß war: Das ist die hervorragende Bilanz der zweiten veganfach in Köln. Die enorm kauffreudigen Besucher sorgten bei den ausstellenden Unternehmen für Begeisterung. Insgesamt kamen rund 6.000 Fach- und Privatbesucher am 3. und 4. November 2017 zur größten und internationalsten veganen Messe Europas – das sind rund 50 …
Schlussbericht: „Beerenstarke“ Premiere für die veganfach 2016
„Das war die beste Messe, auf der ich jemals war“, „So viele coole Stände“, „Das war ein toller Tag“, „Eine tolle Messe“. Das sind nur einige der Kommentare, die die Besucher der ersten veganfach in Köln abgaben. Insgesamt kamen mehr als 4.000 Besucher am 4. und 5. November 2016 zur Premiere der Messe nach Köln. „Die Premiere der veganfach hat unsere Erwartungen absolut erfüllt“, freute sich Koelnmesse-Geschäftsführerin Katharina C. Hamma. …
Ernsthafter Trend oder Medienhype – was ist vegan wirklich?
Unter dem Titel „Ernsthafter Trend oder Medienhype?“ diskutieren am Freitag, 4. November 2016, ab 11.00 Uhr ausgewiesene Experten auf dem Profiforum der veganfach 2016 über das Lifestyle-Thema unserer Tage. Ausgerichtet wird das Forum von der Koelnmesse und den Außer-Haus-Medien der dfv Mediengruppe (gv-praxis, food-service, FoodService Europe & Middle East). Es richtet sich an Unternehmer und Manager im Außer-Haus-Markt auf allen Stufen von Herstellung über Operative bis Consulting. Den Auftakt des …
Veganfach: „Ernsthafter Trend oder Medienhype – was ist vegan wirklich?“
Experten diskutieren auf dem Profiforum der veganfach 2016 Unter dem Titel „Ernsthafter Trend oder Medienhype?“ diskutieren am Freitag, 4. November 2016, ab 11.00 Uhr ausgewiesene Experten auf dem Profiforum der veganfach 2016 über das Lifestyle-Thema unserer Tage. Ausgerichtet wird das Forum von der Koelnmesse und den Außer-Haus-Medien der dfv Mediengruppe (gv-praxis, food-service, FoodService Europe & Middle East). Es richtet sich an Unternehmer und Manager im Außer-Haus-Markt auf allen Stufen von …
Gemeinschaftsgastronomie 2016: Branchen-Gipfel des Jahres mit großer Preisverleihung im Rahmen der veganfach 2016
07.07.16 Der „Frankfurter Preis – Großer Preis der deutschen Gemeinschaftsgastronomie“ wird am 4. November 2016 von der Wirtschaftsfachzeitschrift gv-praxis (dfv Mediengruppe) verliehen. Das Gipfeltreffen der Branche findet wieder in der Kölner Flora statt – und zwar im Rahmen der Messepremiere veganfach, die vom 4. bis 5.11.2016 in Köln stattfindet. Die Auszeichnung honoriert alle zwei Jahre zukunftsweisende konzeptionelle wie unternehmerische und persönliche Leistungen im Markt der Gemeinschaftsgastronomie. Erwartet werden über 350 …