© Grounded People

Schuhe

Grounded People Apparel bringt seine All SZN Boot Collection auf den Markt

Grounded People Apparel Inc. (CSE: SHOE), ein in Vancouver, Kanada, ansässiges ethisches Schuhunternehmen, präsentiert die neue All SZN Boot Collection. Mit dem Ziel, den ökologischen Fußabdruck der Modeindustrie zu minimieren, verbindet Grounded in seinen innovativen Designs Stil und Nachhaltigkeit, um die typischen Herausforderungen der Mode- und Schuhbranche zu meistern. Die neu eingeführte, 100% PeTA APPROVED “All SZN Boot Collection” ist eine Mischung aus Mode und Funktion. Mit einem fortschrittlichen Sohlendesign …

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Solarpunk © Asher Ben

Messen & Events

Meat Utopia: The Vegetarian Butcher präsentiert Zukunftsvisionen auf Solarpunk-Ausstellung in Berlin

Vom 22. September bis 8. Oktober 2023 zeigt die P61 Galerie für digitale Kunst in Berlin die Ausstellung „Meat Utopia – A Solarpunk Exhibition”, präsentiert von The Vegetarian Butcher. Die mehr als 30 Exponate zeigen künstlerische Lösungsansätze für eine Zukunft, in der Mensch, Tier und Natur im Einklang miteinander leben. Ein Teil der Ausstellung widmet sich der Rolle, die Ernährung – insbesondere Fleischkonsum – bei der Gestaltung einer lebenswerten Zukunft …

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© Katjes

Süßwaren & Snacks

Katjes launcht zwei vegane Mix-Sorten

Katjes bringt zwei vegane Fruchtgummi-Neuheiten auf den Markt. Der Kaubonbon-Fruchtgummi Mix “Pop-Mix” ist die erste vegane Neuheit, die vor allem durch ihr buntes Beutel-Design ins Auge fallen soll. „Durch die zwei Schichten des Produkts haben wir eine perfekte Pop-Art-Farbintensität erzielen können – natürlich vegan“, so Globale Marketing Managerin Gisa Schmaltz. Bei der Sorte bleibt das Kaubonbon jedoch klassisch: von einer sauren Zitrone, Kirsche, über Erdbeere, Himbeere, bis hin zum Apfel. …

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© MUVEO GmbH

Messen & Events

52. INNATEX: Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien hebt die Dringlichkeit von Nachhaltigkeit in der Mode hervor

Die INNATEX ist die größte Fach- und Ordermesse für nachhaltige Textilien und Treffpunkt der Green Fashion Branche. Aktuelle Themen, Vielfalt, Innovation und Tradition – diese Parameter definieren die 52. INNATEX vom 29. bis 31. Juli 2023. Über 200 Green-Fashion-Labels stellen auf der Internationalen Fachmesse für nachhaltige Textilien im Messecenter Hofheim Rhein-Main aus, darunter auch viele Anbieter veganer Modeprodukte. Das kurze Motto “NOW” weist auf die Dringlichkeit nachhaltiger Lösungen hin und …

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© Princess Fashion SL

Materialalternativen

Maja Prinzessin von Hohenzollern präsentiert die ersten veganen Modular Homes mit EH40 Zertifikat

Die veganen Modular Homes wurden als Antwort auf die vorherrschende Wohnraum-Knappheit konzipiert. Die Designerin Maja Prinzessin von Hohenzollern stellte auf der NEW HOUSING Messe in Karlsruhe ihre Modular Homes designt by Maja Prinzessin von Hohenzollern vor und erntete dafür viel positives Feedback. „Wir werden mit Anfragen überrannt” so Prinzessin Maja. Sowohl Privatleute als auch Ferienanlagen-Betreiber und Städte und Gemeinden zählen zu den Interessenten. Die Modular Homes by Maja Prinzessin von …

