Future Salad Logo
Investitionen & Akquisitionen

Hongkonger Food-Tech-Unternehmen ‘Future Salad’ sammelt 3 Millionen USD und verkündet Expanionspläne

  Future Salad, ein Food-Tech-Unternehmen aus Hongkong, gibt ambitionierte Expanionspläne nach seiner Pre-A Finanzierungsrunde bekannt. Future Salad erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,2 Millionen US-Dollar. In der Pre-A+ Finanzierungsrunde, an der sich mehrere Investoren beteiligten, darunter Mighty Earner Limited, der CEO und Mitgründer von Casetify, Wesley Ng, Alliance Achievement Development Holdings Limited, Gobi Partners GBA und Vectr Ventures, erhielt das Unternehmen insgesamt 3 Millionen US-Dollar. Der Marktwert des …

más

vegan consulting japan
Messen & Events

Vegan Consulting Japan startet vegane Networking-Veranstaltung

Vegan Consulting Japan startet das Vegan Biz Meetup in Japan mit dem Ziel, Netzwerke und Verbindungen zu schaffen und die vegane Branche im Land beim Wachstum zu unterstützen. Am 9. September 2022 veranstaltet Vegan Consulting Japan gemeinsam mit Beratern für das Trademark der Vegan Society (UK) das erste vegane Geschäftstreffen in Japan am Veranstaltungsort The Hive Jinnan in Shibuya, Tokio. Warum diese Veranstaltung? Als Saori Kondo und Nadia McKechnie (auch …

más

JapanFlagge
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Das japanische Gesundheitsministerium macht große Fortschritte bei den Vorschriften für kultiviertes Fleisch

Das japanische Gesundheitsministerium beginnt mit dem Genehmigungsverfahren für kultiviertes Fleisch. Während Unternehmen für kultiviertes Fleisch in der ganzen Welt auf die behördliche Genehmigung für die Vermarktung ihres echten, aus Zellen gezüchteten Fleisches warten, hat die japanische Regierung mit dem Genehmigungsverfahren für das Land begonnen. Das japanische Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales wird ein Expertenteam bilden, das die Sicherheit von kultiviertem Fleisch und dessen Produktionsprozess untersuchen soll. Wie Japan News …

más

next meat fleischalternativen
Food & Beverage

Next Meats USA expandiert in Lebensmittelläden und Restaurants in ganz Nordamerika

next meats fleischalternativen
© Next Meats Co., Ltd.

Next Meats USA, Inc. ist ein in Japan ansässiger Hersteller von umweltfreundlichen pflanzlichen Fleischalternativen. Ab sofort bietet das Unternehmen zwei seiner Produkte in sechs Tokyo Central-Filialen und vier Marukai-Filialen in Südkalifornien und der Bay Area an. Der japanische Spezialitätenmarkt Tokyo Central hat die pflanzlichen Produkte von Next Meats im Januar dieses Jahres eingeführt.

más

wayback burger
Gastronomie & Foodservice

Wayback Burgers expandiert nach Japan und bietet vegane Menüoptionen an

Wayback Burgers veganer Burger
Veganer Next Meats Burger © WAYBACK BURGER JAPAN

Eines der am schnellsten wachsenden Burger-Franchise-Unternehmen in den Vereinigten Staaten beginnt seine Expansion nach Asien mit der Eröffnung eines Restaurants in Omotesando, Japan. Wayback Burgers Japan plant, in den nächsten 20 Jahren 60 Restaurants zu eröffnen und hat auch Entwicklungsoptionen für Indien, China, Südkorea, Singapur, Taiwan, Thailand, Indonesien, Malaysia, Vietnam und die Philippinen.

más

next meat fleischalternativen
Neue Produkte

Next Meats kündigt neues pflanzliches “Next Yakiniku Short-rib 2.0” an

© Next Meats Co., Ltd.

Next Meats Co. Ltd, ein in Tokio ansässiges Food-Tech-Unternehmen, das für die Entwicklung des weltweit ersten pflanzlichen Grillfleischs, der “Next Yakiniku”-Serie, bekannt ist, hat vor kurzem die Einführung einer neuen Version seines beliebten Short-Rib-Produkts bekannt gegeben: das Next Yakiniku Short-Rib 2.0.

más

Fast Food

Japan: Mos Burger launcht neue Version seines veganen “The Green Burger”

© MOS FOOD SERVICES

Japans beliebteste inländische Burgerkette Mos Burger bietet seit dem 22. September 2021 in allen Filialen landesweit (mit Ausnahme einiger Filialen) die zweite Version seines beliebten veganen Burgers namens “The Green Burger” an. Im März letzten Jahres brachte Mos Burger – MOS steht für “Mountain, Ocean, Sky” – den “Green Burger” auf den Markt, der keine tierischen Zutaten enthält, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

más

Studien & Zahlen

Neue Studie zeigt: Fast ein Viertel der Verbraucher weltweit versuchen ihren Fleischkonsum einzuschränken

©  Jukov studio – stock.adobe.com

Laut der Euromonitor Studie “Voice of the Consumer: Health and Nutrition Survey 2021” versuchen 23 % der Verbraucher weltweit, ihren Fleischkonsum einzuschränken, wobei ein gesünderer Lebensstil der Hauptgrund ist, sich vegan, vegetarisch oder flexibel zu ernähren. Der Markt für pflanzliche Lebensmittel wächst laut dem Marktforschungsunternehmen Euromonitor International im Zeitraum 2019-2020 um 9 % und übersteigt damit weltweit die Marke von 40 Milliarden US-Dollar.

más

Neue Produkte

Next Meats schließt die Entwicklung von drei neuen veganen Alternativprodukten ab

© Next Meats Co., Ltd.

Das japanische Lebensmittelstartup Next Meats Co., bekannt für seine pflanzlichen Fleischinnovationen “NEXT Yakiniku” und “NEXT Gyudon”, hatte erst im Juni die Entwicklung einer pflanzlichen Ei-Alternative mit dem Namen “NEXT EGG 1.0” angekündigt. Nun hat das Unternehmen mit pflanzlichem Schweinefleisch, Thunfisch und Milch die Entwicklung weiterer pflanzlicher Alternativprodukte bekannt gegeben und wird diese noch in diesem Jahr auf den Markt bringen.

más

Neue Produkte

Japan: Nestlé erweitert sein pflanzenbasiertes Sortiment um exklusiven Nescafé Gold Blend Rice Latte

© Nestlé

Nestlé, das größte Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen der Welt, bietet weltweit eine breite Palette an pflanzlichen Nahrungsmitteln und Getränken an, um der Diversifizierung der Ernährungsbedürfnisse gerecht zu werden. In den letzten Jahren hat das Interesse an pflanzlichen Alternativprodukten auch in Japan zugenommen, da die Verbraucher zunehmend gesundheitsbewusster und umweltbewusster geworden sind.

más