andros-natur-joghurt

© Andros SO GOOD So Veggie

Marketing & Medien

Andros SO GOOD So Veggie startet neue Aktion zum Veganuary

Andros SO GOOD So Veggie bietet Verbrauchern eine breite Auswahl an Joghurtalternativen zum Veganuary. Die Joghurtalternativen von Andros SO GOOD So Veggie richten sich laut dem Unternehmen an alle, die eine pflanzliche Alternative ohne Kompromisse suchen. Statt Soja verwendet Andros SO GOOD So Veggie Kokosmilch ohne Zuckerzusatz als Basis. Wie üblicher Joghurt versorgen die Alternativen den täglichen Calciumbedarf des Körpers. Die Joghurts sind laktosefrei und sind in sechs Sorten erhältlich: Natur, …

mehr

© DRYK

Handel & E-Commerce

DRYK startet den Vertrieb auf dem deutschen Markt in Kooperation mit One Pint

In Zusammenarbeit mit One Pint Deutschland bringt DRYK seine pflanzlichen Milchalternativen nun auch nach Deutschland. DRYK hat sich bereits in mehreren Ländern Europas erfolgreich als Premiummarke für Milchalternativen etabliert und bietet eine große Auswahl an pflanzlichen Getränken mit Schwerpunkt auf dem Segment Kaffee. Das Unternehmen arbeitet mit einigen der bekanntesten Kaffeeröstereien und Restaurants auf der Welt wie La Cabra, Coffee Collective und Geranium zusammen. DRYKs Ziel ist es, für Baristas …

mehr

© Miyoko's Creamery

Käsealternativen

Miyoko’s Creamery kündigt die Einführung von Pflanzenmilch-Käseaufstrichen an

Der US-Hersteller von pflanzlichen Molkereiprodukten, Miyoko’s Creamery, wird sein Sortiment um Pflanzenmilch-Käseaufstriche erweitern. Die neuen Brotaufstriche werden alle nach altbewährten Käseproduktionstechniken auf einer Basis von Bio-Cashewmilch hergestellt. Inspiriert von den meistverkauften handwerklich hergestellten Käselaiben und dem Roadhouse Cheddar, sollen die neuen Produkte nach Angaben des Unternehmens durch Geschmack, Leistung und Qualität mit einer einfachen Zutatenliste überzeugen. Wie alle Produkte von Miyokos sind auch die neuen vielseitigen Brotaufstriche biozertifiziert, vegan, laktosefrei, …

mehr

Tassenprodukte LoVE-it!

© Dr. Oetker

Neue Produkte

Dr. Oetker erweitert die pflanzliche Range LoVE it! um vier neue Desserts

Pflanzlicher Süßer Reis, Pflanzlicher Grießbrei, Pflanzlicher Schokopudding sowie Pflanzlicher Karamellpudding sind ab Juli 2023 im Ein-Portionen-Beutel als Dessertpulver erhältlich. Alle vier Produkte werden mit einem Pflanzendrink nach Wahl zubereitet, z. B. Soja-, Mandel- oder Haferdrink. 150 ml Flüssigkeit werden dabei zunächst in der Mikrowelle bei 600 Watt für zwei bis zweieinhalb Minuten erhitzt. Alle vier Sorten ergeben genau eine Portion und sind somit als kleine Mahlzeit und als süßer Snack …

mehr

© HistaFood

Süßwaren & Snacks

HistaFood lanciert einen veganen Müsliriegel für alle gängigen Lebensmittel-Intoleranzen

Der neue HistaFood Bio BeerenRiegel ist glutenfrei, laktosefrei und für eine histaminarme sowie fructosearme Ernährung geeignet. Aktuell gehen Schätzungen davon aus, dass etwa 25% der westlichen Bevölkerung an einer Nahrungsmittel-Unverträglichkeit wie Gluten, Laktose, Fructose oder Histamin leidet. Nach Angaben von HistaFood haben viele Betroffene dann nicht nur eine dieser Intoleranzen, sondern müssen zusätzlich auch noch auf andere Unverträglichkeiten achten. Bei den gängigen glutenfreien oder laktosefreien Produkten sind häufig Zutaten enthalten, …

mehr

© Foodloose

Neue Produkte

Foodloose lanciert Nut Butter Bites-Snack mit Salted Caramel-Geschmack

Ab sofort gibt es bei foodloose die neuen Nut Butter Bite-Snacks in zwei Sorten: Salted Caramel Style und Crunchy Peanut! foodloose hat die Geschmackssorte Salted Caramel neu gedacht und einen Snack mit süß-salziger Creme-Füllung entwickelt. Mit der Sorte Crunchy Peanut erweitert foodloose sein Sortiment für alle Erdnussmus-Fans. Ein Mantel aus Erdnüssen, Datteln und Kakao umhüllt eine flüssige Erdnussbutter-Füllung. Mit jeder gekauften Packung Nut Butter Bites unterstützt das Unternehmen gemeinnützige Organisationen. …

