noix ag jooma
Milch- & Molkereialternativen

JOOMA launcht Mandelmilch im Glas in China

JOOMA, eine Marke der NOIX AG, führt als erstes Unternehmen ein Mandelmilchkonzentrat in den chinesischen Markt ein, mit dem man Mandelmilch höchster Qualität jederzeit selbst herstellen kann. Das unter dem Namen „Call me Almond Milk“ angebotene Konzentrat des Unternehmens besteht zu aus 100% hochwertigen Mandeln, die besonders reich an Eiweiß, Vitamin E und Ballaststoffen sind. Entsprechend der JOOMA-Philosophie enthält es keine zugesetzten Öle, Stabilisatoren, Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe oder Emulgatoren. „Wie üblich …

más

else nutrition
Handel & E-Commerce

Else Nutrition führt seine Produkte bei JD.com, dem größten E-Händler Chinas, ein

Weniger als 2 Monate nach der Markteinführung in China eröffnet Else Nutrition einen Flagshipstore auf JD.com, dem umsatzstärksten Internetunternehmen in China. ELSE NUTRITION HOLDINGS INC. (BABY) (BABYF) (0YL.F) gibt bekannt, dass das Unternehmen nach einer erfolgreichen Einführung auf Tmall im September seine Bemühungen zur Durchdringung des chinesischen Marktes mit der Eröffnung eines zweiten Online-Shops bei JD.com verstärkt. Diese Einführung erfolgt zu Beginn der beiden einkaufsstärksten Monate des Jahres in China …

más

plant based meat
Studien & Zahlen

Neue Umfrage zeigt: Fast 40 % der chinesischen Verbraucher geben an, ihren Fleischkonsum aktiv zu reduzieren

Eine Umfrage unter 1206 Verbrauchern in China ergab, dass fast 40 % der Befragten angaben, ihren Fleischkonsum aktiv zu reduzieren. Während dies für das Wachstum des lokalen Marktes für pflanzliches Fleisch vielversprechend zu sein scheint, ergab die Umfrage auch, dass 40 % der Befragten angaben, moderne pflanzliche Fleischprodukte noch nicht probiert zu haben und 60 % gaben an, mit dieser Produktkategorie nur wenig oder gar nicht vertraut zu sein. Unternehmen …

más

Compare the Market Diets
Studien & Zahlen

Rangliste: Compare the Market-Studie zeigt die gesündesten Ernährungsweisen weltweit

Eine neue Studie von Compare the Market hat den Zusammenhang zwischen Lebensmittelkategorien und Lebenserwartung untersucht und dazu eine Rangliste der weltweit gesündesten Länder veröffentlicht. Angesichts eines weltweit wachsenden Marktes für Gesundheits- und Wellness-Nahrungsmittel im Wert von 841 Milliarden US-Dollar ist erkennbar, dass vielen Verbrauchern weltweit eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein wichtiges Anliegen ist, um einen gesunden Lebensstil zu pflegen.   Mit einer Ernährung, die zu zwei Fünfteln (43,0%) aus …

más

Gastronomie & Foodservice

Sukiya dehnt Unlimeat-Fleisch-Menüs auf alle Restaurants in China aus

Eine der größten Gyudon-Restaurantmarken Japans hat in allen ihren Filialen in China 4 Donburi-Sorten auf pflanzlicher Basis in Kooperation mit UNLIMEAT eingeführt. Unlimeat gab kürzlich bekannt, dass Sukiya, eine globale Restaurantkette, die sich auf japanische Gyudon spezialisiert hat, die ‘Plant Energy Don Series’ landesweit in allen ihren Restaurants in China eingeführt hat. Bereits vor 9 Monaten hat Sukiya in 15 ihrer Restaurants die ersten pflanzlichen Gyudon-Menüs mit Unlimeat-Pflanzenfleisch eingeführt. Dank …

más

Markt & Trends

Report: Marktwachstumsprognose hanfbasierter Lebensmittel

Der Markt für hanfbasierte Lebensmittel wird zwischen 2022 und 2026 um USD 3,54 Mrd. wachsen. Laut dem Bericht “Hemp-based Foods Market by Product and Geography – Forecast and Analysis 2022-2026” wird der Markt ein jährliches Wachstum von 10,6% im Jahr 2022 und eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 11,55% während des Prognosezeitraums verzeichnen. Der Markt wurde für den Bericht nach Produkt (Lebensmittel auf Hanfsamenbasis, Lebensmittel auf Hanfölbasis und Lebensmittel auf Hanfölbasis) …