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São Paulo kollektion

© Grounded People

Schuhe

Grounded People stellt seine ersten grausamkeitsfreien Schuhdesigns aus veganem Leder und Wildleder vor

Mit Hilfe eines QR-Codes können Kunden von Grounded People den gesamten Herstellungsprozess der neuen Schuhmodelle transparent nachvollziehen. Grounded People Apparel Inc., ein ethisches Schuhbekleidungsunternehmen mit Sitz in Vancouver, Kanada, das sich der Reduzierung der schädlichen Auswirkungen der globalen Modeindustrie auf die Umwelt verschrieben hat, gibt den Launch seiner allerersten veganen Leder- und Wildlederschuhe sowie die Rückkehr seines Bestsellers, des “Lee”, bekannt. Grounded People erweitert seine ethische Schuhkollektion um den “Oli”, …

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Otenya Muster

© VOX

Mode & Textilien

Japan: Ferney Spinning Mills bringt neue Modekollektion aus Spiber’s Brewed Protein-Fasern auf den Markt

Ferney Spinning Mills hat zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Floreal Knitwear die neue Kollektion “Otenya” auf den Markt gebracht, die aus den Brewed Protein-Fasern von Spiber hergestellt wird. Ferney Spinning Mills und Floreal Knitwear Ltd. gehören beide zu CIEL Textile mit Sitz auf Mauritius und sind dafür bekannt, Wollgarne und Bekleidungsprodukte für internationale Marken zu liefern. Die Markteinführung der neuen Modekollektion stellt laut dem Unternehmen einen wichtigen Meilenstein dar, da Ferney …

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Kultivierte Hähnchen

© CellX

Investitionen & Akquisitionen

China: CellX sichert sich 6,5 Millionen Dollar für neue Pilotanlage zur Herstellung von kultiviertem Fleisch

CellX gibt bekannt, dass es sich eine Finanzierung in Höhe von 6,5 Millionen Dollar in der Serie A+ gesichert hat, um seine Pilotanlage fertigzustellen und mit der Produktion von kultivierten Fleischprodukten zu beginnen. Im Februar gab das Cell-Ag-Unternehmen Pläne zum Bau der ersten Pilotanlage in China in Zusammenarbeit mit Tofflon, einem Unternehmen für Biotechnologie und Lebensmittelausrüstung, bekannt. Neben einer Produktionsanlage und einem Forschungs- und Entwicklungszentrum wird CellX nach eigenen Angaben …

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lätta vegan von upfield

© Upfield

Food & Beverage

LÄTTA Vegan ab sofort in neuem Design

Upfield modernisiert das Verpackungsdesign der LÄTTA Vegan / Die Rezeptur bleibt unverändert. Upfield hat seinem beliebten LÄTTA-Brotaufstrich ein neues Design geschenkt und dabei ganz klar auf den Wiedererkennungswert gesetzt. Das Portfolio der Kultmarke LÄTTA steht für natürlich frischen, leichten Geschmack und richtet sich an alle, die Wert auf einen aktiven Lebensstil legen.  „Die fröhlichen, bunten Buchstaben unterstreichen die Markenidentität dabei bestens und sind für die Kunden und Kundinnen ein optischer …

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© Nuuwai

Fashion & Beauty

Nuuwai bringt geschlechtsneutrale Smartphone-Tasche auf den Markt

Nuuwai kündigt die Markteinführung seiner neuen veganen Karli Handytasche an, bei deren Entwicklung auf Langlebigkeit und Geschlechtsneutralität Wert gelegt wurde. Das Vorgängermodell der Smartphone-Bag ist bereits seit Label-Gründung Teil des veganen Taschensortiments. Designerin Lisa Niedergerke erklärt, wie es nun optimiert wurde: “Wir haben den bisher sehr schmalen Strap verbreitert, die Fächer vergrößert und Material auf Mais- statt Apfel-Basis eingesetzt.” Grundlage dafür war das Feedback der bisherigen Träger. Diese wünschten sich …