mehr

Aviko Rixona Käse

© Aviko Rixona

Käsealternativen

Niederlande: Rixona lanciert Käse aus Kartoffeln

Als erstes Unternehmen auf dem Markt launcht Rixona mit dem „Potato Cheezz“ ein neues Käseprodukt auf Basis von Kartoffelprotein. Pflanzliche Lebensmittel boomen und die Verbraucher greifen immer häufiger zu Lebensmitteln, die keine tierischen Zutaten enthalten. Pflanzliche Produkte sind tierfreundlich, umweltfreundlich und gesund und könnten die Lebensmittelbranche nachhaltig verändern. Mit Blick auf diesen pflanzlichen Trend hat das niederländische Unternehmen Aviko Rixona, ein Hersteller von getrockneten Kartoffelprodukten, jetzt eine vegane Käsealternative auf …

mehr

Berief Food_Neuprodukte_Bio Q-Linie

© Berief Food

Food & Beverage

Berief Food präsentiert drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität

Berief Food bringt drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität auf den Markt: die neue Bio „Q“-Linie. Die drei neuen Alternativen der Berief Food GmbH aus Beckum bieten eine geschmackliche Vielfalt. Ziel ist es, die Probierhürde zu senken und durch die Ähnlichkeit im Geschmack, Aussehen und Mundgefühl Konsumentinnen und Konsumenten von Molkereiprodukten an das Segment der pflanzlichen Drinks heranzuführen. Die Nachfrage nach diesen Alternativen ist groß: Bis März 2022 hat das …

mehr

LeHA-Kirsten-Taenzer-Business-Hero-Award

Kirsten Tänzer © Schlagfix / LeHA GmbH

Food & Beverage

Beeindruckende Gründer-Story: LeHA überzeugt beim Business Hero Award

Ein Business Hero durch und durch. Gründerin Kirsten Tänzer verzeichnet eine extrem erfolgreiche Karriere mit ihrer Begeisterung für Tierschutz, Nachhaltigkeit, pflanzlicher Ernährung und ihrem Innovationsdenken. Zur Ehrung ihres Engagements und unternehmerischen Erfolgs erhält sie in diesem Jahr den Business Hero Award.  Innovations- und Business Mentalität stets im Kopf Direkt nach dem Studium der Sportwissenschaften machte sich Gründerin Kirsten Tänzer in ihrer Heimatregion Sachsen-Anhalt selbstständig mit der Erstellung von Umweltkonzepten zur …

mehr

© Miyoko's Creamery

Food & Beverage

Miyoko’s darf nach gewonnenem Rechtsstreit „Butter“-Produktkennzeichnung verwenden

Die vegane Milchalternativmarke Miyoko’s Kitchen hat in einem wegweisenden Urteil vom United States District Court Northern District of California die Erlaubnis erhalten, bei der Kennzeichnung ihrer Produkte die Begriffe „Butter“, „cruelty-free“ und „laktosefrei“ zu verwenden.

mehr

Markt Studie Prognose

© Chaiyawat - stock.adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Globaler Mandelmilchmarkt zeigt weiterhin rasante Wachstumszahlen

Das Marktforschungsunternehmen Trusted Business Insights veröffentlichte vor kurzem eine aktualisierte Studie über den globalen Mandelmilchmarkt für den Prognosezeitraum 2019-2025. Die Analysten schätzen das Volumen des Marktes im Jahr 2018 auf circa 5,2 Milliarden USD und prognostizieren ihm eine jährliche Wachstumsrate von bis zu 14,3 % bis zum Jahr 2025.

mehr

Markt Studie Prognose Analyse

© everythingpossible - stock-adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Vegane Kefirprodukte legen deutlich zu

Einem neuen Marktforschungsbericht von Grand View Research zufolge, wird der globale Markt für Kefir in den nächsten Jahren deutlich zulegen und könnte bis 2027 ein Volumen von 1,46 Milliarden USD erreichen. Das würde eine jährlichen Wachstumsrate von circa 5,0 % im Prognosezeitraum 2020-2027 entsprechen. Im Trend liegen hier insbesondere pflanzliche Kefir-Alternativen.

mehr

28 black logo

© 28 BLACK / Calidris 28 Deutschland GmbH

Neue Produkte

Energy Drink 28 BLACK erweitert seine vegane Range um die Sorte Hanf

Neuigkeiten bei Energy Drink 28 BLACK: Ab Dezember zieht eine neue Sorte ins Portfolio ein, bei der die Trendzutat Hanf im Mittelpunkt steht. Mit der Line Extension 28 BLACK Hanf folgt man bei 28 BLACK den Konsumentenwünschen nach außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen. Seinen leicht herben Geschmack verdankt der Energy Drink einem Hanf-Aufguss, der frei von THC und CBD und damit ohne psychoaktive Wirkung ist.

mehr