Greater-Goods-Cookies-Biscotti
Food & Beverage

Greater Goods steigt in den US-Snackmarkt ein

The Greater Goods Snacking Co. wird seine Better-for-You-Kekse, Cracker und Biscotti auf pflanzlicher Basis den US-Verbrauchern zugänglich machen. Das von Sujatha Duvvuri gegründete Unternehmen Greater Goods Snacking, das in Indien unter dem Namen “She Made Foods” bekannt ist und dort auch produziert, wird mit drei Produktlinien auf den US-Markt kommen: Cracker, Kekse und Biscotti, die alle auf Mandelmehl basierende, getreidefreie und vegane Zutaten des Unternehmens enthalten. Zu den Cracker-Sorten zählen …

más

dorotea pein
Interviews

Dorotea Pein von Planteneers: “Echte Trends, die das Potential zur Verhaltensveränderung haben, zu erspüren und frühzeitig mit Innovationen zu reagieren, das ist ein starker Antrieb”

dorotea pein von planteneers
Dr. Dorotea Pein © Planteneers GmbH

Die beiden Protein-Spezialisten Hydrosol und Planteneers, die beide zur Stern-Wywiol Gruppe gehören, haben den Markt über die vergangenen Jahre mit einer Vielzahl pflanzlicher Produktinnovationen für Hersteller veganer Produktalternativen bereichert. Die im September 2020 gegründete Planteneers GmbH bündelt hierbei die wichtigsten Kompetenzen in der Herstellung pflanzenbasierter Lebensmittel und bietet ihren Kunden individuelle Stabilisierungs- und Texturierungssysteme für vegane Produktalternativen.

más

simply v e.v.a .gmbh
Interviews

Caroline Zimmer von der E.V.A. GmbH: “Ehrlichkeit und Offenheit, also eine Kommunikation auf Augenhöhe, finde ich immens wichtig für ein faires Miteinander”

simply v e.v.a .gmbh
Caroline Zimmer, Geschäfstführerin der E.V.A. GmbH © Simply V

Die E.V.A GmbH mit ihrer beliebten Käsealternativmarke Simply V zählt bereits seit Jahren zu den führenden Akteuren auf dem deutschen Markt für alternative Proteinprodukte. Simply V ist mit einem Marktanteil von über 50 Prozent deutscher Marktführer im Bereich pflanzlicher Käse-Alternativen und befindet sich auch weiterhin auf Wachstumskurs.

más

Food & Beverage

Im Interview mit Anja Grunefeld von Livekindly Germany zum Weltfrauentag

anja grunefeld
Anja Grunefeld, General Managerin von LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Es weht ein weiblicher Wind in den Führungsetagen zahlreicher Unternehmen und Organisationen mit pflanzenbasiertem Fokus. Wir als veganes Wirtschaftsmagazin mit einem Frauenanteil von knapp 70% möchten es uns nicht nehmen lassen, Geschäftsführerinnen und Managerinnen aus diesem Bereich vorzustellen und ihre Werte besser kennenzulernen.

más

Studien & Zahlen

Neue Proagrica-Studie: Pandemie fördert die Abkehr von Fleisch in den USA

Eine neue US-Verbraucherstudie von Proagrica hat im Ergebnis gezeigt, dass die Corona-Pandemie einen großen Einfluss auf den Wandel der Ernährungsgewohnheiten der Konsumenten hat. Die Daten der Studie zeigen, dass 39 % der US-Konsumenten seit Beginn der Pandemie in Betracht gezogen haben, vegetarisch oder vegan zu leben. 17 % haben im Jahr 2020 weniger Fleisch gegessen und 28 % haben den Anteil an Alt-Proteinen (wie Soja und andere pflanzliche Proteine) in ihrer Ernährung erhöht.

más

Werbeplakat von Truwomen "Love at first bite"
Food & Beverage

TRUWOMEN: vegane Riegel für mehr Frauenpower

Das Ernährungsunternehmen “Truwomen” aus Los Angeles, bringt seine ersten Produkte auf dem Markt. Neben veganen Riegeln bietet das Unternehmen auch Proteinpulver an. Doch es möchte mehr als nur Güter anbieten. Truwomen versteht sich als ein von Frauen geführtes Unternehmen, welches mit seinen Produkten und Geschäftspraxis die Rolle der Frauen unterstützen möchte.

más