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Startups, Accelerators & Incubators

NIZO und StartLife bündeln ihre Kräfte: Gemeinsam innovativ für bessere Ernährung und Gesundheit

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NIZO, ein Auftragsforschungsinstitut im Bereich Lebensmittel und Gesundheit, und StartLife, ein niederländischer Accelerator für Agrar- und Lebensmitteltechnologie, gaben vor kurzem bekannt, dass sie eine strategische und operative Partnerschaft eingegangen sind, um Start-ups aus der FoodTech-Branche bei der Gestaltung eines nachhaltigen Lebensmittelsystems zu unterstützen. Dank der Mischung aus Accelerator und Forschungseinrichtung kann die strategische Partnerschaft Start-ups sowohl bei individuellen Herausforderungen als auch bei längerfristigen Prozessen helfen.

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Außer-Haus-Markt

Neue Partnerschaft zwischen Alpro und Van der Valk angekündigt

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© Alpro GmbH

Van der Valk Hotels und Alpro Nederland haben eine neue Kooperation angekündigt, um die Gäste von 67 Hotels in den Niederlanden, Belgien und Deutschland zu animieren, sich häufiger für pflanzliche Lebensmittel zu entscheiden. Auch am Frühstücksbuffet und bei den Kaffeespezialitäten bietet die Hotelkette nun vegetarische Getränke und rein pflanzliche Alternativen zu essbaren Milchprodukten an.

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Fashion & Beauty

Mit So Eco Beautyprodukten die Umwelt schützen

So Eco ist eine von PETA ausgezeichnete, vegane Marke für Beauty-Accessoires mit einem besonderen Schwerpunkt auf der verantwortungsbewussten und ethischen Beschaffung von Komponenten. Der Ansatz von So Eco richtet sich auf ökologisch verantwortungsvoll hergestellte Produkte und Verpackungen, die eine geringere Umweltbelastung gewährleisten.

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Allplants Lieferdienst

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Startups, Accelerators & Incubators

London: Veganer Lieferdienst Allplants erhält 7,5 Millionen £ Finanzierung

Das britische Start-Up “Allplants” aus London wurde als Lieferservice für vegane Mahlzeiten gegründet, um den Verbrauchern die pflanzliche Ernährung zu erleichtern und sie dabei zu unterstützen, den persönlichen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Nach einem Bericht von TechCrunch erhielt das Unternehmen nun frisches Investitionskapital von 7,5 Millionen £ durch eine Finanzierungsrunde, die von der VC-Firma Octopus Ventur angeführt wurde.

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Kanada Canada Ernährung vegan

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International

Kanada: Zehn Prozent der Bevölkerung ernährt sich vegetarisch oder vegan

In Kanada, wie auch in vielen anderen Ländern dieser Welt, ist die vegetarische und vegane Ernährungweise auf dem Vormarsch und erfreut sich zunehmender Beliebtheit in der Bevölkerung. Eine aktuelle Studie der „Dalhousie University“ in Kanada fand jetzt heraus, dass circa 3 Millionen Kanadier und somit jeder 10te Konsument, einen entsprechenden Ernährungsstil verfolgt.

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One Planet Pizza

© One Planet Pizza

Unternehmen

One Planet Pizza: Neue Investition zur Expansion innerhalb Europas

Die britische Firma „One Planet Pizza“ ist nicht nur die am schnellsten wachsende vegane Pizzamarke Großbritanniens, sie wurde vor kurzem auch von der „Vegan Life“ als beste vegane Pizza ausgezeichnet. Nach einer Investition in Höhe von 25.000 Pfund, sind jetzt weitere Schritte zur Expansion auf den europäischen Markt geplant.

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Sinnbild des ökologischen Fußabdrucks: Ein Baum mit halb Blättern und Rasen unter sich und eine Seite mit kahlen Ästen und verdörrtem Boden.

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Studien & Zahlen

Studie zeigt: Fleisch- und Milchwirtschaft haben größten ökologischen Fußabdruck

Eine kürzlich von der Oxford University veröffentlichte Studie, befasst sich mit den Auswirkungen der derzeitig praktizierten Landwirtschaft rund um den Globus und untersucht die damit verbundenen ökologischen Probleme. Als Kernergebnis der Studie steht fest, dass die globale Fleisch- und Milchwirtschaft den größten ökologischen Fußabdruck auf dem Planeten hinterlässt und damit besonders negative Auswirkungen auf Mensch und Natur hat.

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Logo der veganen Initiative: World Meat Free Week

© World Meat Free Week

Politik & Gesellschaft

Die „World Meat Free Week“ vom 11. bis 17. Juni 2018

Die World Meat Free Week ist eine öffentliche Initiative des gleichnamigen englischen Vereins, der sich zum Ziel gesetzt hat, auf die ökologischen und gesundheitlichen Probleme, die der derzeitige globale Fleischkonsum mit sich bringt, aufmerksam zu machen und etwas dagegen zu unternehmen. Mit der Unterstützung vieler prominenter Partner wird vom 11. bis 17. Juni 2018 eine „fleischfreie Woche“ initiiert, an der jeder freiwillig teilnehmen kann.

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