más

Food & Beverage

Angel Yeast bringt neueste innovative Produkte und Lösungen zur FIC 2022

Angel Yeast präsentierte auf der FIC 2022 seine neuesten Hefe- und Hefeextraktprodukte, gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe und Fermentationszutaten sowie seine breite Palette innovativer Lösungen. “Wir freuen uns sehr, an der diesjährigen FIC teilgenommen zu haben, um unsere neuesten Angebote mit Verbrauchern und Geschäftspartnern zu teilen. Die Messe ist auch eine großartige Möglichkeit für uns, mehr über Trends und Branchenupdates auf dem asiatischen Markt zu erfahren”, sagte Minghua Xiao, General Manager bei Angel …

más

angel yeast logo
Ingredients

Angel Yeast präsentiert auf der Bio China 2022 die neueste Innovation im Bereich Fermentationsnährstoffe

Angel Yeast (SH600298), ein weltweit börsennotierter Hersteller von Hefe und Hefeextrakten, stellte kürzlich auf der Bio China 2022, einer Messe für Fermentierung und Biotechnologie in Jinan, Provinz Shandong, seine neuesten Produkte und Lösungen für Fermentationsnährstoffe aus. Auf der Messe Mitte Juli stellte das Unternehmen eine Reihe neuer Produkte vor, darunter aus Hefe gewonnene Peptone, eine zukunftsweisende Innovation auf diesem Gebiet, ein brandneues Hydrolysat aus pflanzlichen Proteinen, das erste Hefehydrolysat, das …

más

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Avant Meats sammelt 10,8 Millionen Dollar für zellgezüchtete Meeresfrüchte ein

Avant Meats hat sich in einer Serie-A-Finanzierungsrunde unter der Leitung von S2G Ventures 10,8 Millionen US-Dollar gesichert. S2G Ventures, das insbesondere in Unternehmen investiert, die sich auf die Sektoren Lebensmittel, Landwirtschaft, Ozeane und saubere Energie spezialisiert haben, hat 5 Mio. USD in das in Singapur und Hongkong ansässige Unternehmen Avant Meats investiert, wie aus behördlichen Unterlagen hervorgeht, die bei der ACRA (Accounting and Corporate Regulatory Authority) in Singapur eingereicht wurden. …

más

investment investition finanzierung grün ethisch nachhaltig anlegen kapital rentite börse3
Investitionen & Akquisitionen

Lever China kündigt Investitionen in sechs Unternehmen für alternative Proteine an

Lever China hat vor kurzem neue Frühphaseninvestitionen vorgestellt, die in den letzten Monaten in sechs Unternehmen für alternative Proteine getätigt wurden. Mit den sechs neuen Investitionen erweitert sich das Portfolio von Lever China auf insgesamt 12 Startups in den Bereichen pflanzliches Fleisch und Milchprodukte, pflanzliche Proteine, Präzisions- und Biomassefermentation sowie kultiviertes Fleisch. Die sechs jüngsten Unternehmen, die kürzlich von Lever China eine Investition erhalten haben, sind: Blue Canopy: Ein in …

más

Beyond Meat Classic Bolognese Sauce Savory Black Pepper Sauce
Neue Produkte

Beyond Meat betritt neue Produktkategorie mit der Einführung von zwei Beyond Pork Saucen in China

Mit der Markteinführung von Classic Bolognese und Savory Black Pepper in China betritt Beyond Meat eine neue Produktkategorie. Beyond Meat gab jüngst die Einführung seiner ersten pflanzlichen Fleischsoßen-Kollektion bekannt, die speziell für den chinesischen Markt entwickelt wurde. Die Saucen, die in den beiden Geschmacksrichtungen Classic Bolognese und Savory Black Pepper auf den Markt kommen, verwenden das schmackhafte, pflanzliche Beyond Pork, das den großartigen Geschmack, die Saftigkeit und die Vielseitigkeit von …

más

dao foods logo
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Dao Foods kündigt Investition in sechs alternative Proteinunternehmen an

dao foods logo
© Dao Foods

Dao Foods International begrüßt seine dritte Kohorte von auf China ausgerichteten alternativen Proteinunternehmen im Rahmen seiner Dao Foods Incubator Initiative. Dao Foods hat diese Startup-Unternehmen im Rahmen seines 2020 angekündigten Plans rekrutiert, innerhalb von drei Jahren in 25-30 auf China ausgerichtete alternative Proteinunternehmen zu investieren.

más