Food & Beverage

Berief Food präsentiert drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität

Berief Food_Neuprodukte_Bio Q-Linie
© Berief Food

Berief Food bringt drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität auf den Markt: die neue Bio „Q“-Linie.

Die drei neuen Alternativen der Berief Food GmbH aus Beckum bieten eine geschmackliche Vielfalt. Ziel ist es, die Probierhürde zu senken und durch die Ähnlichkeit im Geschmack, Aussehen und Mundgefühl Konsumentinnen und Konsumenten von Molkereiprodukten an das Segment der pflanzlichen Drinks heranzuführen. Die Nachfrage nach diesen Alternativen ist groß: Bis März 2022 hat das Segment der pflanzlichen Drink-Alternativen als Milchersatz in weniger als zwölf Monaten seit Launch 14 Millionen Euro Umsatz gemacht.

Das Besondere der „Q“-Linie: Der gute Geschmack und die Bio-Qualität. Berief Food bringt damit eines der ersten Bio-Produkte dieses Segments in den Lebensmitteleinzelhandel – und schließt damit eine Regallücke.

Besonders wichtig ist Konsumentinnen und Konsumenten dabei der Fettgehalt. Mit ihren Bio-Drinks 1,5 % fettarm & pflanzlich und 3,5 % voll & pflanzlich stellt das Unternehmen deshalb die bekannten Klassiker ins Regal. Zu genießen sind die Neuprodukte pur, im Kakao, im Müsli, zum Backen – oder im Kaffee: Der 3,8 % Barista cremig & pflanzlich komplettiert die Produktlinie. Die Basis für die drei Bio „Q“-Drinks liefern glutenfreier Hafer, Soja und Sonnenblumenkerne. Sie sind damit nicht nur von Natur aus vegan, sondern auch gluten- und laktosefrei.

(v.l.n.r.): William Yan, Nachhaltigkeitsmanager Berief, Frank Fraunhofer, ClimatePartner, Dirk Nieländer, Marketingleiter Berief, Bernd Eßer, Geschäftsführer Berief und Helen Wiens, Marketing Berief (© Berief Food GmbH)

Nachhaltigkeit bei der Berief Food GmbH

Nachhaltigkeit spielt bei der Berief Food GmbH schon immer eine wichtige Rolle. Das Unternehmen legt viel Wert auf eine regionale Beschaffung der Rohstoffe und bezieht auch die Rohstoffe der Bio „Q“-Linie aus Deutschland und der EU. Die Produktion findet – wie bei allen Berief Produkten – direkt am eigenen Standort in Beckum im Münsterland statt. Das Unternehmen ist samt seiner Produkte seit 01.01.2021 klimaneutral, reduziert seine Emissionen und gleicht nicht vermeidbare Emissionen mit Klimaschutzprojekten aus.

Bei der Biofach 2022 hat die Berief Food GmbH ihre Produktinnovation im Rahmen eines Verkostungskonzepts vorgestellt. Im Handel stehen die Produkte ab August 2022 – begleitet von einer umfangreichen Kommunikationskampagne unter anderem am POS und im TV.

Mehr zu den neuen Produkte auf www.berief-food.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”