© dglimages - AdobeStock

Außer-Haus-Markt

Lateinamerika verzeichnet einen Anstieg veganfreundlicher Restaurants um 21,6 Prozent

Die Organisation Veganuary hat sich mit der veganen Food-Discovery-Plattform HappyCow zusammengetan, um seine dritte Rangliste der lateinamerikanischen Länder und Städte mit den meisten veganen Restaurants zu veröffentlichen. Die Studie zeigt, dass es in Lateinamerika inzwischen über 10.000 vegane, vegetarische und vegan-freundliche Restaurants gibt, was einem Anstieg von mehr als 1.700 im Vergleich zu 2023 entspricht. Dies entspricht einer Steigerung von 21,6 %. Rangliste nach Ländern Brasilien nimmt mit 2.953 veganfreundlichen …

mehr

Ingredion Logo mit Küchlein

© Ingredion

Geschäftszahlen

Die Textur- und Gesundheitslösungen von Ingredion sorgen für 29 % Betriebsgewinnwachstum

Ingredion Inc. (NYSE: INGR) hat im dritten Quartal 2024 einen über den Erwartungen liegenden Gewinn gemeldet. Der bereinigte Gewinn pro Aktie (EPS) erreichte 3,05 US-Dollar und übertraf damit die Schätzungen der Analysten um 0,45 US-Dollar. Der Umsatz lag mit 1,87 Milliarden US-Dollar leicht unter der Konsensschätzung von 1,94 Milliarden US-Dollar, was einer Abweichung von 3,8 % entspricht. Trotz des Umsatzrückgangs wurde im Quartal ein Anstieg des Betriebsergebnisses um 29 % …

mehr

chunk-foods-fine-dining

Bereitgestellt von Chunk Foods

Investitionen & Akquisitionen

Chunk Foods sichert sich weitere 7,5 Millionen Dollar und kündigt strategische Zusammenarbeit mit Better Balance für vegane Vollkornprodukte an

Better Balance, eine Tochtergesellschaft des multinationalen Lebensmittelunternehmens Sigma Alimentos, kündigt eine strategische Partnerschaft mit Chunk Foods an, um pflanzliche Vollkornprodukte für den lateinamerikanischen Markt zu entwickeln. Die Ankündigung zur strategischen Zusammenarbeit folgt auf eine von Cheyenne Ventures geleitete, erweiterte Seed-Runde über 7,5 Millionen US-Dollar, die nach Angaben des Startups das „anhaltende Vertrauen der Investoren“ in seine Vision und das Potenzial von pflanzlichen Vollkornprodukten widerspiegelt. Durch die Kooperation mit Better Balance …

mehr

© Nestlé

Startups, Accelerators & Incubators

Nestlé kündigt Partnerschaft mit The Yield Lab Latam an, um südamerikanische Startups und die regenerative Landwirtschaft zu unterstützen

Nestlé gibt den Beginn einer Partnerschaft mit The Yield Lab Latam bekannt, einem spezialisierten Risikokapitalfonds, der in die Umgestaltung des Lebensmittelsektors in Lateinamerika investiert. The Yield Lab Latam investiert in technologiebasierte Startups, die in der Agrar- und Ernährungsindustrie tätig sind, um innovative Technologielösungen von der Lebensmittelproduktion bis hin zu landwirtschaftlichen Methoden durchzusetzen. Der Kapitalgeber bringt Investoren, Startups, Unternehmen, Landwirte, den öffentlichen Sektor und Forschungsgemeinschaften zusammen, um die nachhaltige Transformation dieser …

mehr

Brasilien

© JCLobo - Adobe Stock

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Brasilien: Embrapa gibt Entwicklung eines Prototyps für kultiviertes Hähnchenbrustfilet bekannt

Das brasilianische Staatsunternehmen Embrapa führt eine Studie zur Entwicklung von zellkultivierten Produkten durch. Das Projekt in dem südamerikanischen Land wird von der staatlichen Agrarforschungsagentur Embrapa durchgeführt, die bis Ende des Jahres den Prototyp eines kultivierten Hühnerbrustfilets fertig stellen will. Beginn der Forschungsarbeit Die Lebensmittelingenieurin Vivian Feddern, die bei Embrapa an der Fleischqualität arbeitet, sagt, dass die Grundlage für kultiviertes Fleisch die Rekonstruktion von Gewebe sei. Sie sieht in der Kultivierung …

mehr

notco logo

© NotCo

Verpackung

NotCo erweitert das Produktportfolio mit Kartonpackungen von SIG

Lateinamerikas bedeutendste Marke im Bereich der pflanzlichen Produkte entscheidet sich für nachhaltige Kartonpackungen von SIG. NotCo, eines der wachstumsstärksten Unternehmen im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel in Südamerika, bringt die Produkte ‚NotCreme‘ und ‚NotMilk High Protein‘ in Kartonpackungen von SIG auf den Markt. Die Partnerschaft mit SIG soll die Kompetenz und Flexibilität des Unternehmens im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel verstärken. NotMilk Original, zuckerfrei und teilgezuckert sowie Schokoladenmilchprodukte werden bald ebenso in …

mehr

© Brenntag SE

International

Brenntag Food & Nutrition gibt Vertriebsvereinbarung mit Axiom Foods, Inc. in Lateinamerika bekannt

Brenntag Food & Nutrition in Lateinamerika gibt seine seit dem 1. März geltende neue Vertriebsvereinbarung mit Axiom Foods für dessen Sortiment an pflanzlichen Proteinen in Argentinien, Bolivien, Chile und Peru bekannt. Mit dieser Vereinbarung können die beiden Unternehmen der Lebensmittelindustrie allergenfreie pflanzliche Proteine und Milchalternativen zur Herstellung von Lebensmitteln, Getränken und Nutrazeutika anbieten.

mehr

markt prognose analyse wachstum graph

© Worawut - adobe.stock

Markt & Trends

Der globale Markt für pflanzenbasiertes Fleisch zeigt starke Wachstumsraten

Ein aktueller Markbericht von AllTheResearch prognostiziert dem weltweiten Markt für pflanzenbasiertes Fleisch für den Zeitraum 2016-2026 starke Wachstumsraten. Der Bericht schätzt den globalen Markt für das Jahr 2018 auf einen Wert von 12,4 Milliarden USD. Bis 2026 könnte dieser ein Volumen von circa 19,9 Milliarden USD erreichen. Dies würde einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 9,7% entsprechen.

mehr