heimatgut gründer
Süßwaren & Snacks

Veganes Snack-Startup aus Hamburg auf internationalem Erfolgskurs

100% natürlich, bio und vegan: Heimatgut verkauft 16 Millionen Tüten Chips in 2021 und plant unter dem Markennamen Heartful die internationale Expansion. Chips, Popcorn, Flips & Co. gehören nach wie vor zu den beliebtesten Snacks der Deutschen. Ein genauer Blick auf die Zutaten und Inhaltsstoffe vieler Produkte macht stutzig, denn in vielen finden sich vor allem künstliche Zusätze, Zucker und Geschmacksverstärker.  „Das muss auch anders gehen”, dachten sich die Hamburger …

más

vegane snacks auf tisch
Markt & Trends

Globaler Markt für vegane Snacks: Grand View Research sieht starkes Wachstum bis 2030

Laut einem neuen Marktbericht von Grand View Research, Inc. wird erwartet, dass der globale Markt für vegane Snacks bis 2030 einen Wert von 80,53 Mrd. USD erreichen wird, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,9 % während des Prognosezeitraums. Das zunehmende Bewusstsein für pflanzliche Lebensmittel, einschließlich Snacks, auf der ganzen Welt ist die Hauptantriebskraft für den Markt. Darüber hinaus trugen bedeutende Veränderungen in den Ernährungsgewohnheiten zum Marktwachstum bei. Weitere Faktoren, …

más

nicnacs texmex
Food & Beverage

NicNac’s launcht neue vegane Sorte „TexMex Taco Style“

NicNac’s gibt es ab Juli 2022 als Limited Edition in der neuen veganen Sorte „TexMex Taco Style“. NicNac’s kommt pünktlich zum Sommer mit der neuen Sorte „TexMex Taco Style“, einem außergewöhnlichen Flavourkonzept, das mexikanische Lebensfreude in die Snackrunde bringt, in die Regale. Wer den cremig pikanten Geschmack eines gefüllten Tacos liebt, der darf sich jetzt auf eine Fiesta Mexicana am Gaumen freuen. Denn bei der neuen NicNac’s Sorte treffen die …

más

snacks from the sun chips
Süßwaren & Snacks

Snacks from the Sun kündigt weltweite Expansion an, beginnend in Südostasien

Snacks from the Sun (SFTS), ein Portfoliounternehmen von Modern Plant Based Foods, kündigt die Einführung seiner veganen, glutenfreien Chips in Asien an, beginnend in Südostasien, nachdem es über Global Brand and Export Development LLC, (GSMS LLC) einen Erstauftrag von einer Supermarktkette in den Philippinen erhalten hat. Global Brand and Export Development LLC ist eine Gesellschaft, die Hersteller, Importeure, Einzelhändler, Vertriebshändler und Konsumenten vertritt und bedient; sie verfügt über gezielte Vertriebsexpertise …

más

Re_Introduced_HIPPEAS_Tortilla_Chips
Food & Beverage

HIPPEAS hat seine Tortilla-Chips verbessert und launcht neue Geschmacksrichtung

HIPPEAS relauncht seine Kichererbsen-Tortilla-Chip-Linie und präsentiert eine neue Geschmacksrichtung: Meersalz & Limette. HIPPEAS gab kürzlich den Relaunch seiner verbesserten Kichererbsen-Tortilla-Chip-Linie und das Debüt des neuen Tortilla-Chip-Geschmacks Meersalz & Limette bekannt. Die neuen und verbesserten Kichererbsen-Tortilla-Chips haben mehr Knusprigkeit und eine bessere Textur, die näher an dem liegt, was die Verbraucher von einem herkömmlichen Tortilla-Chip erwarten, aber mit den “Besser-für-dich”-Eigenschaften entwickelt wurde, für die HIPPEAS bekannt ist: USDA Certified Organic, zertifiziert …

más

foodloose flips
Food & Beverage

foodloose erobert neue Snack-Bereiche: Vom Nussriegel zum Snack-Spezialisten

In diesem Jahr erweitert foodloose sein Sortiment köstlicher Bio-Snacks direkt um mehrere Produkt-Kategorien. Das Unternehmen aus Hamburg war in der Vergangenheit vor allem für seine schmackhaften Bio-Nussriegel bekannt. Nach cremigen Nut Butter Bites, Nusscreme-Riegeln und soften Fruchtgummis für Kinder kamen in diesem Frühjahr jedoch noch weitere Neuheiten dazu. So etabliert sich das als plastik- und klima-neutral zertifizierte Food-Label als genereller Snack-Spezialist. Ob herzhafte Erdnuss-Flips, vegan schokolierte Nussriegel oder Hafer Cookies …

más

tante tomate logo
Süßwaren & Snacks

NEU, vegan & in BIO-Qualität: Die Bio-GemüseChips „HindyRock” von Tante Tomate

tante tomate logo
© Tante Tomate Gewürzmanufaktur GmbH + Co. KG

Die Tante Tomate Gewürzmanufaktur, bekannt durch über 70 Gewürze und ihre beliebten USCHI- und PorNo-Kesselchips, hat nun vegane Bio-GemüseChips in Bio-Qualität ins Lifestyle-Regal und in den Online Shop gebracht. Die neuen Bio-GemüseChips „HindyRock” wurden unlängst mit dem begehrten „SWEETIE” in der Kategorie BIO als Top-Snack 2022 ausgezeichnet.

más

Handel & E-Commerce

ALDI führt pflanzliche Snacks von Modern Plant-Based Foods in den USA ein

© ALDI Inc.

Modern Plant-Based Foods Inc., ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln, gibt bekannt, dass ALDI, eine der größten Supermarktketten der Welt, die pflanzlichen Knabbereiartikel des Unternehmens – Snacks from the Sun Popped Potato Crisps (Kartoffelchips) – in ihr Sortiment aufnehmen wird. Die Produkte werden zunächst in 285 ALDI-Filialen in den USA erhältlich sein.

más

Neue Produkte

USCHI snackt!: Neue vegane Kesselchips von Tante Tomate

© Tante Tomate Gewürzmanufaktur GmbH + Co. KG

Uschi wer? Uschi, die Namensgeberin der neuen Kesselchips von Tante Tomate weiß, was gut ist und genau das snackt sie. Uschis Lieblingschips sind super crunchy, kommen komplett ohne Geschmacksverstärker aus, sind vegan und wie alle Produkte aus der Tante Tomate Gewürzmanufaktur nur aus besten Zutaten gefertigt.

más

Peatos2-678x381
Unternehmen & Portraits

PeaTos® sichert sich Post Holdings als Investor für seine Serie-B-Finanzierungsrunde

Weniger als sechs Monate nachdem PeaTos® in einer Serie-A-Investmentsrunde ca. 7 Mio. USD eingeworben hat, gab das Unternehmen nun den Abschluss der nächsten Finanzierung bekannt. Angeführt wurde die Serie-B vom neuen Investor Post Holdings, Inc. und die Runde brachte PeaTos insgesamt 12,5 Mio. USD an frischen Kapital ein.

más

el origen gmbh
Startups

el origen food – Innovative Snacks, die einen Unterschied machen

Snacken und gleichzeitig die Welt verbessern – genau hierzu animiert das Startup el origen food und beweist, wie Innovation gepaart mit einer nachhaltigen Mission schmecken kann. Durch ein faireres und nachhaltigeres globales Wirtschaften möchten die zwei Gründer vor allem in Lateinamerika einen positiven Einfluss haben. Im April wurde ein Produkt des Unternehmens als innovativster Snack mit dem Good Food Award der Women’s & Men’s Health ausgezeichnet.

más