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São Paulo kollektion

© Grounded People

Schuhe

Grounded People lanciert nachhaltige São Paulo-Schuhkollektion

Grounded People Apparel Inc. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die schädlichen Auswirkungen der globalen Modeindustrie auf die Umwelt zu reduzieren und gibt jetzt den Launch seiner neuen veganen São Paulo Unisex-Schuhkollektion bekannt. Die São Paulo Unisex-Schuhe sind als High-Top- und Low-Cut-Modelle in den Farben schwarz und khaki erhältlich. Im Rahmen des Engagements des Unternehmens für Nachhaltigkeit und den Erhalt wertvoller natürlicher Ressourcen verfügen die Schuhe über besonders strapazierfähige Laufsohlen …

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dr mannahs creamy white

© Dr. Mannah's

Unternehmen

Nach dem 10-jährigen Jubiläum überarbeitet Dr. Mannah’s sein komplettes Produktdesign

Nach der Preissenkung zu Anfang des Jahres kommt jetzt das neue Design der Produkte. Nach dem 10–jährigen Jubiläum 2022 und der Preissenkung zu Anfang des Jahres, möchte Dr. Mannah‘s dem Kunden eine klare Linie auch in Bezug auf seine Marke mitgeben. Ab sofort verzichtet Dr. Mannah‘s auf eine Unterscheidung der Marken in Daily Vegan und Vegan Passion und konzentriert sich mit einem neuen Produktdesign auf die Kernmarke Dr. Mannah’s. Kunden …

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multivac-group Logo

© Multivac

Unternehmen

Die MULTIVAC Group präsentiert ihr neues Corporate Design

Seit März verbindet MULTIVAC die Unternehmensgruppe unter einer neuen Markenwelt. Auftakt der Umgestaltung stellt die Live-Schaltung der neu konzipierten MULTIVAC Homepage dar. Anstoß zur Entwicklung des neuen Corporate Designs war das Wachstum der Unternehmensgruppe und das Ziel, MULTIVAC, FRITISCH und TVI unter der Dachmarke MULTIVAC Group zusammenzufassen. „MULTIVAC ist eine Gruppe von spezialisierten Unternehmen und unternehmerischen Einheiten. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir unseren Kunden eine umfassende Linienkompetenz in …

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der oetker love it

© Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Milch- & Molkereialternativen

Dr. Oetker erneuert das Design der pflanzlichen Dessert-Range LoVE it!

Dr. Oetker hat die Erneuerung des Designs seiner pflanzlichen Dessert-Range “LoVE it!“ mit auffälligen Farben und Appetizer-Abbildungen zur besseren Sortendifferenzierung angekündigt. Außerdem sind die drei Puddingsorten nun in 180 g Bechern erhältlich und so auch als Snack für zwischendurch oder einfach zum Probieren geeignet. Die drei pflanzlichen Puddingsorten Bourbon-Vanille, Schokolade und Grieß Natur im kleineren 180 g-Bechern lösen den bisherigen 400-g-Becher ab. LoVE it! Pflanzliche Mousse Schokolade ist auch weiterhin …

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Persiskin Verpackung

© Persiskin

Lederalternativen

Persiskin bringt veganes Leder aus Kakiabfällen auf den Markt

Das spanische Startup Persiskin, das Textilien aus pflanzlichen Rohstoffen entwickelt, hat ein veganes Leder aus Kakiabfällen auf den Markt gebracht, das eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichem Leder darstellt und Lebensmittelabfälle reduziert. “Wir befinden uns in der Wiege der Kakipflaumenproduktion in Europa. Daher können wir mit unserem umfassenden Wissen über diese Frucht, ihren Anbau und ihre großartigen Fähigkeiten bestätigen, dass sie ein ideales Rohmaterial für die Herstellung von veganem Leder ist”, …

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